• Seite:
  • 1

THEMA:

Ölstand-Kontrolle 01 Apr 2022 15:00 #69471

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem.
Ich wollte heute früh den Ölstand an meiner XBR kontrollieren.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Peilstab komplett trocken ist.
Offensichtlich ist der Peilstab zu kurz, ich brauche einen längeren.
Bei Louis und Polo hab ich schon gesucht, aber nix gefunden.
Auch im "MainJetWebShop" hab ich nix gefunden.
Der Honda-Händler hier vor Ort hat nur doof geschaut und wusste auch keinen Rat.
Wo bekomme ich einen längeren Öl-Peilstab her?
Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal.

LG
Harald

PS: Bitte auf das Datum achten ;)
It's higher to be a Bayer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölstand-Kontrolle 01 Apr 2022 16:45 #69472

Ich hatte vor ein paar Jahre auch dieses Problem und einfach ein Teil eines chinesischen Essstäbchens mit zwei Kabelbindern am Messstab befestigt. Leider hielt das nicht lange und ich habe mich dann dazu entschlossen, nicht mehr zu kontrollieren. Gut, ich fahre ja auch wenig...
Immer weiter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ölstand-Kontrolle 01 Apr 2022 17:08 #69473

Einfach die XBR auf den Kopf stellen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XBRSandra.

Ölstand-Kontrolle 02 Apr 2022 11:57 #69474

wahrscheinlich hast du bei kaltem Motor gemessen. Du musst den Motor richtig warm fahren, am besten im zweiten Gang auf die Autobahn und Vollgas.
Durch die Hitze dehnt sich der Messstab aus und dann passt das. Bei 200° sollte der Messstab schon 20 mm länger werden. Also keine Sorge, alles OK.
LG bugs :gb:
Morgen wird´s besser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von bugs.

Ölstand-Kontrolle 02 Apr 2022 17:31 #69475

moin,
immer schön Rechtskurven fahren und in Linkskurven schieben, dann geht's .
Ansonsten gibt es bestimmt irgendwo Teleskop-Peilstäbe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.785 Sekunden
Powered by Kunena Forum