• Seite:
  • 1

THEMA:

XBR streikt 08 Jun 2024 08:39 #71257

Buongiorno!

Meine Maschine hatte vor 2 Wochen nach ein paar kleinen Stotterern gestreikt. Sprit läuft, Zündkerze gewechselt (leider nicht den Zündfunken getestet). Ziemlich mühsam per Anhänger in die nächste Autowerkstatt gebracht, wo man aber auch Kräder und vor allem Roller repariert.
Dort tut sich aber anscheinend gar nix, und wenn ich anrufe oder vorbeischaue heißt es, man ruft mich an, wenn ich die Maschine abholen kann. Inzwischen gebe ich die Hoffnung auf und vermute, dass ich mir entweder selbst helfen oder eine kompetente Werkstatt suchen muss.
Ich tippe auf die Elektrik, vermutlich ein Masseproblem. Wäre nicht das erste Mal.
Da die XBR hier in Italien nicht verkauft wurde ist die Diagnose für die hiesigen Schrauber etwas anspruchsvoll.

Habt ihr Tipps, wie ich selbst vorgehen kann? Ferndiagnose ist sicher schwierig. Technisch ist alles original, bis auf den Mikuni und einen Li-Po Akku. Den hab ich erst kürzlich montiert. 75.000 auf der Uhr.

Grüße aus Tremosine
Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maxe.

XBR streikt 08 Jun 2024 22:37 #71258

Wenn es direkt vor dem Streich noch gestottert, d.h. gezündet hat, und beim stottern keine Kabel auseinander gezogen sind, ist eher der Vergaser (oder altes E10 Kraftstoff) im Verdacht. Vielleicht kannst Du das zur Begeisterung des Werkstatts anwenden. Anfangen sollte man mit prüfen der Kerze: kommt ein Funken, ist die nass? Daraus sollte man schliessen auf Zūndung oder Vergaser.
Wenn Du das Krad wieder mitnehmst bist Du selber d'ran; vielleicht besser um Freunde zu werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BuurmanJohan.

XBR streikt 09 Jun 2024 11:29 #71260

Danke, Johan! Ich denke, E10 kann ich ausschließen. Ich glaube nicht, dass man den hier in Italien bekommt. Der Mikuni ist erst seit 2 Jahren montiert - damls neu vom Choice. Ja, Zündfunken testen ist das erste! Ich ärgere mich, dass ich das damals nicht gemacht hatte.
Gestern hab ich zufällig bei einer Radrunde (ach, was liebe ich Räder ohne Motor!) eine zufällig geöffnete Autowerkstatt getroffen. Der nette Ragazzo repariert leider keine Kräder, hat aber auch einen Abschleppdienst und kann die Maschine abholen und nach Riva in eine kompetente Kradwerkstatt bringen. Zahlt der ADAC. :)
Das werde ich morgen klären. Länger warten will ich nicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR streikt 10 Jun 2024 22:32 #71268

Servus Maxe,
schaue doch auch einmal auf den Kill-Schalter bzw. dessen Kabel und falls verbaut den Schalter vom Seitenständer, die könnten das auch verursachen.
Viel Erfolg, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

XBR streikt 11 Jun 2024 09:29 #71269

Danke, Peter.
Ich werde mir den Schaltplan mal ansehen und auch in die Werkstatt bringen.
Der Seitenständer ist - leider - noch original.
Die Kerze war nicht nass, als ich sie raus schraubte.

Es ist übrigens schwierig, hier eine andere Werkstatt zu finden.
Die haben momentan alle Hochsaison.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden
Powered by Kunena Forum