Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

ostschweizer XBR 10 Mai 2005 15:25 #27321

Ich bin seit 1986 einer der wenigen XBR-Fahrer aus der Schweiz. Nach Auskunft eines Honda-Händlers sind hier über die Jahre total nur 64 Maschinen verkauft worden. Auf den schmalen, kurvigen Strassen des Appenzellerlandes bring die Maschine nach wie vor viel Spass.

Der vor zwei Jahren verbaute Mikuni-Vergaser gab dem Motorrad ein zweites Leben: Deutlich besseres Ansprechverhalten, kein Loch mehr in der Mitte und 4PS mehr Spitzenleistung sind mehr als ich erwartet habe. Obwohl nur 175cm gross, habe ich die vordere Senke der Sitzbank aufpolstern lassen. Nur so bringe ich für mein Fahrgefühl genügend Druck aufs Vorderrad (Hirt-Federn).

Neben der XBR steht noch eine Ducati Pantah und ein kleiner Honda Roller in der Garage. Der Roller ist toll für den Einkaufsbummel im Dorf. Da bleibt zwischen den Kurven noch genügend Zeit zum träumen. Im Vergleich zur XBR verlangt die Pantah vom Fahrer mehr Einsatz, belohnt aber mit einem spurstabilen Fahrverhalten und einer immer wieder betörenden Musik aus den offenen Vergassern und den Conti Megaphonen.

XBR-FahrerInnen die sich in die Gegend des Alpsteins (Säntis) verirren sind bei uns willkommen.

Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ostschweizer XBR 17 Sep 2007 13:20 #27485

Hallo appenzeller
Bin auch einer der wenigen. Wohne im raum Rorschach. Nähme mich Wunder wieviel CHianer mit XBR auf dem Forum sind. Meldet euch mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ostschweizer XBR 16 Dez 2007 18:32 #28267

Hallo XBRler aus CH-Ost

bin seit kurzem glücklicher XBR-Fahrer und finde es noch g...er als anno dazumal mit XL600R. Was ich in den 20 Jahren dazwischen gefahren bin geht unter Lehrgeld, den die Singelliebe bleibt. Mal schauen ob sich mit der kleinen CH XBR-Gemeinde ein Ausflug oder Treffen organisieren lässt. Drei sind wir ja schon und letzhin habe ich einen mit SH-Nummer gesehen.

Gruss üse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: ostschweizer XBR 28 Feb 2008 18:01 #29296

Hallo zäme,
in Kürze steht meine XBR wieder auf den Rädern. Umgebaut zur Clubman gefällt sie mir böse besser und freue mich dementsprechend auf die Töffsaison.

Grüsse aus Bern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.674 Sekunden
Powered by Kunena Forum