• Seite:
  • 1

THEMA:

Handbremspumpe 29 Mär 2024 16:56 #71146

Hallo Fachleute
Heute eine Frage zur Bremspumpe der XBR. Welchen Durchmesser hat der Bremskolben? Ich vermute das ich eine Zubehörpumpe verbaut habe und muß nun eine Reparatur durchführen.
Danke schon mal und ein schönes Osterfest
Gruß Frank
nimm die Menschen wie sie sind,es gibt keine Anderen. (Adenauer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handbremspumpe 02 Apr 2024 20:54 #71151

Also, auf meinen XBR sind 1/2 Zoll Nissin Bremspumpen verbaut. Die Stummellenker erfordern natürlich eine entsprechende Ausrichtung von Lenkeraufnahme und Neigung des Ausgleichsbehälters, falls man nach Alternativen sucht.
Viel Erfolg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handbremspumpe 04 Apr 2024 23:40 #71157

Bist Du Dir mit Zöllig sicher, ich hätte aus dem Bauch eher eine metrische Angabe erwartet und würde messen.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handbremspumpe 05 Apr 2024 17:16 #71160

1/2 Zoll sind laut Umrechner 12,7 mm, im WHB ist ein Verschleißmaß für den Zylinder von 12,75 mm angegeben. Ich habe das 1/2 auf der Pumpe als Zoll ausgelegt, da ich es so von den Nissin Pumpen kenne. Meines Wissens werden mm Angaben ansonsten ganzzahlig angegeben, z.B. eine 14 für 14 mm, kann mich natürlich auch irren, denn Irren ist bekanntlich menschlich. Ich schätze das jedoch als sehr plausibel ein. Vielleicht können ja noch andere Leser etwas mehr Licht ins Dunkel bringen, denn beim Thema Bremsen sollte es schon sicher sein.
Viel Erfolg
Folgende Benutzer bedankten sich: Harri, clubman*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handbremspumpe 08 Apr 2024 18:15 #71162

Ich habe heute mal die alte Bremspumpe auseinander genommen und dabei festgestellt, das es sich um eine Pumpe mit 5/8Zoll Kolben handelt. Ich habe nochmal im Handbuch nachgesehen und dort ist von 1/2 Zoll die Rede wie XBRetter schon geschrieben hat. Danke für eure Beiträge aber ich werde diese Pumpe nicht reparieren,da sie ja sicher nicht an die XBR gehört.
Gruß Frank
nimm die Menschen wie sie sind,es gibt keine Anderen. (Adenauer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handbremspumpe 11 Apr 2024 13:08 #71163

Jetzt habe ich eine neue Handbremspumpe aus dem Netz mit passendem Kolben verbaut und heute die XBR aus ihrer Winterwerkstatt in die Garage gefahren, nachdem ich sie so hergerichtet habe wie es meinem Geschmack entspricht Das Wetter ist ja super und so werde ich sicher am Wochenende eine kleine Runde drehen.
nimm die Menschen wie sie sind,es gibt keine Anderen. (Adenauer)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hondafan.

Handbremspumpe 18 Apr 2024 12:54 #71167

Am Wochenende hat es leider nicht geklappt aber Gestern bin ich eine Runde gefahren,obwohl es recht frisch war. Die Bremspumpe funktioniert sehr gut und der neue Vergaser macht auch genau das was er machen soll.Die Auspuffanlage ist auch nicht zu laut und hat einen schönen Klang im ganzen Drehzahlbereich. Ich freue mich schon auf die 1. größere Ausfahrt mit meinem Schätzchen. Am Wochenende geht es aber erstmal mit der Hawk nach Groß Dölln zum freien Fahren mit den Alteisenfreunden.
Kommt gut über die Eisheiligen
Gruß Frank
nimm die Menschen wie sie sind,es gibt keine Anderen. (Adenauer)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden
Powered by Kunena Forum