• Seite:
  • 1

THEMA:

RFVC MotorblockGetriebe Frage XBR500 17 Mär 2021 20:22 #68002

Liebe Forumsmitglieder, ich bin Willem aus den Niederlanden und ich habe eine Frage zu dem Getriebe, das das Schwungrad beim Start des Motorblocks antreibt.

Das Teil (28233 MK5 000) ist ein Getriebe 13T/14T. Seite 13T ist scharf, Seite 14T ist ein normales Zahnrad mit Markierung über der Zahnflanke

Meine Frage; Wie sollte dieses Zahnrad montiert werden?

Der Grund, warum ich diese Frage hier stelle, ist, dass es keine Antwort auf niederländische Motorradforen gibt. Die beiden Fotos sollen meine Frage klären.
Es ist ein schönes Hobby, diese Art von Motorrädern auf der Straße zu halten.

Vielen Dank im Voraus, Willem

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RFVC MotorblockGetriebe Frage XBR500 17 Mär 2021 21:21 #68003

Laut dem Bild hier sollten die 14 Zähne nach außen zeigen.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RFVC MotorblockGetriebe Frage XBR500 18 Mär 2021 02:37 #68009

Nach aussen muß das 14er und es ist zur Sicherheit auf den Zahnspitzen markiert.
Du mußt evt mit den Beilagescheiben aufpassen. Die fallen beim Aufsetzen auch gerne mal unter, bzw bleiben beim Abnehmen auch im Deckel mal kleben und fallen dann beim Aufsetzen ab. Bösartiger weise sieht man sie nicht und die werden durch den magnetischen Rotor angezogen. Wenn es beim ersten Lauf bösartigste Schleifgeräusche gibt, muß der Deckel noch mal runter und dann klebt der irgendwo am Rotor. Normalerweise passiert da auch nix, ist halt nur ärgerlich doppelte Arbeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RFVC MotorblockGetriebe Frage XBR500 18 Mär 2021 08:25 #68012

Vielen Dank für die schnelle und klare Antwort auf meine Frage!, die ich hier im Forum gestellt habe.
Ich freue mich, dass ich mich in diesem Forum registriert habe.
In deutscher Sprache gibt es viel zu finden und zu lesen. Zum Glück hatte ich das vor langer, langer Zeit in der Schule.

Vielen Dank, Willem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RFVC MotorblockGetriebe Frage XBR500 18 Mär 2021 11:27 #68016

Hans kann dich beraten bezgl. heruntergefallenen Scheiben :D :silly:
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.885 Sekunden
Powered by Kunena Forum