Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Eine XBR im Vogelsberg

Eine XBR im Vogelsberg 30 Jul 2017 09:29 #63027

Hallo,

hier eine kleine Vorstellung von meiner XBR und mir:
Ich bin ein alter Sack vom guten Jahrgang 1951 und fahre schon seit ewigen Zeiten Motorrad, am häufigsten Einzylinder. Die XBR hat mir von Anfang (1985) an sehr gut gefallen, aber irgendwie bin ich nie zu einer gekommen.
Mein Brüderchen allerdings fährt schon seit Jahren XBR und ein guter Freund eine GB - obwohl die mehr steht als fährt.
Vor drei Tagen mal wieder mit Brüderchen telefoniert, Thema Kräder und auch XBR. Nach dem Gespräch musste ich mal die Kleinanzeigen durchgehen und finde eine XBR am Edersee. Kurz angerufen, alles nett. Am nächsten Tag dann hingefahren - vorsorglich gleich fahren lassen - und nach Probefahrt die Honda gekauft.
Hab sie dann auf eigener Achse und bei Dauerregen mit Gewitter die 80 km nach Hause gefahren.
Tja, und nun hab ich eine. Ist jetzt umgemeldet, hat frisches Öl, Schwinge geschmiert, große Mengen von uraltem Dreck entfernt, eine Tube Elsterglanz auf Chrom und Alu verteilt - und schon sieht sie fast wieder richtig gut aus.
Gestern mal eben 220 km bei gutem Wetter abgerissen - ein Traum. Natürlich völlig anders wie meine beiden anderen Eintöpfe von Royal Enfield. Aber schön.
Ein winziges Loch bei 4500 1/min hat die XBR auch, aber das gehört womöglich dazu.
Jetzt werde ich mich erst mal bei euch einlesen. Und beim nächsten Jahrestreffen müsst ihr auch mit mir rechnen.

Das isse:


Aus dem Vogelsberg grüßt euch
Berni
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.026 Sekunden
Powered by Kunena Forum