Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: XBR aus Österreich

XBR aus Österreich 05 Aug 2017 13:12 #63056

Hallo, bin seit einieger Zeit Besitzer folgender XBR:
Honda XBR 500, EZ 5/87, 17788km, Speichenräder, Erstbesitzer ein Großvater.
So um 1990 fuhr ich FT 500 und hab immer neidisch auf die großväterliche Maschine geschaut. Trotz mehrmaliger Interessensbekundungen hat er sie dann ohne mir was zu sagen einem Kollegen aus dem Oldtimerclub verkauft. Derjenige hat sie nach ein paar Monaten weiterverkauft und so verschwand sie von meinem Radar.
Um 2000 herum sah ich sie um viele Schillinge/Euros bei einem Hondahändler stehen, hatte aber kein Geld.
Es stellte sich heraus das sie dort von einem Bekannten von meinem Freund gekauft wurde, der sie im Dezember von eben jenen wieder kaufte und dann an mich weitergegen hat.
Bis auf eine kleine Delle im Tank und ein paar klein Kratzer am Auspuffdämpfer ist sie in gutem Zustand.
Nach einem großem Service heuer im Früjahr, der große Moment das erste anstarten !
Sofort sprang sie an an lief mit sattem Sound.
Leider hält sie im Fahrbetrieb nicht was sie im Stand verspricht. Trotz offener Leistung schafft sie grad 140km/h und beschleunigt auch müde und ruckt öfter.
Da es nach zweimaligem Vergaser reinigen, neuem Zündstecker und Kabel nicht besser wurde wartet sie jetzt auf den einbau eines TM 40.
Eine alte Liebe braucht leider viel Zuwendung.
Gruß
Therion
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum