• Seite:
  • 1

THEMA:

10. XBR Alpentour - Neues im August (Nachtrag) 11 Aug 2003 10:56 #7351

Sooooooo, ich hoffe alle sind wieder gut nach Hause gekommen.

trotz der hohen Sturz- (6 leichte Stürze) und Ausfallquote (1 defekter Anlasser, 1 Kolbenfresser, beides keine XBRs!!) ist zum Glück auf den 3240 km nix schlimmes passiert.

Thomas, wir haben vor lauter Fahrfreude vergessen uns von dir zu verabschieden, sorry!

Es gibt viel zu erzählen und ich hoffe wir bringen noch alles zusammen...

BUB BUB

Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 10. XBR Alpentour - Neues im August (Nachtrag) 11 Aug 2003 19:11 #7361

Ja ja ich gebs ja zu, daß mich meine XR auf der Strecke nach Genua bei 32 Grad und Vollgas verlassen hat. Da zeigt sich dann die Zuverlässigkeit der XBR von Robert die uns beide und Gepäck die 800 und mich nochmal 250 km nach Hause getragen hat.....
Was aus Roberts Beitrag nich so rauskommt, daß es riesen Spaß gemacht hat.
Der Abschlußabend war aber auch doll !!!

mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 10. XBR Alpentour - Neues im August (Nachtrag) 13 Aug 2003 16:26 #7412

  • Sandra
  • Sandras Avatar
Die Nachzügler sind auch wieder zu Hause angekommen

Nach einem Tag Faulenzen in Menton sind wir am ersten Tag Autobahn bis Monza gefahren, dann über Forcella di Livigno nach Livigno Am 2. Tag ging es über Passo d'Eira, Passo di Foscagno, Stilfser Joch, Jaufenpass, Brenner wieder nach Miesbach.

Die Tour war einfach nur Klasse, die nächste größere Tour werde ich aber
nur mit Superbike-Lenker machen (ich werde alt ;-( )
Auf der Rückfahrt, die ja über die typischen Motorrad-Routen ging, haben wir richtig gemerkt, wie toll die Tour geplant war , mal abseits der ADAC-Routen-Empfehlung..... Auch die Idee von Bayern quer über die Alpen zum Mittelmeer zu fahren, hat was ganz besonderes wie ich meine!

Noch mal vielen Dank an Robert, für die Planung und die sonstige Arbeit, außerdem an Peter für seinen "touristischen Fahrstil" ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 10. XBR Alpentour - Neues im August (Nachtrag) 13 Aug 2003 20:42 #7418

  • Peter_mit_Fazer :-))
  • Peter_mit_Fazer :-))s Avatar
hi an alle,
ja , dem kann ich mich nur anschließen. Ein ganz dickes DANKE_SCHOEN an Robert. Die viele Mühe hat sich gelohnt. Abends nicht mehr Hotels suchen zu müssen so wie früher war schon toll.
@Sandra und Oliver: ´freut mich, dass es euch auch Spass gemacht hat. Ich fand´s auch toll, dass dieses Jahr ausser mir noch jemand auch "Berge angucken" wollte ;-)) und sooooo langsam waren wir ja nun wieder auch net , gell ??
Grüße aus Karlsruhe, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 10. XBR Alpentour - Neues im August (Nachtrag) 26 Aug 2003 22:30 #7637

  • Thomas
  • Thomass Avatar
2. Anlauf. Irgendwie ist meinKommentar verlorengegangen.
Es war wirklich eine sehr schöne Tour. Mal abgesehen von der Hitze, die meine CDI auf dem Gewissen hat.
Klappernd und klingelnd habe ich meine XBR durch die Schweiz bekommen. Ein Interessantes Phänomen, das mir meine Mitreisenden auch bestätigen konnten:
Innerhalb der Schweiz scheint Deutschland weitgehend unbekannt zu sein. Wegweiser in der Umgebung von Basel nach Lörrach oder geschweige denn nach Rheinfelden sind totale Fehlanzeige. Den Grenzübergang habe ich eher per Zufall und dank meiner sehr detaillierten Generalkarte gefunden.
Reieszug war eine clevere Entscheidung. Das Verladen und die Fahrt waren zwar echt trödelig, aber da es ja im Prinzip am nächsten Tag gleich weiter mit der Familie nach DK (Skagen) gehen sollte tat mir die Ruhephase ganz gut.
Merkwürdige Leute habe ich wieder beim Bahnfahren kennengelernt, z.B. Roger Whittaker (sah jedenfalls so aus) mit einer Royal Enfield Taurus mit Dieselmotor. Der Sound muß sich hinter dem einer XBR nicht verstecken. Einige beinharte Dänen mit Harleys und der Rollerfahrer, der mit seiner fahrbaren Kloschüssel mit sage und schreibe 6 großen Samsonite-Koffern behängt von Campground zu Campground gezockelt war.
Schade, daß die Tour insgesamt doch recht materialintensiv war. Aber das wir beim nächsten Mal wieder besser. Ich freue mich schon drauf.
Nochmals vielen Dank und meine Anerkennung an Robert der einen sehr gutn Job gemacht hat und ein besonderer Dank Peter, der mir abends half , mich aus nassgeschwitzen Lederjacke zu befreien.
Gruß nochmal an alle, die mit dabei waren.
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden
Powered by Kunena Forum