• Seite:
  • 1

THEMA:

Fahrwerk überholen 01 Feb 2021 16:48 #67757

Hallo,
ich plane mein Fahrwerk zu überholen. Und habe hierzu noch einige Fragen die ich mittels Suche nicht eindeutig beantworten konnte..

Das Schwingenlager habe ich schon durch ein Nadellager ersetzt.
Das Lenkkopflager ist eigentlich noch in Ordnung, ist aber noch das original Lager und hat shcon 40.000km runter..
Bringt ein wechsel auf ein Kegelrollenlager mehr präzision oder kann ichs mir sparen solange das Originale noch in Ordnung ist?

Meine Gabel hat Wirth Federn. Simmeringe sind dich und die Staubkappen noch in Ordnung.
Ich möchte daher nur Gabelölwechseln. Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, ich habe mich jetzt für SAE 15 entschieden.
Welches Luftpolster ist für die Wirth Federn einzustellen? 140mm?

Meine Koni 7610er Stoßdämpfer möchte ich auch überholen, weiß jemand welches Öl dort reingehört, bzw. hat jemand noch eine Anleitung für die Überholung.
Die Anleitung welche vor ein paar Jahren noch im Internetz veröffentlich war, gibt es leider nicht mehr. Es zeigt sich, dass man manche Dinge nicht aufschieben sollte ;D

Vielen Dank und bleibt Gesund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrwerk überholen 01 Feb 2021 18:03 #67758

Hallo!
Solange das Lenkkopflager keine Zicken macht, würde ich mir eine Überholung schenken- ich habe damals lediglich alles gut gereinigt und neu gefettet und keinerlei Verschleiß an den Kugellaufbahnen oder Oberflächen der Kugeln ausmachen können. Kegelrollenlager dann bei Austauschnotwendigkeit und auch die müssen sauber eingestellt werden, was auch oft nicht auf Anhieb klappt, sobald die Steuerkopfschraube mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurde.
Zu den Wirth-Federn, Ölsorte und Luftpolster kann ich nicht helfen, da ich keine Wirth Federn fahre.
Die Konis der 7610 Serie fahre ich bei anderen Motorrädern, habe sie aber noch selbst nie eigenständig überholt. Ggf. sollte man sich doch einen passenden Stiftschlüssel dazu legen, der Rest ist eigentlich hier
www.steffi-graf.ch/XS650/KoniRevidieren/KoniRevidieren.htm ganz gut dokumentiert, wie ich finde.
Viel Erfolg auf jeden Fall und berichte mal, ob das so klappt. Ersatzteile müsste es bei Ikon geben.
Folgende Benutzer bedankten sich: kurt, dustyfoot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrwerk überholen 02 Feb 2021 08:54 #67761

Wunderbar, diese Anleitung habe ich gesucht! Top!

Dann mache ich mich noch weiter auf die Suche nach dem richtigen Luftpolster für die Nachrüstfedern.
Gibt es Erfahrungswerte von den WP Federn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SR-Racing Auspuffanlage 15 Feb 2021 13:15 #67816

Wirth gibt für ihre Federn sae10 und 140mm Luftposter an

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.991 Sekunden
Powered by Kunena Forum