• Seite:
  • 1

THEMA:

problema tacometro 14 Jun 2022 00:21 #69619

Danke an BuurmanJohan für seinen Schaltplan. Jetzt viel Arbeit.

MEIN Problem ist folgendes:

photos.google.com/u/0/photo/AF1QipPHmEUO...yJ0FW_8WsZp1Tm2b5OZf

Was ist mit diesem Drehzahlmesser los?

Es wurde in einer Fachwerkstatt überprüft. Es funktioniert korrekt angeschlossen an einen Signalgenerator.

eingeschaltet?


CDI

Ich habe die Kontakte gereinigt, aber es hat nichts geholfen

Fehlgeschlagene CDI oder falsche CDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jenio15.

problema tacometro 14 Jun 2022 08:33 #69620

Hm, schwierig zu sagen als die Links ins Data-Nirvana fuehren...

Bluurp, Bluurp

Richard P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Richard P.

problema tacometro 24 Sep 2022 10:48 #69874

Nach einiger Zeit verstehe ich, dass das Video meines Problems nicht zugänglich war. Verzeihung.

Ich ändere es für dieses, von dem ich hoffe, dass es erreicht werden kann

Tacometro

Da dann meine letzte Frage ich habe die CDI gewechselt. Aber das Problem bleibt das gleiche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

problema tacometro 25 Sep 2022 10:20 #69876

En la lámpara, todos los cables están conectados entre sí.
Hay dos pequeños conectores de goma, uno para el cable de color negro/blanco y otro de color negro/amarillo. Estos a menudo se confunden a medida que los colores se desvanecen con los años.
Si estos cables están conectados incorrectamente, es decir, amarillo con blanco,
el tacómetro muestra este comportamiento.
Espero que gogle_transaltor lo haya traducido claramente.
Saludos

In der Lampe sind ja die ganzen Kabel miteinander verbunden.
Es gibt zwei kleine Gummisteckverbindungen, einen für das Kabel mit schwarz/weisser Farbe, eines mit schwarz/gelber Farbe. Diese werden oft verwechselt, da die Farben im Laufe der Jahre verblassen.
Wenn diese Kabel falsch zusammengesteckt sind , also gelb mit weiß,
zeigt der Drehzahlmesser dieses Verhalten.
Ich hoffe gogle_transaltor hat das verständlich übersetzt.
Grüße

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

problema tacometro 26 Sep 2022 11:49 #69881

Mil gracias Udo

En mi tacómetro llegan tres cables: Negro/amarillo, Azul/marrón y verde.

Negro/amarillo tiene una conexión dentro del faro.
Azul marrón sale a un conector de seis cables, donde continua quien sabe dónde.
Verde entiendo que es alimentación de corriente.


Invirtiendo los cables en el tacometro: Azul/marrón por Negro/amarillo, el tacometro ¡Quiere marcar en sentido contrario!

Voy a seguir trabajando en el asunto. Si hago mas descubrimientos lo comunicaré. Cualquier idea será siempre bien recibida

vielen dank udo

In meinem Drehzahlmesser gibt es drei Kabel: Schwarz/Gelb, Blau/Braun und Grün.

Schwarz/Gelb hat einen Anschluss im Scheinwerfer.
Blau-Braun geht auf einen sechsadrigen Stecker, wo es wer weiß wo weitergeht.
Grün Ich verstehe, dass es sich um eine Stromversorgung handelt.


Vertauschen der Drähte am Drehzahlmesser: Blau/Braun für Schwarz/Gelb, der Drehzahlmesser will in die entgegengesetzte Richtung wählen!

Ich werde weiter an der Sache arbeiten. Wenn ich weitere Entdeckungen mache, lasse ich es euch wissen. Jede Idee ist immer willkommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jenio15.

problema tacometro 28 Sep 2022 09:01 #69886

Hola,

Aquí hay dos fotos más para que quede más claro.
Un cable negro/blanco proviene de la cerradura de encendido y un cable negro/amarillo del cuentarrevoluciones. Si se intercambian, el tacómetro gira como en el video.

Hallo,

hier noch zwei Bilder um das deutlicher zu machen.
Von Zündschloss kommt ein Kabel schwarz/weiss und vom Drehzahlmesser eins Schwarz/gelb. Wenn diese vertauscht werden spinnt der Drehzahlmesser wie im Video.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

problema tacometro 02 Okt 2022 12:56 #69895

Gracias UDO
Tengo un resfriado persistente.
Mas adelante responderé como funcionan tus consejos

danke udo
Ich habe eine anhaltende Erkältung.
Später werde ich beantworten, wie Ihr Rat funktioniert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

problema tacometro 09 Okt 2022 20:12 #69912

Estuve trabajando un poco este fin de semana. El resultado ha sido.

Tengo tres conectores en el faro como los que me muestras en las fotografias. Uno de ellos corresponde al negro amarillo que viene del tacometro. La conexión llega al CDI. Comprobé la continuidad.
Los otros dos, negro blanco, corresponden a

LLave de contacto: Masa con contacto quitado.
Pulsador de stop mano derecha. Masa al apretarlo.

Estan conectados entre si y con el CDI.

No parece que el problema esté aquí. Tendré que seguir investigando.

¿Puede ser el generador de señal del cigueñal?

Mil gracias UDO

Ich habe dieses Wochenende ein bisschen gearbeitet. Das Ergebnis war.

Ich habe drei Anschlüsse am Scheinwerfer, wie Sie mir auf den Fotos zeigen. Einer davon entspricht dem gelben Schwarz, das vom Drehzahlmesser kommt. Die Verbindung erreicht die CDI. Ich habe den Durchgang geprüft.
Die anderen beiden, schwarz weiß, entsprechen

Zündschlüssel: Masse bei ausgebauter Zündung.
Stoppknopf rechts. Masse beim Zusammendrücken.

Sie sind untereinander und mit der CDI verbunden.

Hier scheint das Problem nicht zu liegen. Ich muss weiter recherchieren.

Könnte es der Signalgeber der Kurbelwelle sein?

vielen dank udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.671 Sekunden
Powered by Kunena Forum