Hallo zusammen,
nachdem ich mittlerweile fast zwei Jahre hier im Forum mitlese möchte ich mich nun auch mal vorstellen.
Zu mir: Ich heiße Clemens, bin 24 Jahre alt, studiere Maschinenbau und stamme aus dem Raum Regensburg. Meinen Motorradführerschein habe ich im Jahr 2014 erworben und hatte das Glück mir nach der bestandenen Prüfung eine GB 500 von meinem Onkel abholen zu dürfen (falls er das liest: Vielen Dank nochmals).
Zum Motorrad mein Schätzchen ist wie bereits erwähnt eine Clubman mit Erstzulassung 4/91 mit ca. 84000 Kilometern auf dem Tacho. Im Laufe der Geschichte hat sie mal von einer der (8!) Vorbesitzer einen XBR Motor als Austauschmotor erhalten, sowie einen offenen Luftfilter Mikuni-Vergaser und eine neue (nicht so wirklich gute) Lackierung erhalten.
Von meiner Seite hier schon mal vielen Dank an das Forum und seine Mitglieder. Über die Suchfunktion konnte ich schon einige Probleme mit der Elektrik lösen.
Zurzeit stehen noch ein paar Sachen aus, wie: Steuerkette (die verbaute ist rasselt bereits deutlich) und der Killschalter macht Probleme (wenn ich in einen starken Regenschauer gerate und nicht darauf achte ihn trocken zu halten Schaltet die Clubbi gern mal ab und ich muss eine Zwangspause einlegen bis das Wasser wieder rausgelaufen ist.)
Sonst scheint mir die Maschine technisch in einem guten Zustand zu sein. Auf die letzten 9000km konnte ich keinen Ölverbrauch feststellen (kontrolliert wird trotzdem regelmäßig – besser öfter, als zu selten) und sie startet auch bei niedrigen Temperaturen zuverlässig.
Erstaunt musste ich feststellen, dass die Clubbi im Raum Regensburg doch einigen bekannt ist. Ich bin bereits mehrfach an der Ampel oder beim Tanken gefragt worden, ob ich mein Motorrad nicht verkaufen will. Aber das Schmuckstück bleibt bei mir und falls sie irgendwann technisch nicht mehr zu retten sein sollte, dann kommt sie ins Wohnzimmer (
)
Zu meinem Fahrstill: Lieber gemütlich und passiv, als Dellen und Kratzer
Gruß,
Clemens