• Seite:
  • 1

THEMA:

Freilauf reparieren 08 Jul 2021 21:18 #68789

Guten Abend,

ich bin seit 5 Jahren Besitzer und begeisterter Fahrer einer XBR 500 mit Baujahr 1987. Von Anfang an ging der Anlasser nicht (Freilauf ist wohl kaputt) und ich habe gekickt. Das funktioniert eigentlich ganz gut, aber ich möchte mich trotzdem mal an die Reparatur machen. Kann mir jemand sagen, ob es eine Anleitung hierzu gibt und wo ich die ggf. bekommen kann. Ich habe im Forum und im Netz einige Hinweise darauf bekommen, die führen mich aber nicht wirklich weiter. Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte ... Danke und viele Grüße, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freilauf reparieren 09 Jul 2021 10:27 #68790

Der Andreas _NRW hat darüber letztens was geschrieben.

Oftmals ist nur die Wurmfeder ausgeleiert/gelängt.
Freilauf herausnehmen
Mit einem Gummiband die Klemmelemente sichern
Feder herunternehmen
Diese Federn sind mit einem angespitzten Teil in das Ende „geschaubt“.
Aufdrehen, am weiten Ende die Feder etwas (5-10mm) kürzen und wieder zusammenschrauben.
Feder wieder um den Freilauf und alles zusammenbauen .
Fertig.

Kanns tihn auch privat anschreiben, er hilft dir sicher weiter.
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.
Folgende Benutzer bedankten sich: alter_neuling, Andreas_NRW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freilauf reparieren 09 Jul 2021 17:06 #68791

Hatte noch keine Zeit für einen Antwort, aber Ever hat es bereits passend beschrieben,:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freilauf reparieren 09 Jul 2021 17:07 #68792

Hatte noch keine Zeit für einen Antwort, aber Ever hat es bereits passend beschrieben,:)


War faul, hab deinen Text kopiert :S
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas_NRW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Freilauf reparieren 22 Jul 2021 17:06 #68853

Danke Euch für die Antworten, ich mache mich nach dem Urlaub mal an die Arbeit ... Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.671 Sekunden
Powered by Kunena Forum