• Seite:
  • 1

THEMA: Bordwerkzeug

Bordwerkzeug 12 Mai 2020 10:57 #66554

  • th_bjoern
  • th_bjoerns Avatar Autor
  • Online
  • Beiträge: 46
Guten Tag Zusammen,

ich wollte aus Interesse mal fragen, ob noch Jemand eine Tasche oder Teile vom Bordwerkzeug der XBR Zuhause herumliegen hat, die er abgeben würde. Manchmal könnte ein wenig passenden Werkzeug, was sich auch unterbringen lässt, vielleicht doch ganz hilfreich sein.

Mit besten Grüßen
Mit besten Grüßen an die Gemeinde
Björn

junger XBR Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug 14 Mai 2020 15:13 #66564

Das Werkzeug selber ist eher nicht so prall und gehört zur minderen Qualität und wenn Du nicht gerade den Originalsatz für die Glückseligkeit brauchst, lohnt es sich seitens der Funktion nicht unbedingt hinterher zu laufen.
Das Einzige wo ich mich darum bemühen würde, wäre die Öltülle Teil 2.
Ansonsten würde ich eher Qualitätswerkzeug kaufen. Wenn man wirklich Doppelmaulschlüssel haben will wird es etwas schwieriger. Die Firma die auch Doppelmaulschlüssel in unübliche Kombinationen wie 10 /12 und 14/17 in besserer Qualität anbietet, wäre zB Gedore
Beim Schraubenzieher lohnt es sich aufzupassen, sich bei einem Neukauf nicht unbedingt mit Philips PH Größen zufrieden zu geben. Japanische Kreuzschlitzschrauben haben eine eigene Norm und die PHs passen nicht richtig.und man findet sie bei Amazon meinetwegen unter JIS von Hozan oder Vessel..
Wenn man Schlüssel mit der Flex kurzschneidet und als Verlängerung ein Stück Alurohr beilegt ist es auch OK. Bei mir liegt eine leichte im Schraubstoch etwas breitgedrückte Fahrradsattelstütze in der Werkzeugtasche.

Viel Spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harri.

Bordwerkzeug 15 Mai 2020 22:35 #66569

Hallo Björn, hast PN.

Gruß
Hinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.738 Sekunden
Powered by Kunena Forum