• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 04 Jun 2004 16:21 #11357

• Peter_mit_XBär
  • Peter_mit_XBärs Avatar Autor
hi Anja,
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich finde auch schade, dass grade einige "Südwestbären" sich abfällig geäußert haben. Grade von einigen, die ansonsten schon "Hirn" haben, hätte ich das nicht erwartet.
Aber egal, ich komme gerne!

Mit Vorfreude,
Peter ausm Südwesten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 04 Jun 2004 17:10 #11359

• Richard Büchele
  • Richard Bücheles Avatar Autor
Hallo Anja,
das hast Du schön auf den Punkt gebracht. Und ich finde es gut, daß Du/Ihr so eine Veranstaltung uneigennützig durchzieht.
Ich will nicht versprechen, daß ich komme. Aber es könnte durchaus sein, wenn ich das zeitlich auf die Reihe bekomme.

Gruß
Richard
vom Schwarzwald (=Südwesten)

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 05 Jun 2004 10:33 #11367

• Nina
  • Ninas Avatar Autor
Hallo Anja,

Das war wohl eher ein Schnellschuss von uns Helmut,
- ich hatte auch vor zu kommen, und als ich bei den Südwestbären nachfragte, wusste noch keiner so recht, aber nun sieht es ja doch so aus, als ob wir zumindest als kleine Abordnung, zu viert, anreisen werden.

(Ich hab jetzt sogar ein ordentliches Zelt und werde dieses Mal nicht absaufen oder um ein Haar erfrieren. Einen warmen Schlafsack habe ich jetzt auch.)

Jenny fragt, ob wieder Kinder da sind?

Gruß und Dank aus dem Süden
Nina

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 05 Jun 2004 15:26 #11373

Konfuzius sagt übrigens, das geschriebene Wort könne viel aggressiver wirken, als es vielleicht gemeint war.
Es fehlen halt gehörter Tonfall und ein bisken Mimik usw...
In diesem Sinne, meine Anmerkung zum gefühlten Tonfall.
Denn wer eine so goile 250er Ur-XL besitzt wie Helmut kann unmöglich ein pöser Purche sein! *g*

Zum Treffen: von hier (Weserbergland, 50km südl. Hannover) sind es rund 4 Stunden Anfahrt via Landstraße. Bekannte haben dort in der Nähe bereits seit Jahren Treffen organisiert (Schönsee) - und es kommen alljährlich Leute aus dem ganzen Land. So gesehen liegt Thüringen sehr wohl zentral (Berlin, Küste, Hannover, Karlsruhe, München usw).

Zum Moppedfahren ist die Gegend interessant. Aber Leute mit Ortskenntnis oder eben sonst gut vorbereitete Tourleader sind für eine gemeinsame Ausfahrt wichtig. Auch mit 20 bis 30 Böcken wird das sonst ein unschönes Gewusel. Mit 100 Moppeds drauflos zu fahren... da würde ich es dann sicher vorziehen, solange alleine was zu machen.

Leider kann ich in diesem Jahr nicht teilnehmen, in diesem Sommer geht hier kaum noch was für mich. Habe aber die Idee grundsätzlich auf die Agenda.gesetzt und freue mich auf kommende Termine.

Gern kann ich den Veranstaltern anbieten, hier im Weserbergland 2005 oder 2006 mitzuhelfen, etwas auf die Beine zu stellen (z.B. Tonenburg oder halt Campingplätze in Hameln oder in der "Rühler Schweiz"). Stellt sich nur die Frage, wie Helmut und die anderen Südbären dann die Anreise finden?

Euch viel Spaß dort!!

mit freundlichem bub bub
Stephan

PS: der mit ganz viel Schwein vielleicht doch nach Schotten fahren kann, um da mit den Südbären Pilsvernichtung zu betreiben... ;-) jaja Ralf, ich arbeite dran

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 05 Jun 2004 16:32 #11375

Vor der Ausfahrt braucht auch keiner Angst zu haben! Entgegen den sonstigen XBR Touren wird diese kurz und recht langsam!
Für die viel und schnellfahrenden ist am Samstag vormittag Gelegenheit!

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Clubman-/XBR-Treffen oder wieviel Hirn braucht der Mensch 05 Jun 2004 17:21 #11380

• Helmut
  • Helmuts Avatar Autor
Damit nichts durcheinander kommt bei denen, die gar nicht gelesen oder verstanden haben, was ich eigentlich sagte, nochmals mein Posting vom 26.05.04, dem ich nichts Abfälliges abgewinnen kann.

Autor: Helmut (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05-26-04 12:09

1. Ich hab es schon bereut, mich zu dieser für mich nicht so bedeutsamen Sache überhaupt geäußert zu haben.
2. Die XBär-Szene und meine Person halte ich nicht für so wichtig, das Szene-Orakel spielen zu müssen.
3. Es wird sicher von mir keinen Bericht zum Treffen geben, weil ich nicht hinfahre.
4. Die mir bekannten Bärentreiber von unterhalb der Mainlinie, die ich gestern bei unserem Südwesthock dazu sprach, planen ebenfalls nicht hinzu fahren (Warum wohl?).
5. Was mein abschließendes Urteil angeht, ich werde es fällen und wahrscheinlich für mich behalten. Vorläufig bin ich wie gesagt skeptisch.
6. All denen viel Vergnügen, die sich auf den Weg zum Treffen machen!

Zitatende.

Wie gesagt werde ich meine unwesentliche Meinung in Zukunft wahrscheinlich auch wieder ganz allein für mich behalten, weil ich mich nach wie vor nicht für den Nabel der Welt halte. Aber so langsam komme ich ins Grübeln.

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 07 Jun 2004 09:28 #11405

Lieber Helmut,

es war wohl eher dein erstes Posting in diesem Thread was als abfällig bzw. arrogant interpretierbar (!) war.
Das zweite war dann schon zurückgerudert...

Es ist ja offensichtlich einigen Leuten aufgestoßen, dass du das Engagement der Organisierenden herabwürdigst. Ich glaube kaum dass diese Leute nicht gelesen und nicht verstanden haben was du geschrieben hast. Diese Interpretation deinerseits war aber, entschuldige, zu erwarten.

Daniel
(keine Teppichreinigung nötig)

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 07 Jun 2004 10:47 #11409

• Peter_mit??
  • Peter_mit??s Avatar Autor
okay Freunde, jetzt isses aber wieder gut. Man muß ja auch nicht alles bis ins Detail ausdiskutieren wer wann was wo wie gemeint haben könnte. Wir alle wissen jetzt, dass keiner keinem ans Bein pinkeln wollte und freuen uns aufs Treffen. Wer Lust drauf hat, fährt halt hin...und wem´s zu weit ist, der trifft sich halt lieber mit Freuden in der Region. Und jeder hat seinen Spass dabei.
In diesem Sinne,

bub bub, Peter, dersichfreutdassereineXBRhatunddamitdurchdieGegendbollert..

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 07 Jun 2004 11:04 #11410

@ Peter_mit_weisen_worten :-)

Passt. Bin ruhig.

Re: 13.Clubman-Treffen/12.XBR-Treffen/1.Clubman-XBR-Treffen? 07 Jun 2004 11:48 #11413

• Anja
  • Anjas Avatar Autor
Hallo Leute,
wollte mich nur kurz für die aufmunternden Worte bedanken. Tut echt gut nach der ganzen Vorbereitungsarbeit ... Aber jetzt soll wirklich mal Schluß mit den ganzen Beurteilungen des Treffen´s sein!

Info für Nina:
Eine von unserem Stammtisch bringt 2 kleinere Kinder mit. Wer sonst noch mit Kindern kommt weiß ich nicht.

Info an Blondi:
Brauchst Dir echt keine Gedanken zu machen. Bei den Ausfahrten wird wirklich ein sehr gemäßigtes Tempo gefahren. Am besten fährst Du im vorderen Teil der Schlange mit (als kleiner Tipp).

Schöne Grüße Franken,
Anja
"Clubman-Freunde-Franken"

P.S.: ich freu mich auch schon euch alle mal zu Gesicht zu bekommen ;-)

• Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden