So'n eintopf macht ja richtig Schbass!
Aber jetzt will ich mich doch hier, nachdem ich nun 'ne Woche lang alles mitlese, erstmal vorstellen. Vielleicht kennen mich ja einige schon aus irgendwelchen anderen Foren(Gruß an Mart!n, den Ur-Bayern).
Stamme aus dem Ruhrpott und bin hier z.Zt. mit 'ner SV 1000 unterwegs.
Nach 3 Jahren Sozia hat mein Mädel sich nun entschlossen, auf 'ner XBR auch in die Motorradwelt einzutauchen. die XBR ist schon da, nur der Führerschein noch nicht.
Aber bis zum Frühjahr wird das schon.
Nun haben wir die XBR(87-er, 44PS, 30.000KM...dem Zustand nach kann man das wahrscheinlich sogar glauben)mal die ersten paar hundert KM bewegt und sind echt begeistert von Bob(...wie sie sofort getauft wurde...), nur leider bobt sie leider im Leerlauf auch oft aus. Natürlich hab ich mich hier auch schon durch die "Suche" gehangelt, aber da findet sich ja soviel, das ist schon wieder verwirrend. die Wartungstipps habe ich schon alle abgearbeitet, also Ventile eingestellt, LuFi+Kerze, etc. kontrolliert und dabei festgestellt, daß sogar so'n teures Iridiumteil drinsteckt, aber aus geht sie immer noch. nun muß ich gestehen, daß Vergaserbedüsungen fremde Galaxien für mich sind. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der mir bei Gelegenheit mal erklärt, wo ich die wichtigenen Düsen im Vergaser überhaupt finde und wie ich rausfinde, welche montiert sind.
Oder vielleicht gibt's im Raum Essen ja sogar 'nen XBR-Enthusiasten, der sich den Vergaser mal anschauen möchte...?
Bringe dann nicht nur den Vergaser, sondern auch genug Schrauberbier mit.
So, für den Anfang war's das jetzt aber erstmal.
Gruß vom Vergaser-DAU
apple