Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hallo aus Schwaben 28 Sep 2011 21:29 #47246

Hallo Zusammen!

Bin ehemaliger XBR-Fahrer der ersten Stunde. Hatte von 1985 - 2000 eine XBR. Knapp 60.000 km ohne Probleme. Habe sie bis KM-Stand 105.000 verfolgen können. Ich denke, inzwischen ist Sie den Weg alles irdischen gegangen.
Nun beabsichtige ich mir morgen ne 1986er XBR anzuschauen, welche seit 8 Jahren steht. KM-Stand 33.000. Wenn Sie optisch passt, werde ich wohl zuschlagen und sie über den Winter wieder aufmöbeln.
Deshalb ne Frage an die Technik-Spezialisten unter euch: auf was sollte ich bei der Besichtigung besonders achten? Kann ich mit Überbrückung einen Startversuch wagen (natürlich erst Öl kontrollieren)? Kaufen, auch sie nicht anspringt (wovon ich ausgehe). Startpiot mitnehmen? Ist ne Vergaserreinigung machbar, sinnvoll, teuer?
Nehme gerne alle Tipps entgegen + melde mich, falls ich zugeschlagen habe.
Irgendwie hat mich die XBR nie losgelassen. Jetzt werde ich sie wohl neben meiner Aprilia Shiver GT als zweite Soundmaschine parken.

Ein großes Lob für dieses Forum. Ist echt viel geboten.

Schon jetzt großes Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hallo aus Schwaben 08 Feb 2012 15:23 #48996

hi uli,

keiner hat dich hier begrüßt im september?
da heissts immer , Schwaben seien die unfreundlichen :D

dann hol ich das hier jetzt nach.
Bin auch aus Schwaben. Leide rhat sich unsere "szene" aus verscheidenen gründenim sande verlaufen.
solltest du ne XBR haben inzwischen, und brauchst rat ,tat oder sonstiges, meld dich.

ich bin dafür bekannt nie zeit zu haben *lach*
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden
Powered by Kunena Forum