Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

XBR in Unterfranken PLZ 97502 21 Apr 2006 12:26 #27359

Hallo zusammen,

meine XBR mit Speichenrädern ist EZ 3/90, 32KW und hat gut 20000km gelaufen.

Nach Viertakt 2, 3, und 4-Zylindern ist das mein erster Einzylinder.
Nach zuletzt Bandit600 wollte ich mal was unhektisches und genau das erfüllt die XBR.
Und sieht auch noch saugut aus.

Gekauft habe ich sie letzes Jahr nach sehr langer Standzeit und so war einiges (gängig) zu machen.
Die Bremse habe ich nach der Anleitung auf xbr.de überholt, danke!
Die Reifenempfehlung BT45 hier im Phorum war auch ein Volltreffer.

Lediglich den Vergaser habe ich nicht sauber gebracht - er wurde von der Fa. Perschall in Volkach ins Ultraschallbad geworfen und seitdem läuft das Moped perfekt.
Gute Arbeit.
Nicht so gut war, daß der Mechaniker anhand des Ölpeilstabs nun der Meinung war, er müsse Öl auffüllen (ohne vorher 3 Minuten Motorlauf).
Na ja, wer kennt schon noch den Trockensumpf....

Ich weiss noch von einer zweiten ComStar-XBR, welche in Schweinfurt steht.

Gruß an alle hier!

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.506 Sekunden
Powered by Kunena Forum