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Sie läuft !!!!!!!!! aber..... 13 Aug 2003 20:41 #7416

  • Peter
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So ... nachdem der Zündfunken gefunden war - ich hatte vor ein paar Tagen berichtet - ist die XBR nach 4 Jahren auf den 5ten Kick angesprungen und im Chokebetrieb schön gelaufen - als der Motor dann einigermaßen warm war hab ich den Choke zurückgenommen und der Motor lief noch paar Sekunden auf
Standgas und ging aus - Prozedur wiederholt - kurz vorm Absterben des Motors Gas gegeben - kein Drehzahlanstieg .. wieder aus. Lieg ich richtig, daß eventuell die
Leerlaufdüse verstopft ist nach der langen Zeit ? Wie kriegt man den Vergaser raus aus seinem Versteck ? Was mus alles abgebaut werden ? Ach ja - der Drehzahlmesser funktioniert nicht - ich habe, da ich keinen Zündschlüssel mehr habe, einfach das schwarz-weisse Kabel im Lampentopf getrennt und Starten ging dann- der Drehzahlmesser geht ja elektrisch - habe keine Welle gesehen? Nächste Sache: Ölwechsel wäre mal angebracht nach 4 Jahren - wo lässt man überall Öl ab ? der Ölfilter ist sicher unter dem kleinen Deckel am rechten Kurbelwellenende mit 3 Schrauben gehalten.
Danke für alle Tips und links wenn ihr welche wisst - bin selber seit immer
Honda 500/750 four Fahrer aber ich glaube langsam, an dem Motorrad könnte ich so meine Freude haben :-)
Schönen Abend noch -- Peter

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Re: Sie läuft !!!!!!!!! aber..... 13 Aug 2003 22:40 #7422

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ich denke dein vergaser dürfte komplett verharzt sein, aber die leerlaufdüse ist es bestimmt.
der vergaser geht nach links aus dem rahmen. weg müssen die züge und der ansaugstutzen. je nach bj. hast einen einteiligen oder einen zweiteiligen stutzen. dder zweiteilige gehr ziemlich einfach auszubauen. achtung! zwischen dem ansugstutzen und dem kopf sitzt ein o-ring. den solltest du schonen.
an deinem mopped dürfte eigentlich gar keine elektrik funktioniern, denn du hast sie ja nicht eingeschaltet. du hast nur die zündunterbrechung unterbrochen. elektrik und zündung sind bei der xbr komplett getrennt.
gruss
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Re: Sie läuft !!!!!!!!! aber..... 13 Aug 2003 23:52 #7424

Gibt ne echt gute Anleitung von Stefan.
Danke mal von mir an dieser Stelle!!!
Hab sie mir ausgedruckt und dann ohne Probleme den Vergaser runterbekommen.
Nach mehrern Ausbauten kann ich es jetzt auch ohne :-)


Autor: Stefan (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06-17-01 10:05

Hallo Hendrik
also nach meinen Übungen geht das folgender maßen:
1. Sitzbank + Tank abbauen
2. Gasseilzug aushängen: (Spannschrauben am
Vergaser lösen - nicht Trägerblech abschrauben!)
Choke vorsichtig herausschrauben (Tülle erst n.vo. schieben)
3. alle Schläuche am Vergaser demontieren. Auch die
Führungsöse für den dünnen Schlauch auf der re.S.
4. Schrauben an Ansaugstutzen lösen
5. nur die beiden oberen ganz herausdrehen
6. den Vergaser nach hinten drücken und die Distanzplatte
vom Ansaugstutzen (Bakkelit) vorsichtig nach oben/ seitlich
herausschieben -
Achtung, daß die O-Ringe nicht verletzt werden!
7. die zwei Schlauchschellen d. Ansaugstutzen (vorne/hinten)
lösen (Schraube fast ganz herausdrehen!)
8. untere Schraube des Ansaugstutzens nun ganz herausschr.
9. Ansaugstutzen durch verdrehen/ nach vorne drücken von
Vergaser herunterziehen (etw. Mühsam) und n. li
herausnehmen (auf O-Ring achten)
10.Vergaser von Luftfilterkasten ziehen
11. V nach links herausnehmen:
V liegend: links SchwiKa / rechts Unterdruckkammer /
mit Benzinstutzen zum Zylinder / Drosselklappe n.unten /
Saugkegel n. oben
dabei müssen alle Kabel u. Leitungen vorsichtig zum Rahmen
gedrückt werden - dann gehts ohne große Probleme

EINBAU umgekehrt

Ich hoffe nichts vergessen zu haben - aber igug gehts so

Gruß Stefan

Das sollte dir weiterhelfen.

Greets

HolgerD

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Re: Sie läuft !!!!!!!!! aber..... 14 Aug 2003 10:29 #7426

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nochmals: es gibt ein- und zweiteilige ansaugstutzen. in diesem punkt stimmt die ansonsten ausführliche anleitung nicht. beim einteiligen stutzen (bj 87-) müssen alle schrauben am kopf entfernt werden, sonst geht er nicht raus.
gruss
choice

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