• Seite:
  • 1

THEMA:

Mikuni TM40 Eintragung GB 500 04 Dez 2022 16:11 #70031

Hallo,

ich liebäugle mit dem TM40 für meine GB 500. Die GB ist EZ93 und da stellt sich die Frage der Eintragung in die FZ-papiere. War da schon Jemand erfolgreich?

Schönen Gruß,
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mikuni TM40 Eintragung GB 500 04 Dez 2022 18:08 #70032

Bei meiner Vorgänger XBR hatte ich den Mikuni eingetragen.
Meine Argumentation war:
Ersatzvergaser von Honda nicht mehr lieferbar, bzw. übersteigt den Wert des Fahrzeugs. Keine Mehrleistung, nur konstanter Drehmomentaufbau ohne Ruckeln und Unterbrechungen. Wurde so akzeptiert.
TÜV - Prüfer sagte noch, für dieses Erstzulassungsjahr 1986 brauchen wir dann auch keine Abgasprüfung machen. Er war also , denke ich, grundsätzlich dazu bereit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mikuni TM40 Eintragung GB 500 04 Dez 2022 18:08 #70033

Bei meiner Vorgänger XBR hatte ich den Mikuni eingetragen.
Meine Argumentation war:
Ersatzvergaser von Honda nicht mehr lieferbar, bzw. übersteigt den Wert des Fahrzeugs. Keine Mehrleistung, nur konstanter Drehmomentaufbau ohne Ruckeln und Unterbrechungen. Wurde so akzeptiert.
TÜV - Prüfer sagte noch, für dieses Erstzulassungsjahr 1986 brauchen wir dann auch keine Abgasprüfung machen. Er war also , denke ich, grundsätzlich dazu bereit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mikuni TM40 Eintragung GB 500 05 Dez 2022 01:11 #70035

In einem früheren Leben vor mehr als 10 Jahren, habe ich bei zwei XBRs noch 600ccm und Mikuni TM 40 mit erstellter Leistungsmessung eingetragen bekommen. (Nein, ich gebe auch keine Kopie aus der Hand)
Seitdem hat sich aber viel geändert und heute würde ich, um die Nerven des begutachtenden Sachverständigen zu schonen, gar nicht mehr nachfragen.
Erschwerend kann dann noch zusätzlich bei einer in Hessen gelegenen Zulassungsstelle, die Überprüfung durch die Bündelungsstelle sein.
Ich freue mich, wenn meine Batterie kaputt ist, denn wenn ich mich ärgere, habe ich noch lange keine neue heile Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harri.

Mikuni TM40 Eintragung GB 500 05 Dez 2022 13:33 #70037

Ich denke mir das auch, dass man an der Sache einen Haken machen kann. Abgasgutachten etc.pp. , das wird den Rahmen dieses Vorhabens sprengen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.537 Sekunden
Powered by Kunena Forum