• Seite:
  • 1

THEMA:

Schließzylinder, speziell Tankverschluss 05 Sep 2023 11:42 #70812

  • AxelKretschmann
  • AxelKretschmanns Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 49
Liebe XBR Spezialisten,

hat schon mal jemand den Schließzylinder aus einem Tankdeckel ausgebaut? Schlüssel ist leider keiner vorhanden. Deckel befindet sich in verschlossener Position.
Hab über "Suche" nichts gefunden.

Danke im voraus
Axel aus B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder, speziell Tankverschluss 05 Sep 2023 13:13 #70813

Ich hab das schon so gelöst:
7mm breiten Schlitz Schraubendreher mit Schlüsselfläche verwenden
Diesen in den Schlitz einschlagen mit Hammer
dann Gabelschlüssel ansetzen und „aufsperren“

Der Deckel ist dann hin…
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder, speziell Tankverschluss 05 Sep 2023 15:03 #70814

  • AxelKretschmann
  • AxelKretschmanns Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 49
Danke für den Tipp. Aber mir geht es um den Erhalt des Deckels. Deckel ist solo, also nicht mehr auf einem Tank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schließzylinder, speziell Tankverschluss 05 Sep 2023 17:59 #70815

Ich hab mich mit dem Tankdeckel schon beschäftigt aber keine Lösung zur Reparatur oder Tausch des Schlosses gefunden
Der Deckel oben ist verbördelt beim aufbördeln geht einiges kaputt bzw. lässt sich nicht zurück bördeln
Wenn man den Zylinder freigelegt hat kann man die Sperrblättchen entfernen oder anpassenn damit sie mit einem anderen Schlüsseln gehen

Ebenso beim Zündschloss aber auch das lässt sich nur zerstörend zerlegen aus meiner Sicht
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Johannes.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden
Powered by Kunena Forum