Das ist ja ein echter Wissenschaftsthread hier.... *g*
Wie kommt das Wasser in das Benzin?
neben den hygroskopischen Effekten und der Dampfph(r)ase (Dank an Dr.Robert
![;-) ;-)](/media/kunena/emoticons/wink.png)
gibt es noch einen banalen Grund (Jetzt kommt der Inschenör:) Der Sprit fließt unten raus und Luft muß durch den Tankverschluß nachströmen. Wenn es regnet kann damit auch Wasser durch die Zuluftkanäle gezogen werden....
Natürlich gehe ich davon aus, daß alle so wie ich IMMER ganz vorsichtig den nassen Tankverschluß trockenmachen und den Tank vor dem Tanken abtrocknen *ggg*
Was kann man sonst vorbeugend tun:
Käuflich gibt es bei den meisten Händlern von Protec den Fuelcleaner zu kaufen (ca 20 Euro, rote Dose) nachdem ich einmal im Jahr das Sieb reinige (Benzinhahn abschrauben Innensieb vorsichtig mit Spitzzange ganz rausziehen...) tu ich das Zeug über Winter in den Tank... da ich mehrere Mopeds habe teile ich eine Dose auf diese auf. Das Zeug bringt Wasser auf jeden Fall in Benzin in Lösung und zwar bis in den Prozent Bereich (selbst getestet....)
Zum Rost (kannst mich nochmal chemisch unterstützen, Robert)
Das doofe am Rost (Fe2(OH)3) ist, wenn er mal da ist, spaltet sich immer wieder Wasser ab (Fe2O...+H2O) und das nächste Eisenatom wird aus dem Metallverbund gelöst....
We es genauer wissen will:
www.ewaldgiebel.com/menuelektrolyse/elek...g/rostentstehung.htm
Zum Kreem weiß
Was mich wundert - der Ammon war schon zu meinen Mofazeiten ein alter Knabe, der muß doch schon über 70 sein? Oder ist das die nächste Generation?
Seinerzeit haben wir dort schon immer die NSUs und Horex bewundert! Die bietet er sogar "Neu" an - der Wahnsinn, oder? Dafür hat er's jedenfalls erfunden! Das Kreem-weiß Zeug ist wirklich bewährt....
www.ammon-technik.de
*grübel* soweit ich mich noch dunkel erinnern, war die erste von ihm entwickelte Beschichtung rot, diese hat sich aber nicht so bewährt weils unterndrunter weitergerostet hat... hat er aber immer noch im Angebot....
----was aber damals daran gelegen haben kann, daß die Vorbehandlung noch nicht so ausgefeilt war, deshalb hat er das neue Krem-weiß genannt.
Die Vorbehandlung, die er anbietet ist also wesentlich.....