• Seite:
  • 1

THEMA:

sozius_umbau für gb500 clubman 10 Okt 2004 11:08 #13183

• mike stephan
  • mike stephans Avatar Autor
Hi bin Mike aus Berlin und habe vor kurzer zeit eine GB 500 Clubman gekauft. Diese ist erst 2000 Meilen gefahren worden und im besten zustand. Bin total begeistert. Habe nur ein Problem. Weil dies ein Einsitzer ist, kann ich meine Freundin nicht mitnehmen. Würde dies gern ändern und habe auf eurer Internetseite schon umbauten dafür entdeckt. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Adressen oder ähnliches zukommen lasst. Würde wenns möglich ist, den umbau auch alleine vornehmen. Als für Informationen wäre ich euch sehr dankbar und vielleicht sehen wir uns auf dem nächsten Clubman-Treffen

Vielen dank
Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: sozius_umbau für gb500 clubman 10 Okt 2004 19:14 #13191

• Mike Hermann
  • Mike Hermanns Avatar Autor

Hallo Mike,

erst einmal Glückwunsch zu deinem fast nicht gebrauchten Motorrad.

Suche mal nach nach Mike-Corbin Sitzbank, Namensvetter von uns :-),
Peer-Ole hat von mir eine bekommen, vielleicht hat er die ja noch.
Allerdings brauchst du noch eine neue, lange linke Fußraste, gab ich aber auch
eine an Peer-Ole ab.

www.hanwa-motors.de, keine Ahnung wie man hier einen Link einfügt, aber hier erreichst du den Mann, würde mich aber sehr interresieren was es dich kosten würde.

Allerdings sieht das Motorrad dann auch ziemlich doof aus, überleg dir das lieber noch einmal. No woman, no cry. Zumindest auf dem Motorrad :-)

In eigener Sache empfehle ich dir mal unter TechNtest den Link

Sekundärluftsystembeseitigung an der GB

anzuschauen. Lohnt sich wirklich. Kein Gemurkse an der linken Seite mehr!

Viel BuB BuB

Mike Hermann

Re: sozius_umbau für gb500 clubman 11 Okt 2004 07:36 #13199

Moin,

wie genau Du vorgehen mußt, kann ich Dir nicht sagen, da ich meine Clubbi bereits mit Wechselsitzbank und zusätzl. Fußrasten gekauft hab. Ist sogar als wahlweiser Betrieb eingetragen.
Nur empfehlen kann ich den Soziusbetrieb nicht wirklich.
Hatte mal meinen 8jährigen Junior dabei. Dadurch, daß die Clubbi eigentlich nur ein Einsitzer ist, liegen Fahrer und Beifahrerfußrasten ziemlich dicht beieinander.
Wenn mein Junior mittig auf den Rasten stand, war seine Fußspitze unter meinem Absatz. Also ist er mit dem Fuß weiter nach hinten gerückt. Der Effekt war, daß nach der Tour Spuren von seiner Schuhsohle in den Endtopf eingebrannt waren.
Seitdem fahr ich halt mit der W, wenn der Junior mit will. Frauchen hat eh ihr eigenes Mopped.
Der Trend geht zum Zweitmopped :-)
Außerdem sieht die Clubman mit der Originalbank eh am besten aus. Und natürlich ohne Geschwür, wie der andere Mike schon erwähnt hat!

Gruß, Willi

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden