• Seite:
  • 1

THEMA:

Seitenständer Umbau Zündungsunterbrechung (XBR) - Lösung 03 Jun 2021 22:17 #68543

Moin,

ich habe den von clubman* angesprochenen Umbau des Seitenständers fertig. Der Schalter ist von Piaggio: 639542 (bei matthies unter 7050494). Halter ist Eigenbau und bei montierter Rastenanlage quasi unsichtbar. Die obere Schraube des Rastenhalters hab ich durch eine etwas längere ersetzt.
Der montierte Seitenständer ist irgendein Hondateil aus der Grabbelkiste - etwas länger als das original. Damit steht sie in einem schönen Winkel, wenn man mit der Flex etwas Material weg nimmt. Die Feder musste ich mittels Ringen verlängern. Der originale Bolzen sitzt jetzt anders herum, das sparte mir auch das abflexen des "Nippels".
Das eine Kabel hab ich direkt unterhalb der CDI an die schwarz-weiße Leitung eingelötet. Das zweite auf Masse gelegt.

Grüße
Hendrixbr
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Harri, Maxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hendrixbr. Grund: Bilder angehängt

Seitenständer Umbau Zündungsunterbrechung (XBR) - Lösung 04 Jun 2021 07:30 #68545

Nett gemacht.
Ich freue mich, wenn meine Batterie kaputt ist, denn wenn ich mich ärgere, habe ich noch lange keine neue heile Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.781 Sekunden
Powered by Kunena Forum