• Seite:
  • 1

THEMA:

windschilde und cockpit-schalen mit abe für xbr und clubman 29 Mär 2023 16:54 #70386

  • single-treiber
  • single-treibers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 5
moin aus ostholstein!
falls von interesse fürs forum, nachfrage ergab:
für die pc 16 schlicht nix gefunden.
für pc 15:
mra hat nichts mit abe, givi deutschland auch nicht.
von louis rückmeldung mit verweis auf die artikel-dokumentation zu den puig produkten :
derzeit werde die Puig Mini-Tourenscheibe Plus ( CS9 ), Art. No. 10006732 , mit ABE für die HONDA XBR 500S PC 15, abverkauft.
ist zur ansicht bestellt; könnte bei scheibenhöhe 420 mm aerodynamisch, ästhetisch und mit den höheren bol d´or clip-ons auch ergonomisch passen,
ausweislich ABE 38188-CS, Nachtrag 23 von mai 2022 sind alle puig-cs-ausführungen bis einschliesslich cs17 zulässig .
frohes schaffen und gute fahrt !
single-treiber, seit gestern endgültig ohne bmw versager-f 650...8)



.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von single-treiber.

windschschilde und cockpit-schalen mit abe für xbr und clubman 30 Mär 2023 11:44 #70387

Puig Mini-Tourenscheibe Plus ( CS9 ), Art. No. 10006732 , mit ABE für die HONDA XBR 500S PC 15,

Igitt, hab ich bei meiner Karre sofort rausgeschmissen. Die hat aber auch nur 27 PS :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

windschschilde und cockpit-schalen mit abe für xbr und clubman 30 Mär 2023 13:45 #70388

  • single-treiber
  • single-treibers Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 5
moin!
hmmm... warum "igitt" bei einem windschild , und was hat das mit 27 ps zu tun ?
1. sitze ich schonmal viele stunden am stück bei jedem wetter auf meinen motorrädern, und das fast jeden tag seit knapp 50 jahren.
fahre deswegen auch schon lange, falls technisch sinnvoll, mit windschild, und obligatorisch sind heizgriffe, handprotektoren, sowie bei offenlaufender sekundärkette scottoiler...
2. ist eine offene pc 15 mit passender ausrüstung auch nach 35 jahren noch ein voll alltagsbrauchbares, reisetaugliches 100-meilen-motorrad, und kein lifestyle-kirmesmoped.
war da nicht mal was, u. a. bei einigen forumsmitgliedern inzwischen gesetzteren alters...? ...;)
3. ist die motorleistung völlig egal, wenn der passende mensch auf dem bock sitzt:
habe unterwegs schon leute getroffen, die mit knapp 7ps um die welt gefahren sind.... :)
tja, sorry, ich bin bloss ein doofer schlosser und werde wohl nie ein "echter biker"...:(
frohes schaffen & gute fahrt!
der single-treiber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

windschschilde und cockpit-schalen mit abe für xbr und clubman 13 Apr 2023 16:38 #70441

Puig Mini-Tourenscheibe Plus ( CS9 ), Art. No. 10006732 , mit ABE für die HONDA XBR 500S PC 15,

Igitt, hab ich bei meiner Karre sofort rausgeschmissen. Die hat aber auch nur 27 PS :woohoo:

Aus meiner Sicht macht ein Windschild bei Geschwindigkeiten über 140-160 vielleicht Sinn, wenn man häufiger so unterwegs ist. Mit einer 27 PS XBR ist das eher nicht der Fall. Ebensowenig wie eine XBR mit Miniverkleidung verstehe ich den Sinn eines Naked Bikes mit 170 PS. Beides mal können doch nicht wirklich technische Apekte eine Rolle spielen, ob man eine Verkleidung hat oder nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

windschschilde und cockpit-schalen mit abe für xbr und clubman 13 Apr 2023 17:09 #70443

Ich habe es in den über 10 jahren und mehr als 50 tausend km schätzen gelernt, meine Halbschale dran zu haben.
Der Windschutz bei langen (an-) Fahrten ist nicht zu unterschätzen, viel komfortabler, wenn der Wind ab 80-100 km/h böig ist und an allem zerrt, das sich am Lenker festhält.

Ich hab allerdings auch etwas breite Schultern und bin nicht der kleinste.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von everRFVC.

windschilde und cockpit-schalen mit abe für xbr und clubman 02 Mai 2023 11:22 #70502

Hallo Forum,
die XBR geht so langsam der Fertigstellung entgegen, der Druck meiner Tochter sie endlich zu fahren waechst und ich ueberlege mir gerade, dass ich die gute Dame ja zu ihrem Geburtstag (Ende Juni) ueberraschen und mit der XBR vorfahren koennte. Aber von Giessen bis Amersfoort sind es dann doch gute 3,5 h AB und ich ueberlege mir, ihr noch eine_kleine_Scheibe zu spendieren. So in der Art Ducati Monster oder Triumph Speed (Four/ Triple). Beim fluechtigen schauen scheint mir die Puig CS1 vernuenftig zu sein, aber die ist mir fast noch zu gross... irgendwelche Ideen?

Danke und Gruss
Thossi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

windschilde und cockpit-schalen mit abe für xbr und clubman 02 Mai 2023 16:03 #70503

Ich habe die MBV Scheibe nur draufgemacht weil es einfach gut aussieht.
Bei Fahrverhalten und Komfort bemerke ich zu nackt keinerlei Unterschied.
Gruß aus dem Sinntal

HWQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

windschilde und cockpit-schalen mit abe für xbr und clubman 02 Mai 2023 21:24 #70504



Man kann die Größe der Scheibe leicht mit der Stichsäge anpassen.
Hier an meiner MT. Nur für die Optik!
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Thossi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

windschilde und cockpit-schalen mit abe für xbr und clubman 06 Mai 2023 22:22 #70509

Ich hab eine Mini-Cockpitscheibe montiert ... hauptsächlich, weil mir die Optik gefällt.
Aber vom Gefühl her ist der Winddruck schon ein wenig geringer ...



Die gibt's aktuell bei Polo für 37,99 € incl. ABE

Link_zu_Polo

Grüße
Harald
It's higher to be a Bayer
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

windschilde und cockpit-schalen mit abe für xbr und clubman 06 Mai 2023 23:43 #70510

Die durchsichtige hatte ich auch mal, ist aber eingerissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

windschilde und cockpit-schalen mit abe für xbr und clubman 07 Mai 2023 15:19 #70511

Ich habe auch so eine Scheibe wie sie gerade bei POLO angeboten wird.
Hersteller Five Stars. Inhaber der ABE ist JF-Motorsport. Die sind leider pleite seit 2011. In der mir vorliegenden ABE ist die XBR nicht aufgeführt.
Harald , ist auf deiner Scheibe seitlich ein durchsichtiger Aufkleber schwarz beschriftet? Was steht da drauf?

Wenn ich längere Strecken fahren will, montiere ich die Scheibe. Entlastet Arme und Oberkörper.

Bei der nächsten 5 Tage Tour wird sie montiert sein. Oder eine neue von POLO mit ABE.

Grüße
Udo

Grüße
Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

windschilde und cockpit-schalen mit abe für xbr und clubman 07 Mai 2023 15:57 #70512

Harald, hast du eine ABE für die XBR beim Kauf bekommen ?

Die pdf links bei POLO funktionieren nicht.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

windschilde und cockpit-schalen mit abe für xbr und clubman 07 Mai 2023 16:01 #70513

Bei Luise gibt es die Puig CS1 ab 24,99

www.louis.de/artikel/puig-mini-scheibe-c...atz-und-abe/10006508

Die XBR ist in der ABE auch dabei.
Viele Grüße
Oskar mit :gb: aus Dortmund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von clubman*.

windschilde und cockpit-schalen mit abe für xbr und clubman 07 Mai 2023 23:15 #70514

Jep, Luis ist da wohl die bessere Wahl (rein finanziell gesehen - ist beides die PUIG CS1)

Auf der Scheibe ist dieser schwarze Aufkleber:


Die ABE (als PDF) ist zu groß um sie hier direkt reinzuhängen - aber ich hab sie auf meine Dropbox hochgeladen.
Unter folgendem Link sollte der Zugriff möglich sein:
ABE_auf_Dropbox

Wenn's nicht klappt, dann bitte nochmal melden, am besten per PN - ich kann die ABE bei Bedarf auch gerne per Mail verschicken :-)

Grüße
Harald
It's higher to be a Bayer
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

windschilde und cockpit-schalen mit abe für xbr und clubman 08 Mai 2023 13:59 #70516

Die sieht gut aus. Früher waren die so bräunlich getönt, wenn ich mich recht erinnere.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

windschilde und cockpit-schalen mit abe für xbr und clubman 08 Mai 2023 22:16 #70517

Ganz so einfach ist es nicht, weil da zwei ABEs im Prinzip quasi "verbunden" sind und man muß die ABEs auch richtig lesen.
Die ABE Nr 38188 bezieht sich nur auf die verschiedenen Scheiben von Puig und da auf das verwendete Material, Durchsichtigkeit Splitterverhalten Kantenschutz etc. In dieser ABE sind auch die verschiedenen Größen beschrieben.
Für die Verwendung der verschiedenen Scheiben an der XBR ist dann erst die ABE D861 massgeblich und die ist im Anhang 1 auf Seite 8 von 12 aufgeführt.
Ein wahrer Besserwisser weiß es einfach besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harri.

windschilde und cockpit-schalen mit abe für xbr und clubman 24 Nov 2023 10:47 #70897

Moin zusammen,
vor einiger Zeit wurde hier ja mal das Thema Windschilder/Cockpitverkleidung behandelt. Gerade habe ich an meine XBR die Cockpitverkleidung CS14 von Puig montiert, da die XBR auch im Winter gefahren wird und ich gerne etwas Windschutz haben möchte. Das Teil ist mit ABE und passt für meinen Geschmack ganz gut an die XBR. Es mussten allerdings beide Halter mit einem Vierkantprofil in Alu (15mmx15mm) weiter in die Mitte versetzt werden, da die Halterung sonst ca. 30mm zu breit wäre. Das Vierkantprofil ist auf einem Bild zu sehen. Außerdem musste der Halter wegen der 12mm Aufnahme an der Lampe etwas nachbearbeitet werden.

Gefahren bin ich bisher noch nicht, aber ich werde zu gegebener Zeit berichten.

Schönes Wochenende & Grüße
Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum