• Seite:
  • 1

THEMA:

Stottern/welche Vergaserbedüsung? 08 Jun 2001 20:00 #856

  • Christof
  • Christofs Avatar Autor
XBR stottert unter Last bei Fahrbetrieb, wenn auf Hauptständer aufgebockt lassen sich Gänge super durchschalten und es gibt keine Aussetzer. Aussetzer äußern sich so, daß Drehzahl sich zwischen 1500 und 2000 Ü/min einpendelt und es sich dann so anhört als ob Sie sich verschlucken würde.
Habe inzwischen Vergaser Ultraschall gereinigt, Tank entleert, Benzinhahn gesäubert, neue Zündkerze und Stecker montiert.
Habe Größe noch nicht gecheckt, gehe aber davon aus, daß Sie durch Ultraschallbad o.k. sein sollte. Schwimmernadel ist auch o.k..

Hat jemand von Euch eine Erklärung ?
Welche Düsen bekommt eine XBR Bj. 87 offen eigentlich?
Bin schon ganz schon genervt!

Wäre supertoll wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stottern/welche Vergaserbedüsung? 08 Jun 2001 20:12 #857

  • Dietke
  • Dietkes Avatar Autor
Moin auch!
Habe die technischen Unterlagen von Honda!
Sag mir die Fahrgestellnummer und ich verrate Dir die offizielle Bedüsung!
Gruß
Dietke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stottern/welche Vergaserbedüsung? 12 Jun 2001 21:37 #871

  • Andi
  • Andis Avatar Autor
Hi !
Nicht das ich Dir Maengel bei der Wartung unterstellen will, aber ich hatte vor kurzem meinen gesamtem Motor zerlegt und die gleichen Symptome wie Du.
Ich glaubte damals die Ventile korrekt eingestellt zu haben. Nachdem ich die Ruckelei satt hatte, hab ich doch nochmals die Ventile ueberprueft und siehe da, sie hatten fast GAR KEIN Spiel. Ein Wunder das sie noch faehrt, aber nachdem ich die Ventile diesmal richtig eingestellt hatte (0,15/0,17) zieht sie besser als vor der Komplettzerlegung.

Vielleicht hilfts ja was !

Cheers,

Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Stottern/welche Vergaserbedüsung? 16 Jun 2001 18:24 #896

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor
Hallo - die Probleme kenn ich irgendwoher!
bei hatte cih auch schon alles durchgespielt - ohne durchgreifenden Erfolg - bis ich mittels Staubsauger, Druckluftpistole und einer feinen Nadel alle Bohrungen an der Unterkante der Drosselklappe einzeln saugblasgekratzt habe - und siehe da es war doch noch dreck in der dritten Bohrung. (Saugen entgegen der normalen Strömungsrichtung dh. zu den Düsen in der Schwimmerkammer hin)

Viel Erfolg Stefan

PS. Falls Du eine genaue Schilderung des Ausbaus brauchs - schicke mir ein Mail - da ich gerade erst von einer 13 Std. Autofahrt heimgekommen bin werde ich frühestens morgen weiteres sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden
Powered by Kunena Forum