Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Spätvorstellung

Spätvorstellung 01 Sep 2018 16:23 #64822

MoinMoin,
diese Rubrik kannte ich gar nicht. Deshalb meine Verspätung - um etliche Jährchen. An die XBR kam ich wie die Jungfrau zum Kinde. Weil meine Frau nicht kicken wollte - ich fuhr damals eine SR - hatte ich für sie in den Anfangsjahren unseres spät entdeckten neuen Hobbys für schmales Geld eine XBR in Oberbayern erstanden. Sie war abgemeldet, aber es hatte mich gejuckt, und ich hab sie gleich getestet, abseits von Asphalt bzw. Verkehr. Seitdem bin ich vom XBR-Virus befallen. Auch eine Clubman stand zeitweise in der Garage. Inzwischen sind es zwei angemeldete, entsprechend den zwei Wohnsitzen. Die erste, die ich umgehend nach der bayrischen für mich erstand, steht neben einer Estrella hier in Italien oberhalb des Gardasees im ehemaligen Eselstall. Letztes Jahr kam dann noch eine zweite dazu, für die Tage, die ich während der Saison in Hamburg bin. Die machte mir anfänglich etwas zu schaffen, weil ich beim Kauf leider nicht auf die Zahl der Vorbesitzer geachtet hatte. Die Schwarze Mamba dagegen schnurrt bzw. bub-bub-bubt, wie sich das gehört.
Beide Maschinen hab ich nach anfänglichen Hemmungen meiner Figur angepasst, weil ich für die sportliche Sitzposition des Originals zu lang und zu alt bin. Jetzt fühle ich mich auf beiden sauwohl und arbeite - vorwiegend im Winterhalbjahr - an einer Dritten. Die soll aber ganz anders werden.
Inzwischen gehe ich stramm auf die 74 zu, aber dank eines Ersatzteils vor anderthalb Jahren (Hüftgelenk) gehts mir zur Zeit richtig gut, und ich kann mich, wenn Wetter bzw. Wind mitspielen, auf dem geliebten Gardasee auf'm Surfbrett austoben. Windsurfen kommt nach wie vor zuerst. Meine große Leidenschaft. Da war ich damals kein Späteinsteiger, hab die allerersten Jahre und sämtliche Fehlentwicklungen hautnah miterlebt.
Das muss reichen. Immerhin tummle ich mich bereits etliche Jahre in diesem Forum, hab in der Zeit einige nette XBR-Treiber kennengelernt, und einer hat mich sogar in diesem Jahr hier besucht.

Grüße aus dem Paradies (Tremosine) Uno dei borghi piu belli d*Italia
Max

Folgende Benutzer bedankten sich: oshido
Letzte Änderung: von Maxe.

Spätvorstellung 04 Nov 2018 17:38 #65019



Jetzt im Herbst macht die XBR noch mehr Spaß, wenn die Mehrzahl der Touristen abgereist ist und sie die Straßen nicht mehr blockieren.

Spätvorstellung 04 Nov 2018 21:43 #65020

Hat Dich denn schonmal jemand blockiert?

Spätvorstellung 05 Nov 2018 17:12 #65021

Hallo Max.

Schöne Vorstellung. Tolle Wohnsitze! (Neidmodus aus.)

Was sind das für Symbole auf Schutzblech, Tank und Seitendeckel?

Gruß Thomas

Spätvorstellung 07 Nov 2018 14:12 #65022

Danke Thomas.
Die Embleme entstammen meiner Feder. Beschäftigungen bei Regenwetter oder im Winter. Wobei ich bei dem Teil vorne auf dem Kotflügel von einer Gilera aus den Fünfzigern inspiriert wurde. Das war eine geile Tour, als ich den jungen Italiener auf dem alten Hobel unterwegs traf. Am Valvestino Stausee. Bis Gargnano sind wir gemeinsam geknattert, ich immer hinter ihm her, seinen röhrenden Auspuff genießend. Schade, dass er aus Brescia war und wir uns in Garnano trennen mussten.
Auf dem Tank-Emblem kann man übrigens etwas verzerrt unser Häuschen erkennen.







Grüße aus dem momentan leider verregneten Paradies
Max

Spätvorstellung 08 Nov 2018 11:52 #65027

Hallo Max.

Schön gemacht!

Regen? Muss mal überlegen. Was war das noch mal? Gab es das 2018 überhaupt?

LoL

Gruß Thomas

Spätvorstellung 08 Nov 2018 14:53 #65028

Tja, seit etwa 10 Tagen ist hier Land unter.
Na ja, heute ließ die Sonne sich mal wieder blicken.
Ganz ungewohnt, aber schöööön! :-)
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.503 Sekunden
Powered by Kunena Forum