Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

vorstellung und kontaktanfrage 26 Mär 2023 13:06 #70381

  • single-treiber
  • single-treibers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 9
tach zusammen!
bin mechaniker in rente, lebe seit kurzem in ostholstein, habe vor fast 60 jahren erstmals "das wunder des selbstbeweglichen eisenhaufens" ( zitat ch² = christian christophe) erlebt, und fahre ganzjährig im alltag motorrad.
derzeit mache ich mich mit der xbr 500-technik vertraut, und hätte dazu gerne möglichst umfassende infos.
leider sehe ich hier keine karte ; gibts in diesem forum in der region ansässige, einschlägig vorbelastete mitmenschen ?

frohes schaffen & gute fahrt!
uwe
p.s.:
mein bisher einziges japanisches motorrad war auch eine honda:
eine ss50, bj. 1971...8)


.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vorstellung und kontaktanfrage 26 Mär 2023 13:24 #70382

moin und Willkommen im Forum!

Gruß von der Weser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vorstellung und kontaktanfrage 26 Mär 2023 14:32 #70383

  • single-treiber
  • single-treibers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 9
dank für die begrüssung !
hätte schon eine frage ans forum :
fährt jemand eine xbr mir eingetragem tourenwindschild ?
also irgendwas höheres wie z.b. mra-highwayshield o.ä., nicht cockpitverkleidung oder so...
:)uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vorstellung und kontaktanfrage 28 Mär 2023 16:51 #70384

Auch von mir ein Willkommen hier im Forum.
MRA hat die XBR wohl nicht in der ABE aufgeführt aber die Clubbi ist dort zu finden, ob das hilft? Das Größte das ich an XBR's gesehen habe sah so aus.

Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vorstellung und kontaktanfrage 28 Mär 2023 18:02 #70385

Die Verkleidung kommt mir bekannt vor *lach*

single-treiber: schau immer wieder bei ebay kleinanzeigen rein. Dort findest so eine ab und an. ist so ne standard verkleidung für alle mopeds. kam von Gericke damals, der importierte sie aus Holland.

Achte auf eine ABE!

Wenn du Glück hast, sind Befestigungsstangen an der Halbschale mit dran. War bei mir nicht. Ich hab dann aus 8 mm Aluhülsen selber welche gedengelt. Hat nie jemand beanstandet.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden
Powered by Kunena Forum