• Seite:
  • 1

THEMA:

Gebraucht Markt. 30 Apr 2021 20:21 #68327

Habe das letzte Jahr als eingespeicherte Suche auf Ebay Kleinanzeigen, unsere geliebte xbr.
In 4 Monaten von 40 auf fast 70 Angebote.
Covid?
Noch eine Frage. Beim jetzigen politischem Wind, haltet Ihr eine H Anmeldung für Sinnvoll?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebraucht Markt. 01 Mai 2021 15:47 #68331

Die Fans von diesem Modell werden immer älter und ich vermute dass der eine oder andere aus dem Grund entweder seinen Fuhrpark verkleinert oder sich etwas passenderes wie z.B. einen Roller kauft.
Mir ist auch aufgefallen das wesentlich mehr Honda XL 185 angeboten werden wie letztes Jahr, meistens schon recht verbraucht aber ab und zu ist ein sehr gepflegtes Objekt dabei. Mir ist bei der Suche danach eine SL 125 'zugelaufen' allerdings wird für so etwas wesentlich mehr aufgerufen.
Wie der Wind weiter weht steht in den Sternen, ich glaube aber nicht dass mit einem H-Kennzeichen mehr Freiheiten gewährt bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebraucht Markt. 01 Mai 2021 18:53 #68332

H-Kennzeichen, hmmm...

Je nachdem, wer in welcher Gewichtung Regierungsverantwortung übernehmen darf, wird dies Einfluss auf die Young- und Oldtimerszene nehmen. Ich orakele mal: Fahrzeuge (ganz gleich mit wieviel Rädern) mit H-Kennzeichen werden irgendwann nur noch im Rahmen von Veranstaltungen Erleichterungen bekommen. Erleichterungen von was? Warten wir mal ab, was den dann gewählten Volksvertretern einfallen wird...

Gruß
Thomas
Immer weiter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebraucht Markt. 03 Mai 2021 12:27 #68352

...ja, ist mir auch aufgefallen. Eine wahre Schwemme an XBR`s die zum Vekauf angeboten werden. Warum ist mir aber schleierhaft B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebraucht Markt. 03 Mai 2021 16:51 #68354

Vielleicht hat es was mit dem Karlsruher Urteil zu tun. Demnach verpesten die Alten immer noch zu sehr die Luft mit CO 2 und die ganz jungen können es ab 2030 ausbaden, also durch Verzicht die Klimaneutralität bis 2050 zu erreichen. Das sei Ungerecht, weshalb umgehend daran zu arbeiten ist den Klimawandel schon vor 2030 nachhaltig auszubremsen, also den CO 2 Ausstoß drastisch zu reduzieren.

Ich befürchte auch dass es mittelfristig Auswirkungen auf unser Hobby haben wird. Dürfen wir uns in Zukunft nur noch mit Elektro-Antrieben auf die Straßen wagen?

Was mir bei einigen Verkaufsanzeigen aufgefallen ist, da werden XBR's die auf den Fotos schon einen ziemlich verbrauchten Zustand erkennen lassen als "guter Zustand" bezeichnet und dementsprechend unglaubliche Preise aufgerufen.
Die schönste Verbindung zweier Geraden ist eine Kurve

Gruß
Ronald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.660 Sekunden
Powered by Kunena Forum