Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Köln 12 Aug 2013 14:55 #53315

Hallo, ich hab mich hier aus gegebenem Anlass auch mal angemeldet. Mein Name ist Peter, Bj. 1960.
Wohnort ist Frechen. Früher gabs hier mal viel Kohle…
Das XBRchen ist schwarz mit Comstar Felgen und hat scheinbar 41000KM zurückgelegt, 44PS und einen LSL Lenkerumbau.
Dem Motorgeräusch konnte ich einfach nicht wiederstehen. 2 Jahre §29 waren mit dabei.

Zuvor hatte ich schon mal ein paar andere Fahrzeuge. Jawa50, FT1J 50 Minni Enduro, CB125 B6, CB250N, CB750K, RV125, ST70, dann nix, CB400N und CB250N, NTV650, GS450, dann nix, XBR500

Mittlerweile, nach Behebung diverser Mängel mithilfe der informativen Beiträge hier, danke schön dafür, kann ich sogar schon mal eine größere Runde drehen. Die Leistungssteigerung (die wird aber noch gesucht) und den Lenkerumbau habe ich auch mal eintragen lassen. Der Kompetente TVÜ in Euskirchen machte das problemlos.

Bisher wurde folgendes zur Verbesserung der XBR in der Gartenwerkstatt gemacht:
5Kg Dreck entfernt, bäh :)-D und rostige Schrauben bearbeitet.
Öl und Filter gewechselt.
Chokezug neu nachgebaut, die Hülle war gedeeehnt.
Rostigen Tank und Benzin Hahn ausgetauscht. Der Tank kam aus der Bucht, glänzt innen und ist sogar praktisch beulenfrei.
Vergaser zerlegt, Rostablagerungen entfernt, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Ventilspiel kontrolliert.
Das weitverbreitete „es will nicht über 5000 drehen“ ist gerade in Arbeit. Naja, wer will schon schneller als 110 fahren. Momentan wird eine Reinigung mit (die Marke mit dem Fernsehreklame Chef, der die Steuer hier bezahlt… ;-) Vergaser Reiniger probiert.
Unter 5000 1/min läuft der Motor gut, besonders nach dem Einbau einer Iridium Kerze.
1 Gabeldichtring ersetzt.
Trommelbremse hatte keine Funktion obwohl der Belag gut aussah.
Bremsflüssigkeit ausgetauscht.
Scheibe im Drehzahlmesser gereinigt.„es will trozdem nicht über 5000 drehen“
Reifen und Kettenkram ist gut. Unter der Sitzbank hat auch jemand einen leeren Scottoiler versteckt, mal sehen was der so kann…:)o

Viele Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden
Powered by Kunena Forum