• Seite:
  • 1

THEMA:

Fragen zur Clubman - Tachometer, Drehzahlmesser und Supertrapp-Auspuff 02 Apr 2023 18:51 #70405

  • Deichmarder
  • Deichmarders Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 7
Hallo Leute,

seit ein paar Wochen bin ich nun stolzer Besitzer einer Clubman. Das Motorrad zu fahren ist ein herrlicher Spaß.
Allerdings stören mich an der Kleinen ein paar Dinge:
- Der Tachometer misst alles nur Meilen. Die Kilometeranzeige ist zwar aufgedruckt, aber kaum zu lesen.
- Die Scheibe des Drehzahlmessers ist von innen etwas beschlagen. Das nervt. Reicht eine Entlüftungsbohrung unten aus? Oder was ist da die übliche Vorgehensweise?
- Alternativ könnte ich mir auch gut vorstellen, Tachometer und Drehzahlmesser zu ersetzen.. Leider finde ich keine entsprechenden Instrumente, werde neu noch auf dem Gebrauchtmarkt.
Passen die Geräte der XBR in die Aufnahmen der GB 500 - oder muss ich da spezielle Dinge beachten?
- Der Auspuff ist nicht original, es hängt eine Tüte von Supertrapp am Moped. Leider ist das ein ziemlich lautes Megaphon. Zudem nerven da immer wieder mal Fehlzündungen.
Ich hoffe, dass ich den Auspuff mittelfristig ersetzen kann. Um bis dahin nicht von der Rennleitung heraus gewunken zu werden, würde ich dem Teil gerne irgendwie einen zivilisierteren und vor
allem sozialverträglichen Sound antrainieren. Es sind nur noch 3 Scheiben im Auspuff verbaut. Also hat wohl auch schon der Vorbesitzer da versucht durch Reduktion der Endscheiben etwas zu
verbessern. Wer kennt sich mit Supertrapp aus, wer weiß wie man Abhilfe schafft?

Die linke Hand zum Gruße,
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fragen zur Clubman - Tachometer, Drehzahlmesser und Supertrapp-Auspuff 04 Apr 2023 19:48 #70408

Hallo und willkommen im Forum.
Der Tacho und Drehzahlmesser der XBR sollten auch an der Clubbi funktionieren.
Wenn du mir deine Email Adresse schickst dann kann ich dir die Schaltpläne von beiden schicken und du kannst vergleichen ob es passt.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Deichmarder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fragen zur Clubman - Tachometer, Drehzahlmesser und Supertrapp-Auspuff 04 Apr 2023 20:44 #70409

Hallo Oskar
Die Armaturen passen plag and play.
Gruß Ralf
Woanders is auch Scheiße
Folgende Benutzer bedankten sich: clubman*, Deichmarder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.517 Sekunden
Powered by Kunena Forum