Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA: XBR 500 S jetzt auch in Oberfranken

XBR 500 S jetzt auch in Oberfranken 20 Feb 2015 16:56 #56259

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Jörg,bin 44 Jahre , wohne wie der Nickname vermuten läst in Küps in wunderschönen Oberfranken. Bin eigentlich ein leidenschaftlicher Tourer(fahre eine Honda Deauville NT700VA) und selbst Schrauber.
Weshalb ich mich hier Anmelde.
Ich bin seit nun ca.6 Wochen auch Besitzer eine XBR 500 S. Eher zufällig.Günstig dran gekommen. Das Motorrad ist langfristig als Einstiegsmotorrad meiner jetzt 16 jährigen Tochter gedacht. Das heist ich darf es die nächtsen 2 Jahre mal ausführen und Putzen. Später sicherlich nur noch Putzen und Tanken.
So zum Krad. Bj 1987 erst 18200km auf der Uhr. 44 PS Version.Bordeaux rot.
Was ich bisher gemacht habe Ölwechsel, Luftfilter, neue Bremsflüssigkeit, Kette und Hinterrad Bremse eingestellt. Kupplung sollte angeblich kaputt sein laut Verkäufer. 10 Minuten einstellarbeit und alles war so wie es sein sollte.
Ventile habe ich eingestellt.


Heute habe ich frischen TÜV bekommen.


Vorab , vielen Dank für die Aufnahme hier und vielen Dank an den Betreiber dieser Plattform. Durch diese konnte ich mich die letzten Wochen schon hilfreich hier durchlesen.


Gruß

Jörg

Re: XBR 500 S jetzt auch in Oberfranken 17 Apr 2017 08:08 #62267

und noch ein Franke

ich bin 51 und komme aus dem Raum Bamberg. Ich beziehungsweise wir, denn mein Mädl will die XBR Fahren, haben unsere von einem Freund aus Würzburg. Ich bin eigentlich aus der englischen Auto schrauber ecke.
Die Honda ist Bj 87 Schwarz mit 44 PS und seit 17 Jahren nicht bewegt worden und noch kein TÜV.
Gemacht hab ich bis jetzt:
Bremsleitung vorne ersetzt weil Bremssattel nicht mehr auf machte bei Probefahrt
Tacho getauscht
Vergasser gereinigt weil leistungsloch bei 3000 upm

ach ja danke für das Phorum
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.002 Sekunden
Powered by Kunena Forum