THEMA:

Hallo, ich bins 20 Mär 2021 12:08 #68034

Sind das Aufnahmen von ehemaligen Treffen unserer MItglieder?
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 20 Mär 2021 18:20 #68035

Harri schrieb:

clubman* schrieb: m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-..._content=app_android


An der hier abgebildeten Gustav Ey Verkleidung sind die viereckigen Vitaloni Spiegel mit den Faltenbälgen sehen

und hier auf einem älteren Bild in der zweiten Reihe von mir zum Vergleich an einer mbv Halbschale einen ovalen Vitaloni California
myalbum.com/album/aghC3pqo5lLt


Gruppenbild zweiter von rechts :D und ganz rechts der Roland!! nice :S
ever :xbr: Mein Motor hat außen ab und zu mehr Öl wie innen. Meine Beiträge sind ausschließlich unqualifiziert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von everRFVC.

Hallo, ich bins 20 Mär 2021 18:57 #68036

Täuscht Euch Nicht die Zeiten der guten 1500 Euro XBRs sind vorbei schöne XBRs werden auch schon mit mal mit Neupreis gehandelt
mit freundlichen bub bub bub
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 20 Mär 2021 19:20 #68038

Es war 2006 wie auch auf dem ersten Bild deutlich sichtbar, ein Treffen in Holland in Doorn. Dabei war Elmar, Roland, ich glaube Simon(Scharlachrot) und ich.
Dazu gehörte eine mit positiven Erinnerungen besetzte äußerst gemütliche, aber für Roland und mich denkwürdige Ausfahrt. Was wir zuvor nicht für möglich hielten, war daß wir feststellen konnten , daß mit unseren XBRs auch Spritverbräuche unter 4l/100 km möglich waren.
Organisiert wurde das nette Treffen von Piet und er hat in 2007 oder 2008 nochmal auch deutsche xbr Leute eingeladen. Da konnte ich aber nicht.
Eine vormals vorhandene informative Seite xbr.com sollte man besser nicht auf rufen, da dann durch wenig Bekleidung bedingt, Damen gezeigt werden, die ein deutlich erhöhtes Erkältungsrisiko haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 21 Mär 2021 15:18 #68041

Nach dem Tanken habe ich geschaut ob der Tank vieleicht ein Delle hat, ich konnte nicht glauben daß da kein Benzin mehr reingeht.
Beim Nachtanken auf dem Heimweg war ich dann beruhigt, Verbrauch ok.

Gruß
roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 22 Mär 2021 18:34 #68043

Hallo Kameraden,

ich beabsichtige, eine GB 500, die ich in Aussicht habe, zu kaufen.
Der Besitzer sagt, daß der Motor nach dem Start und Hinfahren an eine Kreuzung, als Leerlauf, abstirbt, was er auch in warmem Zustan machen würde, was eine generelle Krankheit des Motors sei.
Ich denke, daß das nicht normal ist, schon garnicht bei einem einfachen Honda-Motor.

Noch eine Frage:
im Schein steht folgendes: bei P2/P4 sind 28 kW bei 7500/1 eingetragen, also 38 PS
Unter den Bemerkungen steht: "Leistungssteigerung d. geänderten Ansaugstutzen (Ausf. K28) u. Hauptdüse 145"
Damit kann ich nichts anfangen, da ja 28 kW eingetragen sind, also Serienleistung.
Kann das was mit dem Absterben zu tun haben?

Kann mir wer etwas Genaueres dazu sagen?
Vielen Dank für einen guten Rat und schönen Gruß
Wolfgang
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von uboot.

Hallo, ich bins 22 Mär 2021 23:48 #68044

Vermutlich war sie mal gedrosselt und wurde dann wieder entdrosselt.
Wenn die Clubman wie von dir beschrieben aus geht, wurde sie falsch oder nicht gewartet. Der erwähnte Ansaugstutzen für die ungedrosselte Version ist dafür nicht verantwortlich, wenn er richtig eingebaut und nicht schadhaft ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 23 Mär 2021 00:12 #68045

Klaus B schrieb: Vermutlich war sie mal gedrosselt und wurde dann wieder entdrosselt.
Wenn die Clubman wie von dir beschrieben aus geht, wurde sie falsch oder nicht gewartet. Der erwähnte Ansaugstutzen für die ungedrosselte Version ist dafür nicht verantwortlich, wenn er richtig eingebaut und nicht schadhaft ist.


Daß sie entdrosselt worden sein könnte, ist plausibel.
Sollte ich sie kaufen, was wäre dann an "Wartung" fällig? Nur eine saubere Grundeinstellung oder eine Reparatur?
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 23 Mär 2021 15:40 #68049

Meine Glaskugel hab ich gerade verlegt...
Im Ernst:
Was Du über die Clubman mitgeteilt hast, lässt die Beantwortung Deiner Frage nicht zu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 23 Mär 2021 16:27 #68052

Klaus B schrieb: Meine Glaskugel hab ich gerade verlegt...
Im Ernst:
Was Du über die Clubman mitgeteilt hast, lässt die Beantwortung Deiner Frage nicht zu.

Verstehe. Danke.
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 23 Mär 2021 21:29 #68053

uboot schrieb: Daß sie entdrosselt worden sein könnte, ist plausibel.
Sollte ich sie kaufen, was wäre dann an "Wartung" fällig? Nur eine saubere Grundeinstellung oder eine Reparatur?



Dieses Absterben an der Ampel ist nicht selten und liegt zu 99% am Vergaser! Da die Clubbi magerer als die XBR abgestimmt ist kommt es bei ihr noch häufiger vor.
Vergaser reinigen/überholen oder auf Mikuni umrüsten.

m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-..._content=app_android

Gefunden in den Kleinanzeigen!
Viele Grüße
Oskar mit :gb: und :xbr: aus Dortmund ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: uboot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hallo, ich bins 23 Mär 2021 22:11 #68055

clubman* schrieb:

uboot schrieb: Daß sie entdrosselt worden sein könnte, ist plausibel.
Sollte ich sie kaufen, was wäre dann an "Wartung" fällig? Nur eine saubere Grundeinstellung oder eine Reparatur?


Dieses Absterben an der Ampel ist nicht selten und liegt zu 99% am Vergaser! Da die Clubbi magerer als die XBR abgestimmt ist kommt es bei ihr noch häufiger vor.
Vergaser reinigen/überholen oder auf Mikuni umrüsten.

m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-..._content=app_android
Gefunden in den Kleinanzeigen!


Grüß' Dich@clubman,
danke für Deine Vermutung; ich stecke noch viel zu wenig in den typischen "Launen" der clubmans, aber das ändert sich ja mit jeder dankenswerten Erklärung :-) Ich nehme an, Du hast mich wegen des Flachschiebervergasers auf die Anzeige hingewiesen. Momentan habe ich noch ein schönes Angebot, welches ich wohl annehmen möchte, da es mir vertrauenswürdiger erscheint und das Moped soll nach Meinung des Verkäufers auch nicht an jeder Ampel ausgehen.
Werde berichten, wenn's was geworden ist.

Danke und Gruß
Wolfgang
Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von uboot.
Ladezeit der Seite: 0.889 Sekunden
Powered by Kunena Forum