Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ein freundliches Hallo aus Dormagen 21 Jul 2022 15:08 #69682

Liebes Forum,

nach vielen Jahren und durch glückliche Umstände komme ich gerade wieder zu einer XBR 500. Auf der Suche nach ein paar Basis Infos stieß ich auf dieses Forum und scrollte in den letzten Tagen durch quasi alle Threads der letzten 5 Jahre.
Nun, da mir die Atmosphäre bei euch recht sympathisch vorkommt melde ich mich an um auch aktiv einen Beitrag zu leisten. Der wird - zumindest am Anfang - wohl eher in eurer UNterhaltung durch meine Informations- und Hilfgesuche liegen. Falls jemand eine kurze Frage zum Thema Heimkino oder auch Grillen, Wohnmobil, Kraftsport hat kann er sich aber gerne auch bei mir melden.

Zu mir:
In den Neunzigern fuhr ich in und um Aachen als Zweitmopped auch eine XBR500, 44PS, blau, Krauser Koffer. Lief immer gut und hat mich auch nach allerlei Stürzen immer noch treu nach Hause gebracht. Als ich mir eine R100R leisten konnte rutschte die XBR etwas in den Hintergrund, war aber trotzdem noch zwei mal mit in den Alpen. Leider habe ich keine Erinnerung mehr wann und warum ich mich von ihr trennte. DIe Kuh wurde mir 2001 nach einem Umzug nach Mannheim geklaut. Das kam auch ganz passend, weil Moppedkumpels gegen Frau, Job, Hausbau, kleine Kinder getauscht waren- die Tage waren gut ausgefüllt.

Einige Jahre später ersteigerte ich bei Ebay für kleines Geld eine K1100RS. Bei Neuerscheinung ein unerschwinglicher Traum, jetzt für 2900 EUR - das muss doch geil sein.
War es aber nicht. Der schwere Hobel geht nicht ansatzweise durch die Kurven wir eine XBR, so viele Kurven gibt es hier um Dormagen herum auch gar nicht (bin halt Rurseeverwöhnt). Das Wesentliche aber war wahrscheinlich- langsam fahren hatte mich noch nie gereizt. Als Familienvater und nun verantwortungsvoll gewordener Überlebender der Phase 21-27 Jahre alt hatte ich die zügige Fahrweise aber anscheinend verlernt. So stand das Motorrad zwei TÜV Zyklen praktisch nur in der Garage bis dann ein Bekannter ein Einsehen hatte und mir die Maschine wieder abnahm.

Letztes Wochenende treffe ich dann diesen guten Kumpel auch aachener Zeiten. Der zu mir: "Willste 'n Mopped, für lau?". Okay, für lau werden wir das zwar nicht machen aber der Haken saß und seit gestern Abend steht das Schätzchen in MEINER Garage. Weiter geht es in diesem Thread

Euch, vielen Dank für die bisherigen Beiträge

Beste Grüße
rumpeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ein freundliches Hallo aus Dormagen 22 Jul 2022 10:49 #69692

In den Neunzigern fuhr ich in und um Aachen als Zweitmopped auch eine XBR500, 44PS, blau, Krauser Koffer. Lief immer gut und hat mich auch nach allerlei Stürzen immer noch treu nach Hause gebracht. Als ich mir eine R100R leisten konnte rutschte die XBR etwas in den Hintergrund, war aber trotzdem noch zwei mal mit in den Alpen. Leider habe ich keine Erinnerung mehr wann und warum ich mich von ihr trennte....
...Letztes Wochenende treffe ich dann diesen guten Kumpel auch aachener Zeiten. Der zu mir: "Willste 'n Mopped, für lau?". Okay, für lau werden wir das zwar nicht machen aber der Haken saß ...


NAchtrag:
BEsagter Kumpel kommt gestern Abend noch mal vorbei weil er auch auf die ersten Wiederbelebungsversuche gespannt ist. Und beim GEspräch über alte ZEiten kommt raus, meine alte blaue XBR hatte ich ihm als Ersatzteillager geschenkt. Die hätte er sogar noch auf eigenen Achsen von mir zu sich gefahren, war aber schon ziemlich durchgerockt. Ging dann ein paar JAhre später zusammen mit seinen beiden noch guten XBRs zum nächsten Eigentümer. Die Story hatte ich tatsächlich völlig vergessen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ein freundliches Hallo aus Dormagen 03 Aug 2022 08:33 #69732

Willkommen hier im Forum.

Es wird dir hier gerne geholfen, wir sind eine Gemeinschaft, die die XBR seit Anfang zu schätzen weiß.
Wie du sicher auch beim durchstöbern schon erkannt hast :-).
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ein freundliches Hallo aus Dormagen 16 Aug 2022 12:02 #69787

Moin,
auch aus Dormagen , vielleicht trifft man sich mal.

Gruß manxman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.510 Sekunden
Powered by Kunena Forum