• Seite:
  • 1

THEMA:

European Roadrunner 2005 - "Ironbutt" 14 Jan 2005 09:42 #14380

Ich probiere es wieder :-))

www.sorser.net/rally/eurr_05/index.htm

Hat jemand Interesse mitzufahren? Harri? Johannes ist zu dem Termin nicht im Lande...

bu bub

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: European Roadrunner 2005 - "Ironbutt" 14 Jan 2005 10:26 #14383

Was'n das für n Event? Erklär mal...

Re: European Roadrunner 2005 - "Ironbutt" 14 Jan 2005 10:28 #14384

Man fährt endlos lang möglichst ohne Pipimachen die Autobahn entlang :-)

Re: European Roadrunner 2005 - "Ironbutt" 14 Jan 2005 10:30 #14385

Noch ein Routenvorschlag dazu (kopiert):

Auch eine schöne Art, nach Trondheim zu kommen....! ;-)
Kaum zu glauben, mit welcher Präzision heutige Routenplaner ihr Ziel
finden!
...programmiert von Microsoft ;-)

Folgendes bitte tun, es lohnt sich:
1. Aufrufen: <mappoint.msn.com/DirectionsFind.aspx>
2. beim start: adress in: norway / city: haugesund
3. beim ziel: adress in: norway / city: trondheim
4. get directions drücken
5. wundern...

Re: European Roadrunner 2005 - "Ironbutt" 14 Jan 2005 11:05 #14389

Nööööö, nicht nur Autobahn! Die dient nur dazu, zu den Bonuspunkten zu gelangen. Es is wie eine Schnitzeljagd, bei der man verschiedene Punkte finden muss um Punkte zu kriegen, nebenbei muss man in 24h ein Mindestmass an Kilometern abspulen, also 1000km oder 1000 Meilen.
Das lustige ist die Sucherei der Punkte und eine optimierte Routenplanung.

Nur Autobahn wäre ja langweilig :-)

bub bub

Robert

Re: European Roadrunner 2005 - "Ironbutt" 14 Jan 2005 11:11 #14390

@Daniel: Harhar, das is wirklich gut!! :-)) Tolle Route!
Da sieht man mal wieder: Computer sind einfach doof

bub bub

Robert

Re: European Roadrunner 2005 - "Ironbutt" 14 Jan 2005 12:04 #14391

• Jörg
  • Jörgs Avatar
Wieso wundern? Ist doch die einzige Möglichkeit die Strecke interesant zu machen.

Gruß

Jörg

Re: European Roadrunner 2005 - "Ironbutt" 14 Jan 2005 12:29 #14393

• Helmut
  • Helmuts Avatar
Ich wollte da mal mit dem Choice mitfahren, der hat mir das dann aber nachhaltig ausgeredet. Sein Haupargument dabei war glaub ich die Dauerbelastungsfähigkeit des menschlichen Hinterteils bezogen auf die zur Verfügung stehende Grundfläche oder so ähnlich.

Re: European Roadrunner 2005 - "Ironbutt" 14 Jan 2005 12:54 #14394

• Jörg
  • Jörgs Avatar
Helmut, jetzt muß ich mich aber wunder. Das ganze findet oberhalb des Odenwalds statt.

Gruß

Jörg

Re: European Roadrunner 2005 - "Ironbutt" 14 Jan 2005 13:51 #14395

@Helmut: Das kommt auf verschiedene Faktoren an :-)

Hinterteil ist nicht gleich Hinterteil, Sitzbank ist nicht gleich Sitzbank. Die XBR-Sitzbank ist da nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Ab 500km tut normal immer der Hintern weh. Aber es gibt da einen Trick, den ich seit dem letzten Ironbutt gelernt habe und seitdem immer bei langen und anstrengenden Touren anwende:

-Viel Trinken (Wasser)
-prophylaktisch alle 5-6 h eine Magnesiumtablette (beugt Muskelermüdung und Krämpfen vor)
-prophylaktisch alle 5-6 h eine Aspirin (in der Dosis harmlos, unterdrückt effektiv jede Schmerzen am verlängerten Rücken und sonstwo, Knie, Handgelenke, Nacken )

Und schon verlieren Gewalttouren viel von ihrem Schrecken, nix tut weh, der Kopf bleibt klarer und die Konzentration sinkt nicht so sehr. Wer's nicht glaubt: ausprobieren! :-)

bub bub

Robert

Re: European Roadrunner 2005 - "Ironbutt" 14 Jan 2005 18:07 #14396

• Helmut
  • Helmuts Avatar
Ich glaub, das fällt unter Doping, was man da so alles nehmen muss. Was dann, wenn man am Ziel zur Urinkontrolle muss ?

Re: European Roadrunner 2005 - "Ironbutt" 14 Jan 2005 19:15 #14397

• Harri
  • Harris Avatar
Habe leider auf meinem Internet- Rechner, da frisch installiert, derzeit keinen PDF Reader. Und jetzt einen solchen runterzuladen dauert mir zu lange. Also Helmut wenn es Dich wirklich interessiert, lassen sich von der Service Seite des WWW.DMSB.de ja die verbotenen Substanzen downladen. Aber ich glaube, daß weder ASS noch für Magnesium dort erwähnt sind, ich werde aber am Montag auf alle Fälle nachschauen, da ich jetzt neugierig bin. Ansonsten ist die Liste dort eine schöne Möglichkeit auf die schnelle nachzuschauen wenn man es genau wissen will. Bei entsprechender Indikakation ist ja sonst vielleicht eine TUE ()möglich. In diesem Jahr sind die TUEs ja zum erstenmal schon für die Lizenzbeantragungen nötig. Fragst Du deshalb so genau nach?

So Robert,
Lust habe ich schon, aber ich kann derzeit nicht zusagen, da bei mir private Notwendigkeiten unter Umständen eine sehr hohe Priorität habe können. Vielleicht weiß ich aber im Februar schon mehr.

Gruß Harri

Re: European Roadrunner 2005 - "Ironbutt" 14 Jan 2005 21:12 #14398

Nee, natürlich stehen die nicht drauf, etwas harmloseres als Mg (braucht der Körper sowieso) oder ASS (Acetylsalicylsäure, Wirkstoff des Aspirin) gibt es kaum. Schonend (sofern man kein Magengeschwür hat) und auch noch legal.
Urinkontrolle? Is ja keine Sportveranstaltung, und wenn dann käme da nur noch Benzin raus :-)

bub bub

Robert

Re: European Roadrunner 2005 - "Ironbutt" 14 Jan 2005 21:58 #14400

• Helmut
  • Helmuts Avatar
Ah gottseidank, ich brauch keine Therapeutic Use Exemption. dabei hatte ich mir für die TUE schon so eine schöne Geschichte zurechtgelegt, dass ich wegen meines hohen Alters bei Geschwindigkeiten über 50 Knoten durch das krampfhafte Festhalten am Lenker Anstrengungsasthma ...
Wenn das Wetter wieder besser wird probier ich das trotzdem mal aus, ob es auch mit meiner SL250 klappt. Die hat nämlich Motorgehäusedeckel aus Magnesium, ehrlich.
Aber brauch ich ja eh` alles nicht, weil (s.o.) der Choice mir das nachhaltig ausgeredet hat. Seither komm ich über den Odenwald nichtmehr raus, weil jenseits der Linie Mannheim-Heidelberg ja auch schon gewaltig die Erdkrümmung einsetzt.

Re: European Roadrunner 2005 - "Ironbutt" 14 Jan 2005 23:29 #14403

Hallo

@Helmut:

Dann is dat mit dat Klassiker Treffen ober nen beeten schwiirich !

bub bub brooooom

Ralf

H.- Dauerbelastungserhöhung durch geschickte Ernährung 14 Jan 2005 23:59 #14404

• Harri
  • Harris Avatar

@Helmut
Willst Du dann bei Krämpfen, die blanken Waden an den Deckeln reiben, oder die Deckeln abbauen und zerkleinert in die Stiefel kippen?
Am besten wäre dann vielleicht die Magnesiumdeckel vorher mit der Flex grob zerkleinern (oder nicht). Wäre bestimmt effektvoll.
Choices Zweifel an der Dauerbelastungsfähigkeit des menschlichen Hinterteils kann ich ja verstehen. Durch geschickte Ernährung kann er aber bestimmt die Größe der zur Verfügung stehenden Grundfläche noch erheblich steigern, zumindest ist dort mit Sicherheit noch Potential. Über 90 Kg werden die Beschwerden bestimmt geringer. Die Frage ist, wann der kritische Punkt erreicht ist, bei dem durch vermehrte Masse erdanziehungsbedingt, auf nicht mehr nicht mehr zu steigernder Grundläche, der Flächendruck wieder ansteigt.

Gruß Harri

Re: European Roadrunner 2005 - "Ironbutt" 21 Jan 2005 00:15 #14461

Eine Freundin von mir fragt, ob da in den letzten Jahren Frauen diesen Spaß mitgemacht haben, wenn nicht, hätte sie schon gesteigertes Interesse daran, das zu ändern. Robert und Johannes, was wisst ihr da aus erster Hand zu berichten.

Gruß Enrico

Re: European Roadrunner 2005 - "Ironbutt" 21 Jan 2005 10:14 #14468

Nur als Beifahrerinnen....auf Harleys! Auuuuuaaaaaaa!

Aber es wird ja auch mal Zeit, oder? :-D

bub bub

Robert

Re: European Roadrunner 2005 - "Ironbutt" 21 Jan 2005 13:21 #14470

Seh ich auch so. Also, ich bleib dran und werde versuchen mit ihr die Sache in die Hand zu nehmen. Sieht man sich?

Gruß Enrico

Re: European Roadrunner 2005 - "Ironbutt" 21 Jan 2005 20:11 #14475

Aber logo!!! Team XBR?

bub bub

Robert

Re: European Roadrunner 2005 - 22 Jan 2005 10:51 #14478

Ich würde mit der XBR fahren und meine Freundin wahrscheinlich mit meiner Transalp, sie will das ihrer alt-ehrwürdigen XT nicht mehr zumuten :-). Wir werden das diesen Monat noch besprechen. Ich denke, ende des Monat kann ich Dir sagen bescheid sagen, oder Du kommst mich mal in Gottschallig besuchen.
Wir arbeiten Nachts in Ro und schlafen Tags in Gottschalling von heute bis kommenden Donnerstag.

Gruß Enrico

Nachricht bearbeitet (01-28-05 12:47)

Re: European Roadrunner 2005 - "Ironbutt" 17 Mai 2005 11:37 #16385

So, bin wieder vom "European Road Runner 2005" zurück und schreibe gerade an einem längeren Beitrag. Soviel vorab: es hat Riesenspaß gemacht und es gab eine Mordsüberraschung!

Hehe

bub bub

Robert

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.402 Sekunden