Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

XBR im Rheingau Taunuskreis 21 Feb 2015 13:22 #56269

Hallo liebe Foristi,

Ich heisse Manfred, komme aus dem Rheingau Taunuskreis und wollte mich Euch heute gerne vorstellen. Ebenfalls ein herzlches "Dankeschön" an die Admin´s für das Freischalten meines Zuganges.
Meine Erstzulassung ist m Jahr 1959 erfolgt und ich fahre eigentlich seit dem 14ten Lebensjahr auf motorrisierten Zweirädern. Offiziell seit dem 15ten Lebensjahr;-)
Stets war unter allen Fahrzeugen das Thema Honda die erste Wahl. Angefangen mt vielen 8 und 10Zoll Rädern und später dann in Richtung 17 und 18 Zoll.
Habe sehr viele Jahre CX500E gefahren, dann eine CX500Turbo und später sehr viele Kilometer auf einer BMW R1150RT. Für die engen Kehren hier rund um das Wispertal hatte ich viel Spass mt einer KTM Duke. Bin ein leidenschaftlcher Selbstschrauber und auch sehr viele Fahrzeuge wie z. B. die CX500T habe ich stets immer als Hobby über de langen Wintermonate zerlegt, restauriert und wieder neu aufgebaut.Ist aber alles schon wieder eine Weile her und alle haben neue Besitzer gefunden.
Derzeit fahre ich eine Kawasaki W800 und habe mir da noch eine andere Geschichte in den Kopf gesetzt...

Diesen langen und noch nicht abgeschlossenen Winter habe ich mir den Traum aus der Vergangenheit mal erfüllt und mir eine XBR500 Jahrgang 86 (Seilzugdeko) mit 44 PS aufgebaut. Leitfaden für das Design war schon die GB500TT aus dem Jahr 85´,welche leider sehr selten ist und nur fernab verkauft wurde.
Habe heute morgen das Baby zum ersten Mal zum Leben erweckt und ordentlich eingestellt. Es war ein günstiges Basisfahrzeug mit 60000km gelaufen,in technisch ganz hervorragendem und ordentlich gewartetem Zustand, jedoch dafür optisch eher traurigem Bild. So wurde alles bis auf Kleinstteile zerlegt und von Grund auf neu hergerichtet.Ist beileibe noch nicht ganz fertig und muss auch erst noch einiges "abgenommen" werden, was aber soweit kein Problem dastellen wird. Letztlich werden auch noch die für mich dazu obligatorischen
DID Speichenräder verbaut werden....aber das hat alles erst nich mal Zeit, denn das Jahr fängt ja erst an ;-)
viele Gruesse
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR im Rheingau Taunuskreis 26 Feb 2015 14:33 #56336

Hallo Manfred,

ein schönes Moped hast Du da auf die Räder gestellt. (tu)

Grüße

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR im Rheingau Taunuskreis 26 Feb 2015 20:51 #56342

Hallo Joerg,
Vielen Dank fuer Dein Lob. Das Baby macht so langsam Fortschritte. Demnaechst kommen noch die Speichenraeder rein. Wird so wie sie mir zurrechtbaue ,bestimmt nicht jedermanns Sache sein,aber ich habe viel Freude daran.
Wollte mich eigentlich mit Mopped vorstellen,deswegen die beigefuegten Bilder.
Ich denke mal, baujahrsbedingt wird vielleicht noch einiges machbar sein....
Gruss
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: XBR im Rheingau Taunuskreis 28 Mär 2015 10:38 #56514

Hallo und einen guten Morgen allerseits,

wollte eigentlich nur kurz ein kleines Update anhängen...
Mein Baby hat nun endlich auch neu "Schuhe " bekommen!
Die Alufelgen sind runter und hübsche Speichenräder mit neuen Reifen montiert.
Nun kann es ja bald losgehen :-))
Danke Norbert!

Gruesse
der Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.076 Sekunden
Powered by Kunena Forum