Prüfstandleistungsangaben können von Prüfstand stark abweichend sein und ich bringe einfach mal zwei Beispiele die nichts mit Deinem Moped zu tun haben müssen.
Häufigster Grund für unterschiedlichen Ergebnisse ist die Berücksichtigung der Verluste.
Habe ich am Hinterrad eine Leistung von 35 PS und es wird ein errechneter (oder aus hinterlegten Tabellen entnommener) Verlust von 25% eingegeben, wird auf dem Protokoll 44 PS Kurbelwellenleistung angezeigt.
Etwas genauer sind die wesentlich teureren und deshalb in den Werkstätten eher seltener zu findenen Prüfstände die auch die Verlustleistung messen können. Wenn jetzt dasselbe Moped unter gleichen Bedingungen auf einem anderen Prüfstand wieder eine Hinterradleistung von 35 PS hat und eine Verlustleistung von sagen wir mal nur10 % gemessen wird, dann bekommt man eine KW Leistung von 39 PS angezeigt.
Jeder der einen Prüfstand hat sagt das sein Prüfstand gut ist und was anderes kann er auch nicht sagen. Meinetwegen ist er auch gut für den Zweck für den er genutzt werden sollte, zB für die Dokumentation von Leistungsveränderungen bei einem gleichen Fahrzeug vor und nach dem Einbau von leistungsverändernden Massnahmen.
Bei einem Vergleich mit Werten die auf anderen Prüfständen erfolgen, gerät man schnell an die Grenze des Sinnvollen.
Wenn Dein Ding für Dich oder andere gut geht, dann ist doch alles gut.
M.M. besteht kein Grund dafür, daß ein Motor bei dem nicht das ganz große Programm gelaufen ist, auf einmal soviel mehr Leistung haben sollte.
Was Du aber für Dich orientierend machen kannst, ist einen "halben Hahn" auf das Moped zu setzen und den auf gerader Strecke in beiden Richtungen auf Höchstgeschwindigkeit fahren zu lassen und schauen um wieviel gemessene GPSwerte von der angegeben Höchstgeschwindigkeit abweicht.