Willkommen im XBR und Clubman Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Clubman 07 Jun 2004 07:27 #27271

Hallo zusammen!
Meine Clubman ist 1992 während des Studiums in Augsburg gekauft , aus alter Heimatverbundenheit aber in Darmstadt zugelassen (das ist sie bis heute) Seitdem fährt sie mit DA-Kennzeichen in Stuttgart, Mannheim und jetzt in München (81827) herum. Als PC1603LK hat sie schon immer ihre 28KW und inzwischen über 37000 Meilen auf dem Tacho. Das alles nur mit den üblichen Verschleißteilen.
Ich schwöre auf ME33/ME99 als Bereifung, ansonsten sind keinerlei Modifikationen gemacht, da die Gute, wenn ich mich in meinen alten Lederkombi zwänge, immer noch knapp 105 M/ph erreicht.(laut Tacho) Aber diese Quälerei mache ich nicht allzu oft.
Für einen Ausflug in schöne Oberbayern und abgrenzende Länder ist bislang immer genug Power da ( auch wenn ein Domi-Motor sicher seinen Reiz hätte).
Ich hoffe, ich habe alles wichtige erwähnt
Viele Grüße
Thorsten

Ergänzung: Inzwischen war nach 40.000 Meilen die Orginal Bremsscheibe doch hinüber. Ich habe umgerüstet auf "Spiegler" Scheibe incl Stahlflexleitung. Neuer Kettensatz und Reifensatz vervollständigen die etwas teurere Frühjahrsinspektion

2. Nachtrag
Im April 2007 nach knapp 48000 Meilen hat es auch mich erwischt. Zylinderkopf hinüber. Das übliche: Risse im Kopf. Da der Kopf bei Honda nicht mehr zu bestellen ist, wurde er seperat aufgearbeitet. dazu kamen neue Steuerkette, neuer Übermaßkolben. Insgesamt ein Reparatur, die sicherlich den Zeitwert der clubbi weit übersteigt, aber was tut man nicht alles, um ein historisches Moped am Laufen zu halten.
Bilder: www.cig.canon-europe.com/a?i=kslZYVFKw0



Nachricht bearbeitet (06-17-07 10:47)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.547 Sekunden
Powered by Kunena Forum