• Seite:
  • 1

THEMA:

Kurbelwellen/ Motorentlüftung 31 Mär 2021 22:18 #68095

Hallo, bin neu hier und habe mir vor kurzem eine GB zugelegt.
Die Entlüftung an dem Motorrad ist angestöpselt an die Kurbelgehäuse Entlüftung dann folgt ein T-Stück.
Ein Abgang endet unter dem Sammler mit einem zusammen gedrückten Gummiablass. Das andere Ende ist mit Kabelbinder am Rahmen befestigt und geht ins leere. Da stimmt doch was nicht?? Hat jemand genaue Fotos wie das verlegt sein muss???
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurbelwellen/ Motorentlüftung 01 Apr 2021 20:44 #68096

Hätte es schon heute morgen gesehen und dachte, es muss ein Aprilscherz sein. Nun, es datiert sich 31. März die Frage, desweil:

Es fehlt die Oelabscheider, ein kleiner PE-Kaestschen der unter die Original-Vergaser sitzt und von den mit Vacuum versorgt word. Deine ist eben eine Flachschieber-Vergaser den wohl keine Stütze für Sonstiges hat.

Die offene ende des Absaugsvhkangr von Kurbelhäuser könnte hoch gelegt werden und mit ein Kraftstoffiilter "geschlossen" werden.

Jemand hierzulande hätte es an die Ventildeckelabsaugstutze angekoppelt und behauptet, ein ruhigere Motorlauf bekommen zuhaben. Glaube es aber nicht weil die Kutbel- bzw Ventildeckelgehäuse intern verbunden sind...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Richard P.

Kurbelwellen/ Motorentlüftung 01 Apr 2021 22:34 #68098

@Richard:
Auf dem Bild von Peter sieht man den Serienvergaser, die Gaszüge sind rechts.
Der Mikuni Flachschieber mit den Gaszügen auf der linken Seite lässt sich auch mit den Abscheider montieren, man braucht aber zur Verformung ein Heissluftgebläse.

Gruß Kurt
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurbelwellen/ Motorentlüftung 02 Apr 2021 09:27 #68100

Hallo Kurt, erst Mal Danke für eure Antworten.
Ich habe den ganzen Mist abgebaut. Den gebogenen Schlauch habe ich mit der Entlüftung und das andere Ende mit dem kleinen Plastik Kasten verbunden. Von diesem geht ja ein Überlaufschlauch ab den man ja ab und zu entleeren muss. An der Anschluss Tülle an dem Plaste Kasten war ein selbstgebastelte Blindverschluss. Bin gefahren, alles einwandfrei!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurbelwellen/ Motorentlüftung 02 Apr 2021 09:32 #68101

Das Teil nennt sich Sammeltank. Hab mir es auf bikeparts angeschaut. Da sieht man es ganz gut. Fotos folgen Mal nach dem Frühstück
Danke noch Mal und schöne Ostern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kurbelwellen/ Motorentlüftung 02 Apr 2021 10:54 #68102

Hier noch einmal ein Foto wie es jetzt verbaut ist. Ich denk Mal so soll es sein!???
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.970 Sekunden
Powered by Kunena Forum