Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ein neuer aus Ostwestfalen 21 Aug 2021 22:08 #68953

  • XBR Gespann
  • XBR Gespanns Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen,
ich bin seit Juli Besitzer eines XBR Gespann von 1985
Da gibs immer was zu schrauben und die vielen Beiträge im Forum sind das sehr hilfreich!
Mir geht es so wie vielen XBR Besitzern, habe kein Werkstatthandbuch. Wenn mir da jemand helfen könnte?
MfG. Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein neuer aus Ostwestfalen 22 Aug 2021 10:13 #68955

Willkommen im Forum.
Ich habe dir eine PN geschickt.

Grüße
Udo
Folgende Benutzer bedankten sich: XBR Gespann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein neuer aus Ostwestfalen 22 Aug 2021 10:41 #68956

Herzlich willkommen! Ich sehe, dass die Gespanngemeinde wächst und vielleicht kannst du ja etwas Genaueres über Dein Fahrzeug berichten - meines ist eins auf Grundlage eines Hilfsrahmens des ehemaligen Honda Händlers Juca. Telegabel mit Stabilisator von Telefix, Lenkungsdämpfer von Stabilus, Velorex 562, das Ganze an einer Honda XBR 500 S, sprich Speiche.
Dein Bild lässt darauf schließen, dass es etwas Ähnliches ist und die montierten Comstar-Felgen hat Juca seinerzeit auch durch die TÜV-Abnahme bekommen. Stabil ist zwar anders, daher habe ich hier noch etwas als Winterprojekt mit Schwinggabel liegen. Wird aber noch etwas dauern. Komme übrigens aus Münster und ggf. sieht man sich ja mal zum Erfahrungsaustausch.
Folgende Benutzer bedankten sich: XBR Gespann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein neuer aus Ostwestfalen 23 Aug 2021 17:49 #68961

  • XBR Gespann
  • XBR Gespanns Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 2
Danke für Dein wiillkommen, ich komme aus dem Extertal, bin 68Jahre alt, Rentner und habe mich Anfang des Jahres für ein Gespann entschieden.
Als erstes eine MZ ETZ mit Stoje BW, die ich aber wegen der Instabilität und des nervigen 2T Geruch wieder verkauft habe, und fahre jetzt die XBR mit Velorex BW.
Über den Hersteller des Hilfsrahmen habe ich keine Unterlagen. Kann die aber ein paar Fotos zukommen lassen,
weiß aber noch nicht wie das in diesem Forum mit einer PN funktioniert.
MfG. Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: XBRetter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein neuer aus Ostwestfalen 23 Aug 2021 21:25 #68962

Du klickst auf meinen Namenszug und dann erscheint unterhalb der Eintragungen unter dem Namenszug die Funktion Private Nachrichten. Freue mich immer über Infos, insbesondere zu den Gespannen, die ja alle Unikate sind. Mein Hilfsrahmen wird in den Papieren auch mit keinem Wort erwähnt. Es ist eine Rohrschleife, die im Bereich des dafür wegfallenden Hauptständers mit einem U-Eisen und einem Gegenstück dort verschraubt ist. Dann gibt es noch 2 per teilbarer Klemmschelle angeflanschte Verbindungen an den dünnen Rahmenrohren in Höhe des oberen linken Stoßdämpferauges und im Bereich des Kickstarters, der jetzt funktionslos geworden ist. Am Hilfsrahmen selbst ist ein Kugelkopf angeschweißt für den unteren hinteren Anschluss und eine Hülse mit Flachbolzenaufnahme für den hinteren oberen Anschluss. Heutzutage bekäme das sicher keine Abnahme mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: XBR Gespann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein neuer aus Ostwestfalen 24 Aug 2021 06:34 #68963

....auch ein Hallo aus Dortmund und noch ein Hinweis zu den privaten Nachrichten, Man muss erst ein paar Beiträge erstellt haben damit diese Funktion freigeschaltet wird. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Gespann.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: und :xbr: aus Dortmund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein neuer aus Ostwestfalen 24 Aug 2021 09:06 #68964

Hm, bist Du Dir da sicher Oskar? Wär mir neu. Einzige Voraussetzung für die PN sollte eigentlich sein, dass man eingeloggt sein muss. Ansonsten weiß das Forum ja nicht, wer die PN grad schreibt und hat daher auch keinen Absender.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein neuer aus Ostwestfalen 24 Aug 2021 22:54 #68967

...upps. Dann habe ich das mit einem anderen Forum verwechselt.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: und :xbr: aus Dortmund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.854 Sekunden
Powered by Kunena Forum