Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neu im Forum 06 Jan 2022 19:52 #69277

Liebe Clubman und XBR-Gemeinde
Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Jo, bin 53 und wohne in Nürnberg. Ich fahre eine XBR 500, etwas modifiziert. Falls es den Stammtisch noch regelmäßig gibt würde ich gerne Mal vorbeischauen und die Truppe kennenlernen. Ansonsten freue ich mich auch so über neue Kontakte, mögliche Ausfahrten, Benzingespräche. Bis hoffentlich bald Mal.
LG Jo
Don't panic...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu im Forum 07 Jan 2022 16:53 #69278

Herzlich willkommen.
Den Reifen würde ich hinter ein möglichst großes Nummerschild verstecken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu im Forum 08 Jan 2022 10:50 #69279

Auf ein Frohes Neues und ebenso herzliches Willkommen! Der Reifen wartet noch auf sein 2. Leben als Gespannreifen - flache Mittelkontur und runde Flanken, also für Einige hier durchaus interessant ;) ;) ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu im Forum 08 Jan 2022 11:49 #69280

Liebe Clubman und XBR-Gemeinde
Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Jo, bin 53 und wohne in Nürnberg. Ich fahre eine XBR 500, etwas modifiziert. Falls es den Stammtisch noch regelmäßig gibt würde ich gerne Mal vorbeischauen und die Truppe kennenlernen. Ansonsten freue ich mich auch so über neue Kontakte, mögliche Ausfahrten, Benzingespräche. Bis hoffentlich bald Mal.
LG Jo


Hallo Jo,

Herzlich willkommen, den Stammtisch gibt es natürlich noch ;)
Hier findest Du in der Regel alle Infos honda-clubman.de/
und auch einige Kontaktdaten.

LG bugs :gb:
Morgen wird´s besser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu im Forum 08 Jan 2022 14:15 #69281

Danke für die nette Begrüßung. Ob ihr's nun glaubt oder nicht....die Maschine wurde mir vor dem Umbau als "neu bereift" verkauft und ist seither keine 1.500km gefahren. Da scheint auch tatsächlich in der Mitte nie Profil vorgesehen gewesen zu sein. Aber ja, sieht schon fragwürdig aus. LG Jo
Don't panic...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu im Forum 08 Jan 2022 15:49 #69282

Hi
Es sind wohl Heidenau Reifen, die gibt's mit dem Profil
Gruß Ralf
Woanders is auch Scheiße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu im Forum 09 Jan 2022 11:57 #69283

Moin und Willkommen!

Das ist vielleicht die Vorstufe zu diesem Prototyp?

www.motorradonline.de/ratgeber/honda-rid...bilisierungskonzept/

:P ;)
Immer weiter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu im Forum 09 Jan 2022 19:22 #69284

Oha. Da hab ich mir wohl einen "Nicht-Umfall-Reifen" andrehen lassen :P
Hab mich schon gewundert, wie spurstabil sie ist...:)
LG Jo
Don't panic...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu im Forum 09 Jan 2022 22:19 #69285

Oha. Da hab ich mir wohl einen "Nicht-Umfall-Reifen" andrehen lassen :P
Hab mich schon gewundert, wie spurstabil sie ist...:)
LG Jo
Don't panic...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu im Forum 09 Jan 2022 22:23 #69286

Oha. Da hab ich mir wohl einen "Nicht-Umfall-Reifen" andrehen lassen :P
Hab mich schon gewundert, wie spurstabil sie ist...:)
LG Jo

Hab wohl zweimal geposted....übe noch...:dry:
Don't panic...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu im Forum 10 Jan 2022 01:44 #69287

In Hamburg heißen die Angststreifen. ;-) Sind bei deiner sehr breit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Albert.

Neu im Forum 10 Jan 2022 23:32 #69289

Ja aber.....sie fährt auch Kurven..... tatsächlich...:unsure:
Don't panic...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu im Forum 11 Jan 2022 18:10 #69291

Ich hab den Reifen kurz vor der HU auch drauf machen lassen. Der Prüfer hat sich ein wenig am Kopf gekratzt wegen der "fehlenden" Mittelrille.
Kann aber nichts negatives über den Reifen berichten. In einen Regen bin ich damit noch nicht gekommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu im Forum 11 Jan 2022 20:04 #69292

Du, der fährt sogar im Regen gut. Regen UND Kurven, also sozusagen unter erschwerten Bedingungen...
Bin ja Mal gespannt, wie lange man den Reifen fahren kann bevor er offiziell zu wenig Profil hat :-). Wohl bis zum Gewebe.
Don't panic...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu im Forum 17 Jan 2022 09:25 #69293

So gefällt sie mir noch besser:



Zeig doch mal Bilder von der Seite.
Wenns geht nicht in Seitenlage :)

Dem Sitzpolster nach scheinst du auch eher zu den größeren / längeren XBR-Treibern zu gehören.

Den Reifen hab ich auch drauf. Da haben die Profildesigner sich nicht viel bei gedacht.
Äschälisch! Mal sehen, wann ich den montieren lassen hab. Allzu lang isses nicht her.

Grüße
Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maxe.

Neu im Forum 17 Jan 2022 13:45 #69295

Der K65 ist im Internetz auf der Seite der Fa Heidenau auch anders abgebildet wie er in der Realität ist. Da sind die X im Profil viel weiter in der Mitte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu im Forum 17 Jan 2022 14:17 #69297

Aber gerne doch!
Don't panic...
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu im Forum 17 Jan 2022 19:49 #69299

Hi Jo
Wir brauchen dringend einen Spitznamen für Dich ;-)
Gerne kannst Du mich mal im “Zuhause von XBR.de” in meiner Garage in Reichelsdorf besuchen
Ruf mal an oder Whatsapp +1735243036
Bei den Clumanfreunden Franken können wir uns auch sehen
Gruß Jo
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu im Forum 18 Jan 2022 10:41 #69302

Danke für die Fotos Jo. Gefällt mir. Schöner Tank! Bloß vermutlich etwas klein.

Ein bisschen Bedenkenträgerei: Aus einem normalen Pkw sieht man den hinteren linken Blinker kaum.
Da ist das Kennzeichen im Weg. Aber heute muss man ja SUV fahren, da dürfte das nicht so kritisch sein.
So haben die Monster endlich auch was Gutes ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu im Forum 19 Jan 2022 18:24 #69303

Hallo Jo
Ich seh schon, das könnte für Verwirrung sorgen :-).
Deine Nummer hab ich, ich melde mich die Tage Mal.
LG Jo
Don't panic...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neu im Forum 19 Jan 2022 18:31 #69304

Hallo Maxe
Ja der Tank hat nur 9l und reicht für knapp 150km. Nicht soooo beeindruckend. Mit dem Originaltank geht ja gefühlt einmal Nordkap und zurück ;-). Aber wer schön sein will muss halt leiden.

Den Blinker hab ich inzw. nochmal gegen eine hellere Version getauscht, er war bei Tageslicht auch aus der SUV-Perspektive nahezu unsichtbar Jetzt habe ich "Extra hell" und fühle mich sicherer. Auch das Nummernschild sitzt inzw. etwas weiter vorn, die ursprüngliche Konstruktion hat die Vibration nicht verkraftet und ist abvibriert....Continuous improvement.
LG Jo
Don't panic...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.233 Sekunden
Powered by Kunena Forum