Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neu hier 13 Okt 2022 09:16 #69917

Hallo,
ich bin Heinz und wohne im schönen Taunus.
Nachdem mir zwei XBR 500 zum Aufbauen "zugelaufen" sind habe ich mich hier angemeldet.
Da ich mich bisher eher mit wassergekühlten Yamaha Zweitaktern beschäftigt habe ist die XBR Neuland für mich
und ich hoffe hier den ein oder anderen Tip zum Wiederaufbau zu bekommen.

Gruß Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu hier 13 Okt 2022 11:42 #69918

Moin und Herzlich Willkommen im XBR und Clubbiland.

Von wegen Neuland! RFVC ist ein komplett anderes Universum.

So viele Teile für Ein - und Auslass! *lach*
Deshalb auch gleich der erste Tip, auch wenn Du nicht gefragt hast: Bloß nicht zu viel zerschrauben.
Viel Spaß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu hier 13 Okt 2022 13:48 #69919

Willkommen und viel Spaß in diesem Forum.

Dann mach mal schnell einen Thread mit vielen schönen Aufbaufotos auf. Aufbau macht übrigens noch mehr Spaß, wenn man sich auch auf das Fahren freut.

Gruß
rumpeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu hier 13 Okt 2022 17:15 #69920

Mit dem zerschrauben habe ich mit Yamaha RD Modellen reichlich Erfahrungen gesammelt., da dachte jeder
es wäre einfache Technik für die man keine Ahnung haben muss.
Das wohl am meisten geschundene Moped auf diesem Planeten... ;-)
Habe mir als Erstes das Reparaturhandbuch für die XBR heruntergeladen.

Gruß Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu hier 13 Okt 2022 17:21 #69921

Ich schaue mal daß ich den Aufbau mit ein paar Fotos begleite.
Soll in Richtung Cafe Racer gehen und ein paar Kilo weniger wären auch ok. :-)

Gruß Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu hier 13 Okt 2022 18:22 #69923

Heinz, wir kennen dien Gewicht leider nicht, also können wir dies hier auch nicht kommentieren :silly:,

aber ein paar Kilo weniger täten den meisten von uns gut. Nur Hans nicht, der wird schon jetzt von Schmetterlingen vom Moped geschubst.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von everRFVC.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.592 Sekunden
Powered by Kunena Forum