• Seite:
  • 1

THEMA:

Frage wg. Elektrik bei Rahmenfester Verkleidung 17 Mai 2021 12:34 #68430

  • Andreas_NRW
  • Andreas_NRWs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 86
Hallo Zusammen,
da ich bei meinem „Projekt“ die Elektrik im Frontbereich
bei einer Rahmenfesten Verkleidung unterbringen muß…
mal ein Brainstorming…
Speziell wegen der Kabelbewegungen
WO unterbringen ?
An der unteren Gabelbrücke?
Unter der Tachoeinheit?
Am Verkleidungsträger?

Ich bin aktuell bei der unteren Gabelbrücke, da der größte Teil der Leitungen von den Komponenten von der Gabel/Lenker stammt.

Wie habt Ihr das gemacht?

Schonmal Danke für Eure Erfahrungen :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andreas_NRW.

Frage wg. Elektrik bei Rahmenfester Verkleidung 18 Mai 2021 10:18 #68439

Moin,

ich habe die Kabel unter der oberen Kabelbrücke durchgeführt.

Anstatt die Kabelstecker und Kabel in das viel zu kleine Scheinwerfergehäuse zu quetschen, habe ich meiner Frau eine Tupperwarebox abgeluchst.
Funktioniert übrigens prima
Gruß aus dem Sinntal

HWQ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage wg. Elektrik bei Rahmenfester Verkleidung 18 Mai 2021 11:47 #68441

Er hat doch eine rahmenfeste Verkleidung und da ist die Lampe viel weiter vorne und deshalb läßt sich der Kabelverbau sowieso nicht im Lampengehäuse einbringen.
Die zusätzliche Möglichkeit hatten wir hier doch schonmal besprochen und die Dose die Albert verlinkt hat, finde ich übrigens chicer als die von mir verwendete Aufputzelektroverteilerdose.
Ich freue mich, wenn meine Batterie kaputt ist, denn wenn ich mich ärgere, habe ich noch lange keine neue heile Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage wg. Elektrik bei Rahmenfester Verkleidung 18 Mai 2021 15:41 #68445

  • Andreas_NRW
  • Andreas_NRWs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 86

Er hat doch eine rahmenfeste Verkleidung und da ist die Lampe viel weiter vorne und deshalb läßt sich der Kabelverbau sowieso nicht im Lampengehäuse einbringen.
Die zusätzliche Möglichkeit hatten wir hier doch schonmal besprochen und die Dose die Albert verlinkt hat, finde ich übrigens chicer als die von mir verwendete Aufputzelektroverteilerdose.


JA aber…
Hab ich seinerzeit was übersehen?
Mir geht es bei dieser aktuell gestellten Frage, primär um die Position der Verteilerdosenkiste…
Unterm Tacho == obere Gabelbrücke?
Untere Gabelbrücke?
oder fest am Geweih… wären viele sich beim Lenken bewegende Kabel :S

Ich hab da ja auch schon eine Idee an der unteren Brücke,
wollte nur mal nachfragen wie das andere gelöst haben ..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andreas_NRW.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.712 Sekunden
Powered by Kunena Forum