Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: Auch wieder eine XBR, LOL in WOB

Auch wieder eine XBR, LOL in WOB 23 Jul 2017 16:11 #62989

  • Soundjunkie
  • Soundjunkies Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Treffen ?,

Meine letzte hat ja die Rückfahrt vom Treffen 2014 nicht überstanden...
... ich schon :-)

Nach einigen anderen Moppedexperimenten fehlte mir bei allen der Groove = Sound und good Vibrations beim fahren.
Laufe nun wieder mit einem zufriedenen Lachen durch die Welt.
Zeitlich hat es zum treffen nicht ganz gereicht, aber nun habe ich auch wieder eine XBR (86er mit Seilzugdeko und 27 PS) in Schwarz.

5ter hand, aber scheckheft!!! und nachweislich nur 38tkm auf der Uhr...
3 Tage angemeldet und schon 500km gefahren. (LOL²)

Läuft super, optisch ein paar kleine Macken, aber nix schlimmes,
paar neue Blinkerhhalter sind fällig... ... aber dafür mit
unzerkrazten Endrohren, Sitzbankabdeckung und gutem Zustand.

Nach groooßer Inspektion (details folgen) , 0,5l Vergaserreiniger auf 5l Ulimate und 15Zähnen vorn geht sie "gefühlt" bis 100 wie meine 44PS.

Einzig der vergleich der Tachogeschwindigkeit mit GPS verblüffte mich,
habe mich schon über das hohe Drezahlniveau gewundert...
... Tacho zeigt 10% zu wenig an, wenn man es weiß, ists ok...

sounderfüllte Saison noch und hoffentlich nächstes Jahr beim Treffen.

XBR ist das neue Wort für ENtschleunigung & Wellness B)


PS: Wer eine gute 44PS abzugeben hat, in meiner Garage ist noch Platz :-)

Grüße
Soundjunkie

Re: Auch wieder eine XBR, LOL in WOB 25 Jul 2017 09:20 #63004

Hallo Soundjunkie,
willkommen zurück. Ich habe eine 44PS XBR, aber die gebe ich nicht her. Allerdings habe ich zur Zeit erhebliche Probleme, weil die good vibration bei 4000 1/min absolut weg bleiben.
Ich bin da noch dran. Meine XBR steht 20 km westlich von Wob.
Wenn Du Ideen hast oder ich wieder fahrbereit bin können wir uns ja mal treffen.

Gruß Thomas
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.967 Sekunden
Powered by Kunena Forum