• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 10 Mai 2004 22:43 #10919

• Anja
  • Anjas Avatar Autor
Hallo Leute,
um den Rest nicht ganz von den Vorbereitungen auszuschließen will ich mal ne kleine Meinungsumfrage starten:

Wie soll unser 1.gemeinsames Treffen eurer Meinung nach benannt werden?

- 1.Clubman-XBR-Treffen
- 1.XBR-Clubman-Treffen
- 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen
- 13.Clubman-XBR-Treffen
- 12.XBR-Clubman-Treffen

????

Bin schon mal auf eure Meinung gespannt. Ich wäre z.B. für 13.Clubman-XBR-Treffen, da es sich besser anhört, als wenn man erst das 1.Treffen macht. Außerdem haben wir dann nicht mehr so lang hin bis zum 25jährigen Jubiläum *ggg*

Aber wie gesagt, das ist natürlich nur meine Meinung.

Gruß, Anja
"Clubman-Freunde-Franken"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 11 Mai 2004 09:22 #10920

....1. Clubbär-Treffen?
*g*

Grüße
Blondi

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 11 Mai 2004 10:44 #10921

• Peter_mit_...
  • Peter_mit_...s Avatar Autor
wie wärs denn dann mit 13.Clubbibär-Treffen?
also die Zahl 13 sollten wir schon beibehalten..... und da´s bei den XBären ja von Anfang an Winter- und Sommertreffen gab (wenn auch immer mit kleinerer Beteiligung als bei den Clubbifreunden ) ist das "aufrunden" aus Sicht der XBR-Besitzer auch okay ;-))
bub bub, Peter

Ächts... 11 Mai 2004 22:14 #10926

Ausgerechnet Du Anja? (Brutus und so)
Bei zweistelligen Zahlen verzähl ich mich (und andere...) eh immer und wer auf allen Treffen war darf sagen ich war auf 13 Clubmantreffen oder ich war auf 11 XBR Treffen
und alle anderen dürfen ohne rot zu werden auf das erste gemeinsame XBR und Clubmantreffen oder das erste gemeinsame Clubman und XBRtreffen (Je nach dem mit was man anreist..)

GEMEINSAM ist also das tolle Wort und das ist nicht zu verwechseln mit gemeinsein ;-)

Nachricht bearbeitet (05-11-04 22:30)
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Re: Ächts... 11 Mai 2004 22:31 #10928

• www.GB500.de
  • www.GB500.des Avatar Autor
Hallo Anja,

schön von dir auch mal wieder was zu lesen. Warte immer noch auf INFOs.

Ich persönlich finde es schade die nun schon lange angesparte Zahl "13", ich selber war auch schon beim 1. Treffen dabei, nun für eine schon lange gemeinsame Sache zu opfern. Bereits beim 1. Treffen 1992 waren XBRs mit von der Sache, und Leute wie Johannes, Michael auch Fulda, Albrecht oder Tobias, oder oder sind schon immer dabei, so dass die Bezeichnung, des "1." ja sowieso föllig falsch wäre. Auf meine WEBSITE habe ich bisher immer vom 13. & 12. Treffen geschrieben (was in der Summe ja auch schon 25 sind), so dass ich das
ganzes so nennen würde :

13. CLUBMAN- & XBR-Treffen

oder voll ausgeschieben :

13. HONDA GB500 Clubman & HONDA XBR500 - Treffen

wobei doch die KURZVARIANTE das bessere wäre :

13. CLUBMAN- & XBR Treffen

Lasse es mich bitte wissen, so dass ich auf der www.GB500.de das ganze noch richtig stellen kann.

Bis bald oder bis zum Treffen (denke bitte an meine Reservierung)

Gruß Wieland

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 11 Mai 2004 23:17 #10931

Um Johannes richtigzustellen: es gab bisher 10 XBR (Sommer-)Treffen, das erste war 1994.

Korrekt ist also: 11.XBR und 13.Clubmantreffen

bub bub

Robert

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 12 Mai 2004 13:20 #10938

• Achim
  • Achims Avatar Autor
13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen?

Ich schließe mich der Meinung diesem unserem Wieland an:
13. Clubman & XBR Treffen.
So muss das, das gehört so.
Hoffentlich kann ich auch kommen.........

Vielleicht bis denne,
Gruß Achim

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 17 Mai 2004 12:01 #11023

• Anja
  • Anjas Avatar Autor
Hi Leute,
danke für eure ehrliche Meinungsäußerung!
Bin natürlich gespannt was am Ende dabei rauskommt ...

so long,
Anja

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 24 Mai 2004 22:21 #11130

• Peter Hudel
  • Peter Hudels Avatar Autor
Ich hoffe das mehr als 25 bub.bub.buber kommen!!!
Ich hoffe 4 bis 6 mit zu bringen!!!????
Wetter sollte warm sein und das Bier kalt!
Gruß Peter

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 25 Mai 2004 20:17 #11153

• www.GB500.de
Hallo,

das werden mind. 100 Biker/-innen, wenn jeder mind. noch eine/n mitbringt.

Bis bald im Thüringer Wald !

Gruß Wieland

Aussichten für das 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 26 Mai 2004 07:09 #11165

• Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
Die Hoffnung auf eine phantastische Teilnehmerzahl beim XBR- und Clubmantreffen teile ich nicht, aus welchem Grund außer aus Wunschdenken sollen in die Thüringische Abgeschiedenheit, wo es keine jemals zu Tage getretene Szeneaktivität gibt, 100 Teilnehmer kommen.
Kann man denn aus der Distanz heraus überhaupt ein aussichtsreiches Treffen vorbereiten und durchführen, denn so weit ich sehe ist da ja vor Ort niemand zu Hause um die Vorbereitungen in die Hand zu nehmen. Oder gibts gar keine Vorbereitungen, die zu überwachen sind?
Wenn das Treffen einen ähnlichen Ablauf und Charakter hat wie ich das über das letztjährige gehört habe dann Gute Nacht. Aber ich will nicht zu viel unken, wir werden sehen (oder hören).
Ich fahr jedenfalls nicht hin und von unserer Südwestgang auch sonst niemand,
.

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 26 Mai 2004 08:45 #11166

.......*grübel*.......
lohnt es sich nun 400km Anfahrt in kauf zu nehmen für das Treffen .....oder verbringe ich das Wochenende besser woanders?

Grüße
Blondi

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 26 Mai 2004 09:18 #11167

• roland_r
  • roland_rs Avatar Autor
@Helmut: Stimmt nicht, ich fahre hin.

Wenn das letztjährige Treffen so einen schlechten Ruf hat,
lag das bestimmt nicht an der Organisation sondern am Umfeld.
Ansonsten bin ich der Meinung ist es egal ob das Treffen im
Thüringer Wald oder in Frankfurt stattfindet.
Hauptsache ist ein anständiger Campingplatz mit viel Kurven drumherum.

Gruß
roland

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 26 Mai 2004 10:08 #11168

• Jörg
  • Jörgs Avatar Autor
@Helmut: Deine Meinung beruht auf hörensagen. Du solltest die Leute, die Teilnehmen möchten nicht verunsichern. Evtl. änderst Du Deine Meinung noch noch und nimmst selber Teil, und trägst damit zum gelingen der Veranstaltung bei, auch wenn Thüringen auserhalb Deiner Landesgrenzen liegt. Deinen Bericht vom Treffen werde ich sehr gerne lesen.

Gruß

Jörg

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 26 Mai 2004 10:32 #11170

Das Treffen ist immer so gut wie die Teilnehmer!
Gutgelaunte und Tolerante Menschen sind das Geheimnis eines jeden Treffens. Wieviel Spaß man hat bestimmt man also selber mit.

Zum Thema Scene:
Zum Clubmantreffen in Bad Hersfeld (Nicht weit weg) kammen schon mal über 100 Clubbis. In Franken waren es 30 XBRs und in Gedern auch so in etwa.
Die wenigsten davon tummeln sich hier im Phorum....
Toll fände ich es wenn die lokalen Clubs sich zur gemeinsamen Anfahrt vereinbaren würden (mal ein Tag Gleitzeit abbauen...)
Reisen bildet!

Außerdem sind wir immer für alternative Treffpunkte offen wenn einer was weiß und auch was dazu vor Ort beitragen kann!

In diesem Sinne SYIR
See You In Ratscher

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Wichtiges und Unwichtiges zum Clubman-XBR-Treffen? 26 Mai 2004 12:09 #11174

• Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
1. Ich hab es schon bereut, mich zu dieser für mich nicht so bedeutsamen Sache überhaupt geäußert zu haben.
2. Die XBär-Szene und meine Person halte ich nicht für so wichtig, das Szene-Orakel spielen zu müssen.
3. Es wird sicher von mir keinen Bericht zum Treffen geben, weil ich nicht hinfahre.
4. Die mir bekannten Bärentreiber von unterhalb der Mainlinie, die ich gestern bei unserem Südwesthock dazu sprach, planen ebenfalls nicht hinzu fahren (Warum wohl?).
5. Was mein abschließendes Urteil angeht, ich werde es fällen und wahrscheinlich für mich behalten. Vorläufig bin ich wie gesagt skeptisch.
6. All denen viel Vergnügen, die sich auf den Weg zum Treffen machen!

Fertig jetzt, ehrlich!

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 26 Mai 2004 20:47 #11195

@Blondi: wahrscheinlich lohnt es sich nicht! Komm lieber mal bei den Südwestbären vorbei, das lohnt auf jeden fall und sind nur ca. 300km!!!
@Johannes: Das mit der Toleranz sagt gerade DER Richtige!!!!!!

qall: Ich werde auch wieder einmnal vorbeikommen!!!

Gruß Acky

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 26 Mai 2004 21:03 #11196

• der der alles poliert
  • der der alles polierts Avatar Autor
servus,
eigentlich wollte ich nichts dazu sagen und stell mir jetzt die frage was richtig ist und was falsch.
@ acky : ich geb dir 100 % recht was du sagst !!!

ich war letztes jahr auf dem treffen und fand es nicht sonderlich gut. das hatte aber nichts mit dem wetter oder dem campingplatz zu tun.
was mich gestört hat war die anmache was einen breiten hinterreifen und mein vorhaben mit meinem umbau betrifft. das ist der g r u n d warum ich nicht komme.

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 26 Mai 2004 21:36 #11198

• www.GB500.de
Hallo,

ich weis gar nicht was das ganze jetzt hier soll.

Mit den 100 Bikes war natürlich nur Wunschdenken von mir, der nun auch schon seit dem 1. Treffen dabei ist und wirklich schon mal diese Anzahl angetroffen hatte, ohne dass es INTERNET als Werbemittel gab ( und auch keine Foren gab in den anderen die Anreise abgeraten wurde), sowie bei vielen anderen fast erreicht wurde.

Ich persönlich habe aber auch keine Ahnung von sonstigen Motorrad-Treffen, denn ich kenne nur dieses, auf das ich mich immer gefreut habe und noch nie enttäuscht wurde. Es liegt vielleicht doch an der Einstellung der Leute selber, wie schon von Johannes geschrieben. Leider konnte ich aus terminlichen Gründen an den letzten beiden Treffen nicht teilnehmen, so dass ich mir eine Meinung hierüber nicht bilden kann. Fest steht aber, dass man auch Dankbarkeit an den Tag bringen sollte, für die Personen, die ein solches Treffen organisieren, und dass auch noch fern der Heimat, zentral in Deutschland / Europa. Ein Regional-Treffen hinterm Haus, na dass kann ja wohl fast jeder.

Schön wäre doch, wenn sich Gruppen wie z.B. die Clubman-Freunde FRANKEN oder Peter Hudel zusammen tun und gemeinsam, wie in den letzten Jahren mit noch vielen anderen diese Treffen besuchen.

Ich kenne Leute, die schon seit Jahren von weit her kommen und nicht wegen eine km-Ersparnis von 100 auf ein regionales Treffen fahren, wo sich doch vielleicht nur die gleichen Gruppen unterhalten. Stammgäste so wie Berend aus Holland kommen jedes Jahr, bei Wind & Wetter, und dass sehr gerne.

Ich freue mich jedenfalls für jeden, der sagt :

13. Clubman- und XBR-Treffen - Mir freue sich !

und vielleicht nur für ein paar Stunden oder das ganze Wochenende kommt.
Und wer nicht kann oder will, der sollte wenigstens dankbar sein, dass es Leute wie Johannes gibt, die eine solche WEBSITE aufgezogen haben und denen danken, die ein solches Treffen organisieren, was für mich bisher immer die
100 % erfüllt hat.

Weiterhin sollte man aber bitte auch positive oder neutrale Werbung für dieses Treffen machen, denn ein solcher Zusammenhalt ist für jeden einzelnen wichtig, denn es wird auch noch Zeiten geben, wo die Clubman- und XBR-Fahrer/-innen sich freuen würden wenn es noch einmal eines der legendären Treffen geben würde.

Wenn es aber wichtige Kritikpunkte von den letzten 12. Treffen gibt, so sollten diese nicht hier gepostet werden, sondern einfach per MAIL an die ORGANISATOREN geschickt werden, so dass es in diesem Jahr vielleicht besser gemacht werden kann. Es gibt nicht besseres als Kritik, denn nur aus unseren Fehler lernen wir.

MIR FREUE SICH !

Gruß Wieland

PS: Motorrad-Treffen gibt es 1000de, aber nur 1 Clubman- und XBR-Treffen !!!

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 26 Mai 2004 22:54 #11208

Mahlzeit,

@Wieland: Bravo dafür.

Ich finde es schon etwas dreist, jemanden der uneigennützig die XBR-Seite und das Jahrestreffen organisiert, so vor den Karren zu fahren. Jo steckt bis zum Hals (beruflich) in Arbeit und wir dürfen froh sein, dass er sich noch so für diese Sache aufopfert. Hämische Kommentare von Leuten, die noch nicht mal wissen worüber sie eigentlich reden, sind also völlig fehl an Platz. Und diejenigen, denen es mal nicht gefallen hat, sollten den Rand halten oder ihre Meinung den Organisatoren mitteilen (s. Wieland). Ich bin auch nicht immer über alles 100% glücklich, aber ich behalte es einfach für mich und mache keine Anti-Werbung, die Teilnehmer abschreckt.
Der Ort wechselt jedes Jahr und oft versucht man, ihn so zu legen, damit auch die Sonntagsfahrer nicht weiter als 50km fahren müssen. Ab und zu sind es aber auch mal etwas abgelegenere Orte. Man kann es halt nicht immer allen Recht machen. Und Motorradtreffen sind einfach mal mit Anreise verbunden, das ist doch der Reiz dran. Und was sind schon 400km Anreise, vier Stunden Autobahn, mein Gott.

Johannes, steh einfach drüber, grummel.....

bub bub

Robert

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 27 Mai 2004 10:01 #11216

• Ulf
  • Ulfs Avatar Autor
Gibt es Ostbären?
Kritik nur an die Organisatoren?
Nicht öffentlich?
Es gibt Ostbären !
Die heißen dann nur nicht XBR- oder GBär, sondern IMBär und wohnen auch nicht dort.

Grüssle Ulf, der auf richtige Ostbären wartet.

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 27 Mai 2004 10:17 #11217

Mensch Helmut, wer hat denn bei dir zuhause auf den Teppich gekotzt?

Die von Dir geschmähte "thüringische Abgeschiedenheit" ist eigentlich einer der Gründe für mich zu erwägen das Treffen zu besuchen - warum nicht mal irgendwo hinfahren wo man noch nie war?

Man kann natürlich auch in Karlruhe hocken bleiben, glücklich zufrieden in der Meinung dort sei der Nabel der Welt...

Von mir auf jeden Fall viel Erfolg für das Treffen, ich forste grad durch meinen Kalender um zu sehen ob ich kommen kann.
Das wäre dann schon der zweite Südwester von denen ja angeblich keiner hinfährt.

Daniel

PS: wieviel Leute kommen ist doch eigentlich nicht so wichtig, Hauptsache es sind die richtigen dabei...

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 31 Mai 2004 18:16 #11272

• Ecki
  • Eckis Avatar Autor
Hi Leute
Muß mich mal als ossi und xbr Fahrer melden . Finde es gut das Ihr in den
Thüringer Wald kommt. War gerade in Teterow größte Grasbahn der Welt,
schlappe 460 km. Mit so einer xbr fällt man hir auf.
Komme garantiert auf das Treffen nach Ratscher die Gegend ist ideales Motorrad
gelände.
Bis denne Ecki

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 04 Jun 2004 15:13 #11355

• Anja
  • Anjas Avatar Autor
Hallo Leute,
ist ja echt phänomenal was sich auch einer kleinen Umfrage zur Namensgebung so entwickelt ... tztztz ... Also, jetzt mal zu den Tatsachen. Ich hab fast 2 Jahre(!) nach einem geeigneten Platz für das Treffen gesucht, nachdem die bisherigen Organisatoren uns (den Clubman-Feunden-Franken) mitgeteilt haben, dass sie das Treffen nicht weiter organisieren wollen/können. D.h., ich bin rumgefahren, hab Leute gefragt, hab mir in Frage kommende Plätze angeschaut und und und ... Rausgekommen ist jedenfalls, dass der Campingplatz Ratscher der ideale Ort dafür ist. Gründe:
- in der Mitte von Deutschland gelegen,
- Autobahn nicht allzu weit entfernt,
- wunderschöne Landschaft (der See selbst, Rennsteig, Thüringer Wald, etc.),
- am Platz ist alles vorhanden was man braucht (Verpflegung, sanitäre Anlagen ...),
- und vor allem sind die Leute dort Motorradfahrern gegenüber total positiv eingestellt.

Als ich mich nämlich letztes Jahr zum 1.Mal ganz vorsichtig erkundigte, ob es möglich wäre dort am Campingplatz ein Motorradtreffen abzuhalten hab ich eigentlich erst mal totale Bedenken erwartet (zu laute Motorräder, zu gefährlich am Campingplatz, nachts muß ab 10 ruhig sein etc.). Aber nichts dergleichen! Das wär kein Problem mit dem Treffen u. sie hätten eh ein Suzuki Bandit Treffen mit 300 Teilnehmern, hab ich zur Antwort bekommen. Mittlerweile waren wir schon zum 2.Mal dort (diesmal in Begleitung von Johannes, der alles bestätigen kann) und es war wieder alles total locker und kein Problem. Obwohl der Campingplatz erst am nächsten Tag geöffnet hätte durften wir reinfahren u. uns einfach irgendwo hinstellen.

Klar ist die Orga eines Treffens, das nicht direkt vor der Haustür stattfindet, schon ein bisschen komplizierter. Aber wenn es direkt vor der Haustür wäre, dann wäre es natürlich unsere ;-) Und wer würde dann zu uns Franken kommen? Da gibt es dann auch etliche, die einen total kurzen Anfahrtsweg haben, aber auch etliche aus dem hohen Norden, die einen total langen Anfahrtsweg haben. Ich bin zwar keine Mathematikerin, aber es ist doch statistisch gesehen so, daß bei einem zentral in D gelegen Ort die Anfahrts-Km besser verteilt sind, oder?

Ich fände es jedenfalls schade, wenn sich welche durch die Meinungsäußerung eines einzelnen davon abhielten ließen zum Treffen zu kommen, nachdem wir uns so viel Mühe mit der ganzen Organisation gegeben haben und auch noch geben. Klar kann man/frau es nicht allen recht machen, aber im Prinzip kommt es für den Verlauf des Treffens auf jeden einzelnen an. Denn es handelt sich dabei ja nicht um irgendeine „Show“, die man aus dem Fernsehsessel aus beobachtet, sondern um ein Zusammenspiel aller Teilnehmer. Ich glaub, dass es in der heutigen Gesellschaft immer schwieriger sein wird etwas zu „bieten“, dass alle zufrieden stellt. Denn die meisten haben eine bestimmte Erwartungshaltung eingenommen, d.h. sie erwarten etwas geboten zu bekommen, ohne sich daran beteiligen zu müssen. Bei einem meiner etlichen Rundrufe, um über das Treffen zu informieren, hab ich z.B. zu hören gekriegt: „Wir haben sonst jedes Jahr eine Einladung per Post zugeschickt bekommen, aber letztes Jahr nicht. Darum sind wir auch nicht zum Treffen gekommen!“ Ja Mensch Leute, hätt ich fast gesagt, wenn euch das Treffen wirklich interessiert, dann hättet ihr ja einfach mal nachfragen können wann/wo es ist, oder?

So, genug gelabert!

Fazit: Wer nicht zum Treffen kommt verpasst halt die einmalige Gelegenheit mal was/wen Neues zu seh´n ...

In diesem Sinne,
bis bald,
Anja
„Clubman-Freunde-Franken“

P.S.: Wie sieht´s jetzt eigentlich mit unserer Umfrage zur Namensgebung für´s Treffen aus? Gibt´s noch Vorschläge? Ich wär übrigens für "13.Honda Clubman- und XBR-Treffen", da das Clubmantreffen ja eigentlich immer schon mit Beteilung einiger XBRs stattgefunden hat, aber eben bisher nicht erwähnt wurde ...

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 04 Jun 2004 15:58 #11356

...ich habe an dem Freitag alles so eingerichtet das ich so gegen 17uhr auf die piste gehen kann.
dann werde ich gemütlich die 400km fahren um mir dann mal anzusehen mit wem man hier eigentlich die ganze zeit so rumschreibt :-)
mein einziges "problem" ist die ausfahrt.
ich zähle mich zu den fahranfängern und habe da so meine bedenken das ich die bremse sein könnte.
bin noch nie mit mehreren leuten gefahren und weiss ja nicht wie so der fahrstil ist.
werde das- wenn ich morgen fit bin- aber probieren bei dem westbärentreffen :-)

ein nettes *bubbub*
..und ich find es klasse das ihr sowas organisiert :-)

Blondi

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden