• Seite:
  • 1

THEMA:

SR-Racing Auspuffanlage 09 Feb 2021 15:56 #67796

Hallo,
suche oben genannte Auspuffanlage für die GB500 bzw. XBR.
Bitte einfach alles anbieten, man einigt sich sicherlich.
Beste Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SR-Racing Auspuffanlage 13 Feb 2021 20:18 #67808

Hallo staubiger Fuß,
Da wirst Du gebraucht nichts finden...
Es gibt meines Wissens nur 2 Anlagen dieser Art und eine davon hab ich. Angebot zwecklos, ich geb sie nicht her. An die Clubman passt diese eh nicht gut weil die Rahmenrohre weiter aussen liegen und die konischen Rohre in Höhe Schalthebel im Weg sind.
Nichts desto trotz gibt es die Fa sr-racing ja noch und vielleicht lassen die sich ja (geschätzt ab 2000 Euro) breitschlagen.
SR Racing Anlage XBR

Sr-racing XBR ohne Dämpfer
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Johannes. Grund: Link

SR-Racing Auspuffanlage 13 Feb 2021 22:27 #67810

Hallo Johannes,
Das sind schlechte Neuigkeiten.
Ich hätte gehofft dass bei der damaligen Forenaktion sich mehr beteiligt hätten..
Gruß vom staubigen Fuß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SR-Racing Auspuffanlage 13 Feb 2021 23:24 #67811

Hallo Johannes,
war das nicht diese Anlage:



Wurde doch vor Jahren bei SR auf Anregung von Alex B. produziert. Sieht auf dem Foto aber passend für die GB aus.

Gruß Kurt
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kurt.

SR-Racing Auspuffanlage 15 Feb 2021 11:33 #67815

genau Kurt,
als ich bei AleXBR war um meinen Motor aufzupimpen, stand dort genau so eine clubbi mit SR Anlage.
Ich glaube ,es war die seines Vaters.
(2009).
In der neueren Zeit hört man allerdings so rein ga rnix mehr von SR Anlagen, speziell nicht von Clubbi+XBR.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SR-Racing Auspuffanlage 15 Feb 2021 20:16 #67818

Ich muß vorsichtig sein wie ich es formulieren soll.
Ich habe es nur vom Hörensagen, daß Sepp Bruckschlögl sich wohl nach einem Schlaganfall vor mehreren Jahre zwangsläufig aus dem Betrieb zurückgezogen haben soll und mittlerweile nicht mehr unter uns weilen soll.
Was sicher ist, ist daß der Betrieb zwar übernommen wurde. Danach lief einiges nicht mehr wie vorher und ich kenne zwei "Tuner" die zuvor regelmäßig Anlagen von ihm verkauft haben, sich zurückgezogen haben.
Ich freue mich, wenn meine Batterie kaputt ist, denn wenn ich mich ärgere, habe ich noch lange keine neue heile Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SR-Racing Auspuffanlage 16 Feb 2021 07:52 #67822

Wenn nicht erhältlich könnte diese 2:1-Anlage vielleicht interessieren:

predatormotorsport.co.uk/honda-xbr500-ho...r-baffle-in-s-steel/

Made in the UK, wichtig um Strafzoll nach Brexit zu vermeiden ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SR-Racing Auspuffanlage 16 Feb 2021 09:22 #67823

Vielen Dank Richard! Diese Anlage war mir noch gänzlich unbekannt.
Leider kann man die Fotos auf der Herstellerseite nicht vergrößern.
In der Beschreibung ist dieses Video verlinkt:

Hört sich etwas laut an und wirkt nicht so verschön wie die SR Racing Anlage..

Was mich an einer neuen SR Racing stört ist der Preis. Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren bei SR Racing direkt angefragt und mir wurde ein Preis von 2.000 Euro genannt.
Die Anlage ist sicher ein Spitzenprodukt, das einen hohen Preis rechtfertigt, aber doppelt soviel wie bei der damaligen Forumsaktion finde ich übertrieben..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SR-Racing Auspuffanlage 16 Feb 2021 12:56 #67826

Die Predatoranlage habe ich mal gehört - für mich ein furchbarer Sound.

Bei dem Preis für eine SR-Racing-Anlage würde ich mir einen fähigen Schweißer suchen. Wenn man korrekt sein will vorher mit dem TÜV abklären und notfalls abnehmen lassen. Wobei ich bezweifele, das ein Tüv-Mensch bei vernünftiger Lautstärke überhaupt merkt, ob die Anlage nicht serienmäßig ist.

Bei meinem letzten TÜV Besuch hat der Prüfer Licht und Bremsen geprüft, mit dem Schraubenschlüssel einmal an den Speichen
entlang und Plakette drauf. Original Aussage: "Watt soll ich da groß prüfen, dat Ding is ja älter als ich, und top gepflegt"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SR-Racing Auspuffanlage 17 Feb 2021 11:22 #67835

Hi
Ich werde mir eine komplette Anlage bei der Auspuffschmiede in Viersen bauen lassen. Da der Terminkalender voll ist muss ich bis November warten. Der Auspuff soll dem Original ähneln.
Gruss Ralf
Woanders is auch Scheiße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SR-Racing Auspuffanlage 17 Feb 2021 16:13 #67839

Dass man nichts mehr hört liegt an unserem Alter und den neuen gesetzlichen Bestimmungen :silly: :silly: :silly: :silly:
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SR-Racing Auspuffanlage 17 Apr 2021 11:04 #68187

Man kann sich auch eine Aupuffanlage selbst bauen aus Komponenten die man einfach kaufen kann. Hier an der vorderen XBR ist ein Tuningkrümmer für eine GB500 verbaut, mit einem Chinaadapter, einem 0815 Edelstahlrohr und einem standard Chinaschalldämpfer. Kann man laut oder leise machen, relativ einfach. Ich versuche demnächst mal eine Leiseversion eintragen zu lassen. Laut Überschrift wird ja nach Racinganlage gesucht, in dem Fall ist das an meiner RAcingXBR (die im Bild vorne) verbaut und funktioniert super.
Grüße
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Soulpilot.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.969 Sekunden
Powered by Kunena Forum