• Seite:
  • 1

THEMA: Seitenständer "alt"

Seitenständer "alt" 05 Nov 2020 07:00 #67416

Erledigt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juso.

Seitenständer "alt" 05 Nov 2020 17:56 #67419

Wenn es nur darum geht, dass der jetzt montierte Ständer nicht automatisch zurückklappt, dann sägst du einfach den Anschlagnippel auf der Ständerschraube ab. Das Federzugblech läuft dann vorbei und der Ständer bleibt ausgeklappt stehen. In den dann übrig bleibenden Schraubenkopf kannst du bei Bedarf ein Loch schneiden, selbstverständlich mit gutem Bohrer und ein M5 oder M 6 Gewinde scheiden - dann eine kleine Inbusschraube rein und schon hättest du wieder einen Anschlag für die "Klappomatik" .
Viel Erfolg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenständer "alt" 05 Nov 2020 22:30 #67420

...und jetzt noch eine Vorrichtung bzw. Schaltung damit du nicht mit ausgeklapptem Seitenständer los fährst.
Das Thema wurde hier schon oft diskutiert. Bis zum Start 2021 werde ich bei meiner XBR den Seitenständer noch umbauen und werde dann mal so etwas wie eine Anleitung erstellen.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: und :xbr: aus Dortmund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenständer "alt" 08 Nov 2020 07:33 #67427

Erledigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.306 Sekunden
Powered by Kunena Forum