• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

@Helmut ! 12 Dez 2004 15:01 #14031

Hallo Helmut,

wie währe es den, wenn Du wieder ein "Weihnnachtsquiz" ins Leben rufst ?

Ich hatte jedenfalss ne Menge Spaß dabei, und vieleicht sollte man das zur Tradition werden lassen.

bub bub broooooooom

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Weihnachtsquitz mit Hondawitz 12 Dez 2004 16:00 #14032

• Helmut
  • Helmuts Avatar
Mal überlegen, ob mir da was gescheites einfällt. Aber vielleicht hat auch jemand anderes aus unserer Community ne gute Idee. Also lasst mal hören Leute!

Re: @Helmut ! 13 Dez 2004 23:03 #14049

na, da hab' ich eins:
welcher ex-weltmeister verlor seinen werksvertrag, weil er den verantwortlichen riet, sein rennmotorrad über die tiefste stelle des angrenzenden sees zu paddeln und dort aus dem boot zu werfen? wie heisst der see?
gruss
choice

Still ruht der See 14 Dez 2004 08:02 #14051

• Helmut
  • Helmuts Avatar
Da war mal was in Japan auf einer zum Imperium der Geflügelten gehörenden Rennstrecke.

Re: @Helmut ! 14 Dez 2004 20:38 #14057

ist scheinbar doch schwer! wenn der helmut schon fehlt!
jetzt aber beteiligung!
gruss
choice

Re: @Helmut ! 14 Dez 2004 23:49 #14059

Titicacasee?
Komm ich jetz in Fernsehen?

Re: @Helmut ! 15 Dez 2004 17:45 #14063

joop! du darfst bei der nächsten ausstrahlung der augsburger puppenkiste, die wellen in den see blasen.
gruss
choice

Oweh, oweh 16 Dez 2004 16:14 #14080

• Helmut
  • Helmuts Avatar
Also ich hatte gestern ein Privatissime mit Choice und darf deshalb nichtmehr mitspielen.
An den Fahrer, um den es geht, hatte ich sogar konkret gedacht, weil ich mich im Unterbewusstsein noch an eine Geschichte mit ihm erinnern konnte, die er allerdings dann später widrrufen hat, weshalb er für mich letztlich nicht in Frage kam.
Also um es konkret zu sagen: Die Story ist so kryptisch, dass ich mich garnicht getraut hätte, so was als Quizfrage der Community zu präsentieren.
Ich kann Euch deshalb eines versprechen: Wer das Rätsel löst kann sich meines aufrichtigen Respekts sicher sein und erhält den Titel Dr. racing (h.c.) verliehen. Ich fürchte nur, dass es zur Titelverleihung nicht kommt.

PS Und Ihr könnt googlen so viel ihr wollt, das trägt zur Lösung überhaupt nichts bei. Der Choice ist da schon raffiniert.

Re: @Helmut ! 18 Dez 2004 11:47 #14093

• Harri
  • Harris Avatar
da sich bisher noch keiner mit Wissen vorgestellt hat ist vielleicht Temarbeit angesagt.Deshalb beginne ich zum Einengen mit einem kurzen Brainstorming und Vermutungen an.

Choice dürfte vom Lebensalter her am ehesten eine Geschichte am Anfang der 70er und später hier ansprechen.
Ich hoffe ja nur, daß einer der knapp über 100 Straßen Soloweltmeister gemeint ist.
Höchstwahrscheinlich ist ein Wek gemeint bei dem die Verantwortung für den Bau der Maschine in mehreren Händen lag, aber die Möglichkeit der Entscheidung jemanden den Werksvertrag zu entziehen aber wieder in einer alleinigen Hand lag.
Das Werk sollte auch in Nähe eines Sees liegen.
Der Fahrer sollte heißblütig genug gewesen sein etwas derartiges zu formulieren und andererseits es dann auch noch zurückgenommen haben.
Es müßte eine Werksmaschine gewesen sein mit diffizilen Fahreigenschaften, denn sonst klagt man über Leistungsmangel und will nicht das ganze Fahrzeug versenken.
Gruß Harri

Ich bleibe derzeit bei einer Marke hängen deren Werksrennerle zuletzt in einer schwierigen Zeit (früher undenkbare) Fahrwerksprobleme hatten und überlege welcher EX-Weltmeister seinen Vertrag wieder losgeworden ist.

Re: @Helmut ! 18 Dez 2004 12:44 #14094

helmut's äusserung ist irreführend: der mann hat die aussage nicht zurück genommen!
ich würde zuerst nach dem see forschen!
gruss
choice

Re: @Helmut ! 18 Dez 2004 13:37 #14095

.....also....ich habe mich mal im Freundeskreis umgehört und meine Bekannten haben sich alle beraten und meinten ich soll mal folgendes schreiben:

War der Fahrer evtl. Giacomo Agostini ? Und es war dann mit der MVAgusta, bevor er nach einer Meinungsverschiedenheit wechselte zu Yamaha?

Allerdings wusste keiner welcher See gemeint sein könnte :-)

Grüße
mit *bubub*
Anja-Rosanna

Re: @Helmut ! 18 Dez 2004 17:55 #14097

• Helmut
  • Helmuts Avatar
Ohne dem guten Choice vorgreifen zu wollen: Agostini wechselte zu Yamaha nicht, weil er mit den MV-Maschinen nichtmehr zufrieden war. Er wechselte, weil er sich darüber ärgerte, dass mit Phil Read ein gleichschneller Fahrer ins MV-Team geholt wurde.

Re: @Helmut ! 18 Dez 2004 18:03 #14098

• Harri
  • Harris Avatar
Die oben schon angesprochenen Fahrwerksprobleme hat es beim Wechsel von den 3 Zylindern auf die 4 Zylinder bei MV gegegeben. Ago hat mit den 3 Zylindern aufgrund des guten Fahrwerks trotz eigentlich nicht mehr ausreichender Leistung die Spitze noch halten können. Er war mit den 4 Zylindern aber überhaupt nicht glücklich und hat das dann auch kundgetan. Die Mopeds hatten zwar dann konkurenzfähige Leistung aber auch unter Phil Read waren ständig Fahrwerksmodifikationen erfolgt. Ich habe erst nach einem See Nähe der von MV genutzten Teststrecke Monza geforscht. da sind aber die nächsten Seen ca 20 KM entfernt (Comer .......). Nähe Varese, wo die heiligen Hallen stehen gibt es aber den Vareser See.
Deshalb denke ich genau wie Anja-Rosanna an
Ago,
MV
Vareser See.
Gruß Harri

Re: @Helmut ! 18 Dez 2004 18:17 #14099

naja, der see stimmt. der rest nicht! warum wohl?
gruss
choice

Re: @Helmut ! 18 Dez 2004 20:11 #14100

• Harri
  • Harris Avatar
Ich bin nun auch draußen, und werde, weil ich neugierig bin, noch mal nachschauen und dann evtl. noch einen Ex Weltmmeister suchen, der mit einem "Vareser" Moped probegefahren hat und dann eben nicht oder nicht mehr fuhr.
Tschüß
Harri,
der sich hier leider verabschieden muß

Re: @Helmut ! 19 Dez 2004 01:58 #14105

lustig! die konstellation probegefahren gab es nämlich auch. die kommentare waren aner bei weitem nicht so niederschmetternd.
wir können das rätsel ja um den namen dieses ex-weltmeisters erweitern.
gruss
choice

Grübel,Grübel.. 21 Dez 2004 08:00 #14111

• Ulf
  • Ulfs Avatar
Mein Tipp: Taveri !
An Hailwood und Massetti denk ich auch, aber mein Orakel sagt : taveri.
Ein rätselnder
Ulf

Re: @Helmut ! 21 Dez 2004 21:50 #14124

• Helmut
  • Helmuts Avatar
Taveri war einer der nettesten Fahrer und ist auch heute noch einer von den ganz Lieben. Der hat in seiner aktiven Zeit alle Zumutungen der ihm zur Verfügung gestellten Rennmotorräder mit stoischem Gleichmut ertragen und niemals ein schlechtes Wort verloren, auch dann nicht,

als ihm Honda eine schwächliche CR 110 mit 10 Gängen hinstellte, die nur zum Hinterherfahren hinter den Suzukis und Kreidlers taugte,

oder ihm Kreidler eine Werksflorett unterschob, die über ein handgeschaltetes Dreigangvorgelege geschaltet werden mußte, das so kompliziert war, dass er zum Trainieren im öffentlichen Schweizer Strassenverkehr eine spezielle Srassen-Florett mit Vorgelege gebaut bekam, die genauso eine Zumutung war wie das Rennmotorrad

und sogar selbst dann nicht, als ihm Honda im Jahr darauf durch einen willkürlichen Startverzicht des Honda-Werksteams für das WM-Finale in Japan den sicheren WM-Titel raubte, für den er nur noch ein winziges Pünktchen gebraucht hätte.

Also Taveri war sicher einer der pflegeleichtesten Fahrer und wie gesagt ein ganz Lieber.
Das Einzige, was er viel später mal über seine Lippen brachte, war, dass die Unterzeichnung des Kreidlervertrags der größte Fehler in seiner Karriere war, weil er, wenn er den angebotenen Honda-Vertrag angenommen hätte, an Stelle des dann an seiner Stelle von Honda eingesetzten, auf 50ccm-Maschinen unerfahrenen Ralph Bryans mit grosser Sicherheit Weltmeister geworden wäre.
So wurde er nur Bademeister und fiel mir mit dem Kreidler-Vorgelege-Geschwür in St. Wendel vor die Füsse, weil er sich verschaltet hatte und auf der regennassen Bahnhofstrasse (hic!) das Getriebe blockierte.

Re: @Helmut ! 22 Dez 2004 07:45 #14129

• Ulf
  • Ulfs Avatar
Ohhh, ich Unwissender.

Re: @Helmut ! 22 Dez 2004 11:47 #14132

• Klaus der Bär
  • Klaus der Bärs Avatar
Hallo, was der Helmut so alles weiß, wenn ich ihn ja nicht persönlich kennen würde, käme mir der Verdacht, das er immer ein schlaues Buch zur Hand hat, aber bei unseren Treffen hat er nie Eins dabei.
Ich wünsche allen noch viel Spaß , ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes arbeitsreiches Jahr 2005.
ps: Am 21.12.04 war mein letzter Arbeitstag, bin ab 01. Januar in Pension und hab nächstes Jahr mehr Zeit, hoffe ich.

Grüße
Klaus der Bär

Re: @Helmut ! 22 Dez 2004 13:05 #14133

• Peter_mit_noch_25_Jahren
  • Peter_mit_noch_25_Jahrens Avatar
@Klaus_der_Bär: meinen Glückwunsch, ich wußte garnicht, dass man so früh in Rente gehen kann..... Was die Freizeit betrifft, würde ich gerne tauschen ;-))
Gruss aus Karlsruhe, Peter.
Aber Du hast recht, mich verblüfft Helmuts Anekdotengedächtniss auch immer wieder.
@Helmut: Wer war denn jetzt der Gesuchte?

Re: @Helmut ! 22 Dez 2004 16:07 #14135

• Helmut
  • Helmuts Avatar
@ Peter: Ich bin nicht der Maitre de Plaisir, deshalb darf ich ja nicht sagen, um wen es geht. Choice wird den Vorhang zu gegebener Zeit schon noch lüften.

Was mein Anekdotengedächnis angeht ist das natürlich endlich und weit weg von Allwissenheit. Ich hab nur im Vergleich zu dem einen oder anderen Zeitgenossen einen größeren Hintergrund und vielleicht etwas mehr erlebt, erfahren, gehört und gelesen, weil ich mich mit Motorrädern schon in Zeiten beschäftigt habe, als das noch nicht schick und in war wie heutzutage, wo die Zahnwälte so tun, als hätten sie das Biken erfunden und saturierte Mittfünfziger dessen Mysterium neu entdecken.

Tempora mutantur!

Re: @Helmut ! 22 Dez 2004 16:37 #14136

• Peter_mit_Gedächtnislücken
  • Peter_mit_Gedächtnislückens Avatar
stimmt, ich war zu faul zum hochscrollen, der Choice hatte ja das Rätsel gestartet.
Na denn........bis zur Auflösung,
Vorweihnachtlichgestresste Grüße, Peter,dersichwundert,dassalleKundenjetztnochihrenEtatverballerenmüssen_:-))

Re: @Helmut ! 22 Dez 2004 16:48 #14137

Der rebellische Fahrer könnte Redman gewesen sein.Der war stinkesauer als Honda Hailwood an Bord holte. Die Honda-Leute haben in den 60ern auch in Italien getestet.

Re: @Helmut ! 22 Dez 2004 21:42 #14139

• Harri
  • Harris Avatar
Ich habe ja meinen Tip schon vergeben aber Vareser See!!!!!!! und mit Varese sind mindestens 5 Markennamen fest verbunden.

MV ist ja draußen

Varese Aermacchi,

Varese Harley (ein unaussprechliches Wort)

Varese Cagiva

aber später über Cagiva auch noch Ducati.

Gruß Harri

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden