• Seite:
  • 1

THEMA:

Raask Fußrastenanlage 14 Aug 2021 20:35 #68919

Hallo liebe XBR Freunde, ich habe nir eine neue RAASK Fußrastenanlage gegönnt, aber irgendwie finde ich da keine Idee wie da was zusammen kommen soll. Hab jetzt mal Kontakt zur Firma in Schweden. Aber ich wollte hier mal wissen, ob es von euch jemanden gibt der hiermit schon Erfahrung gemacht hat? Der Hebel für die Bremswekle an der B-trommel passt auch nicht. Meine Welle hat einem kleineren Durchmesser. Ich bin echt Ratlos. Kommt mir vor, als würden die Anbauteile alle nicht passen. Gibt es zur 500S Unterschiede? Im Guss der Aufnahme steht an beiden Teilen 500S. Im Bild meine Anlage... Danke für eure Hilfe. Uwe
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raask Fußrastenanlage 15 Aug 2021 08:38 #68920

Es gibt neben der XBR 500 s (PC 15)) mehrere Hondas als 500 S.
Die xl 500s, (PD 01) die jetzt vom Verwendungszweck eher nicht üblich sein sollte. Meinetwegen auch die cb 500s (PC 32)
die dann aber hinten Scheibenbremse hat.

Ich weiß gar nicht mal, ob Raask für eine XBR überhaupt eine fertig konfektionierte zFR Anlage angeboten hat. Es gab auch universell verwendbare Bausätze zum modifizieren. Ich hätte aber eher vermutet, daß die an Bärchen angebauten Anlagen eher einfach angepasste Exemplare sind, die zu irgendeinem Moped mit Trommelbremse hinten verkauft wurden.
Da muß man sich, wenn man eintragen will, immer etwas überlegen.
Das was man lösen muß, ist die Grundplatte, die in der Regel von anderen Modellen halt nicht passt und der Rest ergibt sich dann von alleine, wenn man eine für Trommelbremse vorgesehene Ausführung als Basis verwendet.
Ich freue mich, wenn meine Batterie kaputt ist, denn wenn ich mich ärgere, habe ich noch lange keine neue heile Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Harri.

Raask Fußrastenanlage 15 Aug 2021 10:59 #68921

Du schriebst: "Der Hebel für die Bremswelle an der B-trommel passt auch nicht."

Es scheint mir daß dieser Hebel (mitgeliefert mit dem Satz) gemeint ist (an der Innenseite der Halterung) an der Welle des Bremspedals befestigt zu werden - damit die Zugstange nach unten verlegt wird und fast (oder mehr) horizontal liegt.

Gruß - johan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raask Fußrastenanlage 15 Aug 2021 21:18 #68923


Die war an meiner Clubby dran, als ich sie übernommen habe. Vielleicht hilft es dir.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Raask Fußrastenanlage 16 Aug 2021 11:22 #68925

(Fast) genau wie bei Raask selber :
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BuurmanJohan.

Raask Fußrastenanlage 16 Aug 2021 20:59 #68930

Hey, ich danke euch. Die Bilder haben mich auf den richtigen Weg gebracht. Ich muss zugeben, ich stand auf dem Schlauch. Jetzt scheine ich auf dem richtig Weg zu sein. Nochmals Dank an euch. Schraubergruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.978 Sekunden
Powered by Kunena Forum