Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Grüße aus Franken 11 Mai 2021 18:05 #68394

Servus,
ich muss mich jetzt auch mal vorstellen. Ich bin der Sammy aus dem fränkischen Forchheim, 21 Jahre alt und hab mir schon etliche Beiträge hier durchgelesen. Ich bin seid Januar 2019 Besitzer einer XBR. Zu dem Motorrad bin ich gekommen, da meine Mum auch eine hat und eine Freundin uns ihre für nen Kasten Bier überlassen hat, da sie die Maschine nicht mehr braucht. Optisch etwas runtergerockt und gute 80t Km auf dem Tacho.
Letztes Jahr im Lockdown hatte ich dann Lust das Teil einfach mal zu zerlegen und dran zu basteln. Erstes Motorrad, keinerlei Schraubererfahrung aber Bock drauf und da das Bike ja "nur" nen Kasten Bier gekostet hat dachte ich mir ich probier mich da jetzt einfach mal aus.
Mein Cafe Racer Projekt ist mittlerweile nahezu fertig. Im März war ich beim TÜV (hat doch etwas länger gedauert als gedacht aber der Azubi Geldbeutel bremst dann doch ein wenig;) ) und es wurde alles ohne Probleme eingetragen. Jetzt mit der Zeit alles noch etwas aufhübschen und ggf nachbessern.
Gestern hatte ich endlich mal Zeit ein paar vernünftige Bilder zu machen.
Ich bin MEGA HAPPY mit meinem Flitzer.

Liebe Grüße
Sammy


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grüße aus Franken 11 Mai 2021 20:01 #68395

Sieht gut aus!
Aber Auspufflappen finde ich überflüssig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grüße aus Franken 11 Mai 2021 20:12 #68396

Danke Albert!
Du meinst das Hitzeschutzband? Finde ich optisch sehr schön aber klar, sowas ist Geschmackssache.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grüße aus Franken 11 Mai 2021 21:52 #68397

Wenn's schön ist,ist es OK.
Wenn Du weitere Bauteile einwickelst bitte Fotos. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grüße aus Franken 11 Mai 2021 23:54 #68398

Willkommen im Forum, interessanter Umbau und toll in Scene gesetzt.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: und :xbr: aus Dortmund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grüße aus Franken 12 Mai 2021 11:58 #68400

Hallo und sehr schön, dass das Bierkasten-Motorrad wieder on the road ist - und sogar eins mit Speiche. Hauptziele sind doch erreicht: Der Bock fährt wieder und macht auch noch Bock. Heute auch nicht mehr so selbstverständlich, dass sich ein "Jungspund" noch in die alte Materie einliest und "einschraubt" - das erfreut das Herz der Gemeinde. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und die Deinige Ausführung ist ja dem mainstream der derzeitigen Umbaus-Ausrichtung verpflichtet. Sicherlich schön fahrbar und ein eyecatcher an jedem Treff, wenn denn mal wieder was aufhat. Die Kommentare werden - wie eigentlich immer - ein sehr breites Meinungsspektrum abdecken. Ist denn die 2 Personen-Zulassung bei den Eintragungen erhalten geblieben?
Wäre mal interessant zu erfahren.
Viel Spaß weiterhin und Zukunft braucht nunmal Herkunft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grüße aus Franken 13 Mai 2021 09:46 #68401

Moin Sammy!
Kompliment! Ein paar Kleinigkeiten stören mich aber. Den Scheinwerfer würde ich so einstellen, dass er den Asphalt ausleuchtet.
Und der Eierschoner-Knubbel vorn an der Sitzbank ist auch nicht mein Ding. Waden- bzw. Krümmerwickel sind halt zur Zeit kuhl,
darüber wurde bereits geschrieben. Ansonsten Respekt! Viel Spaß mit dem Hobel!
Klasse Fotos übrigens.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maxe.

Grüße aus Franken 13 Mai 2021 10:03 #68402

Für mich mehr Ratbike als Caferacer - aber Hauptsache Dir gefällt es.
Motorrad fahren ist unsere Art Benzin genüsslichen abzufackeln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grüße aus Franken 13 Mai 2021 16:40 #68404

Dann halt Rat-Racer! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grüße aus Franken 14 Mai 2021 12:02 #68410

Danke Oskar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grüße aus Franken 14 Mai 2021 12:04 #68411

Hallo XBRetter,
Danke für deinen langen Text. Die 2 Personen Zulassung ist nicht mehr eingetragen. Deshalb sind auch die hinteren Fußrasten nicht mehr vorhanden.

Liebe Grüße
Sammy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grüße aus Franken 14 Mai 2021 12:09 #68412

Servus Maxe,
Erst mal Dankeschön!
Bzgl dem Scheinwerfer gebe ich dir Recht. Der ist auf den Bildern sehr gerade ausgerichtet. Zum Fahren hab ich ihn natürlich wieder Richtung Asphalt gerichtet.
Bei der Sitzbank gebe ich dir auch recht. Da habe ich versucht mich am original zu orientieren. Mir ist der Knubbel auch zu groß, aber fürs erste taugt die Sitzbank. Auf jeden Fall werde ich da aber noch mal eine neue bauen. Das Aufhübschen bzw Nachbessern kommt jetzt noch mit der Zeit.

Liebe Grüße
Sammy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grüße aus Franken 14 Mai 2021 20:39 #68414

Schönes Bike und stolzer Besitzer - das sieht man gerne!

Würde trotzdem - rein auf praktischer Grundlage - einen Spritzschutz empfehlen,

sonst schluckt der Vergaser was vom Hinterreifen geworfen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BuurmanJohan.

Grüße aus Franken 15 Mai 2021 09:42 #68415

Schönes Bike und stolzer Besitzer - das sieht man gerne!

Würde trotzdem - rein auf praktischer Grundlage - einen Spritzschutz empfehlen,

sonst schluckt der Vergaser was vom Hinterreifen geworfen wird.


Gab‘s in der vorletzten „Motorrad“ den passenden Comic zu.;)

Ansonsten schön gemachtes Mopped und schön in Foto-Szene gesetzt.

….okay, Krümmerband ist Geschmacksache

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andreas_NRW.

Grüße aus Franken 15 Mai 2021 22:46 #68419

Hi kannst ja mal bei mir Fürth bzw Reichelsdorf vorbei schauen.
Ansonsten sind wir bei den Clubman Freunden Franken organisiert.....
Jo 0173 524 3036
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Genau nach Holger Aue 16 Mai 2021 23:04 #68426

"Erzähl!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BuurmanJohan.

Grüße aus Franken 17 Mai 2021 09:34 #68428

Bei der Sitzbank gebe ich dir auch recht. Da habe ich versucht mich am original zu orientieren. Mir ist der Knubbel auch zu groß, aber fürs erste taugt die Sitzbank. Auf jeden Fall werde ich da aber noch mal eine neue bauen. Das Aufhübschen bzw Nachbessern kommt jetzt noch mit der Zeit.

Einfach die Sitzbank umdrehen, also den Gnubbel nach hinten.
Ich freue mich, wenn meine Batterie kaputt ist, denn wenn ich mich ärgere, habe ich noch lange keine neue heile Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Grüße aus Franken 20 Mai 2021 19:18 #68451

So, endlich komme ich mal dazu euch zu Antworten.

@buurmannJohan Ja da hast du Recht. Das werde ich mir noch mal anschauen bzgl einem Spritzschutz. Danke!

@Johannes Ich werde mich auf jeden Fall mal bei dir Melden! Vielen Dank. Du kannst gerne auch mal durchklingeln wenn du nähe Fo bist ;) - 017645534221

@Harri Wenn es doch so einfach wäre xD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.686 Sekunden
Powered by Kunena Forum