Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neuer mit GB 500

Neuer mit GB 500 10 Jan 2018 10:45 #63795

Wie es sich gehört möchte ich mich kurz vorstellen B)-
Mein Name ist Klaus und ich gehöre zum "gehobenen" Mittelalter (57)
Wohnhaft bin ich in Düsseldorf, und ich gehöre zu der im Schichtdienst arbeitenden Bevölkerung.
Seit gestern zählt eine GB 500 Clubman zu meinem Fuhrpark (der Trend geht ja zum 1 ... 2 ... 3 .... Moped) (:D
EZ ist 07/92 (Bj. unbekannt), ~19.600 mls, KW 32
Lucas - Stahlflex sind verbaut, ansonsten alles Serie.
Batterie ist bestellt, Reifenfrage ist noch offen (ich hoffe auf Tipp´s)

Man sieht sich
Gruß Klaus mit ... :gb:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Re: Neuer mit GB 500 10 Jan 2018 12:42 #63796

Ich empfehle dir den Kontakt zu OSHIDO (Oskar) hier im Forum, er ist nur unmerklich älter als du, und hat es ebenso mi t 3.4.5. -Moped..........ausserdem ist er ein SEHR angenehmer Zeitgenosse. Gut für dich: er wohnt in deiner Nähe :-)
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Re: Neuer mit GB 500 10 Jan 2018 13:21 #63798

Hallo Klaus,

willkommen im Forum, Glückwunsch zur Clubbi und mit 57 bist du nah am Durchschnitt. Die "Alten" hier im Forum sind 80+ und fahren auch noch,>:D< nicht nur lesen B)-. Mit Bj.48 bin ich ja auch erst reifes Mittelalter B).
Zum Thema Reifen: BT45 oder Conti Classicattack für letztere noch keine Freigabe, bin sie erst 70 km gefahren. Tolles Handling zum Grip kann ich noch nichts sagen wird aber mindesten auf dem Niveau des BT45 liegen. Der Mehrpreis wird sich evtl. durch die höhere Laufleistung relativieren.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)

Re: Neuer mit GB 500 11 Jan 2018 17:27 #63804

Danke für die Aufnahme hier

@ Oskar
Der Mehrpreis für den Conti ist schon erheblich.
Ob sich das bei meiner Laufleistung relativiert ... abwarten,
zumal ich noch drei andere Mopeds zu bewegen habe (:P)
Die Clubbi soll ja "nur" Schönwetter Moped sein
Gruß Klaus mit ... :gb:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.881 Sekunden
Powered by Kunena Forum